Hallo :) Endlich Rauchfrei

Verfasst am: 23.11.2015, 21:08
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So Zigaretten von der Freundin sind jetzt "versteckt", erleichtert doch einiges. Das sie weiter raucht stört mich weiterhin nicht, Gott sei dank.

@Biene bin froh das die Träumerei von Zigaretten in letzter Zeit nicht mehr war, bin jedesmal aufgewacht und hatte ein schlechtes gewissen weil ich dachte ich hab grad wirklich geraucht

Verfasst am: 25.11.2015, 22:09
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So ein kurzes Update mal: Es geht mir immer besser, die Attacken werden wirklich immer weniger und es ist für mich immer normaler Nichtzurauchen. So kann es echt weitergehen

Heute habe ich mich vorallem über die Tatsache gefreut das ich fast 70 Euro schon gespart habe. Direkt aufs Tagesgeldkonto mal überwiesen, sodass ich das Geld wirklich spare und mir vor Augen halten kann wie viel mich das Rauchen gekostet hätte.

So jetzt geht es aber langsam ins Bett, bin leider immer noch recht früh müde seit dem ich nicht mehr Rauche.

Gn8

Verfasst am: 14.12.2015, 23:28
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So wollte mich mal wieder melden. Also ich habe bis heute keine mehr geraucht, es fiel mir relativ einfach, wenn eine Attacke kam dann wirklich maximal ne halbe Stunde. Mit den Nikotinpflaster war bei mir nach 10 Tagen auch Schluss, hab beim Sport meins verloren und das erst am nächsten tag bemerkt

Hab mir gerade die alten Beiträge durchgelesen und musste Lachen, dass Aki geschrieben hat, dass ich froh sein kann den ganzen Tag zu schlafen und es umgekehrt sein könnte mir 2-3 Stunden schlaf und genau der Fall ist seit 4 Tagen aufgetreten. Furchtbar, meine Freundin unterstützt mich Gott sei dank extrem und sagt (nach dem ich gesagt habe: ich glaub ich fang am besten wieder an, dann kann ich wenigenst schlafen) das sie weiß das ich nicht mehr rauchen werde. Das hilft und tut gut zu hören in der aktuellen Phase.

Wenn ich auch nicht schlafen kann ist die Schmacht immer so ein bisschen im Hintergrund, das liegt aber wohl daran das ich Abends wenn ich nicht schlafen konnte oder wollte viel geraucht habe. Ging das nur mir so?

LG

Verfasst am: 15.12.2015, 04:51
Nesryca
Nesryca
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

hey dj,

bin gegen 21:00 Uhr gestern bettchen, und ab 23:30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen und war um 03:45 Uhr auf arbeit (wachschutz musste das riesen-tor für mich aufmachen O_O).

also, ich hab das jezt schon die zweite nacht so schlimm und bin beim 7. tag.
werde mir heute baldrian oder sowas holen.

hoffe, dass es bei dir auch nicht so lange geht. die meisten haben geschrieben, dass diese schlaflos-attacken nur einige nächte dauern.

und NICHT anfangen, (ich kenne die gedanken auch, meine frau raucht übrgiens auch weiter, weil sie noch nicht soweit ist)

es wäre ja so schön einfach, alles hinzuschmeißen und wieder zu rauchen....
ABER: wetten, dass nur die ersten so "toll" sind, weil die sucht befriedigt wird? ich wette mit dir, dass du spätestens am 2. oder 3. tag wieder beim "alten" bist und eigentlich wieder nichtraucher sein willst!!!
daran halte ich mich immer fest, wenn ich so eine "Oh, Oh, ich werde Schwach!"-Attacke bekomme.

Aki schreibt immer so schön, "einfach stur" bleiben. hilft auch, einfach nur immer nein sagen. und irgendwie aufstehen und rumlaufen, bis ein neuer gedanke kommt

halte durch!

Verfasst am: 15.12.2015, 23:32
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Nesryca"]
hey dj,

bin gegen 21:00 Uhr gestern bettchen, und ab 23:30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen und war um 03:45 Uhr auf arbeit (wachschutz musste das riesen-tor für mich aufmachen O_O).

also, ich hab das jezt schon die zweite nacht so schlimm und bin beim 7. tag.
werde mir heute baldrian oder sowas holen.

hoffe, dass es bei dir auch nicht so lange geht. die meisten haben geschrieben, dass diese schlaflos-attacken nur einige nächte dauern.

und NICHT anfangen, (ich kenne die gedanken auch, meine frau raucht übrgiens auch weiter, weil sie noch nicht soweit ist)

es wäre ja so schön einfach, alles hinzuschmeißen und wieder zu rauchen....
ABER: wetten, dass nur die ersten so "toll" sind, weil die sucht befriedigt wird? ich wette mit dir, dass du spätestens am 2. oder 3. tag wieder beim "alten" bist und eigentlich wieder nichtraucher sein willst!!!
daran halte ich mich immer fest, wenn ich so eine "Oh, Oh, ich werde Schwach!"-Attacke bekomme.

Aki schreibt immer so schön, "einfach stur" bleiben. hilft auch, einfach nur immer nein sagen. und irgendwie aufstehen und rumlaufen, bis ein neuer gedanke kommt

halte durch!
[/quote]

Ja klar da müssen wir einfach durchhalten. Und hast du dir Baldrian geholt? Hoffe deine Nacht wird besser heute