Habe fertig mit rauchen

Verfasst am: 07.01.2014, 23:11
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo an alle,

ich lese fast jeden Tag auf dieser Seite, seit ich nicht mehr rauche und find das eine ganz nette Ablenkung. Des wegen habe ich mich auch mal registriert.

Wenn man die ganzen Threads so liest, bin ich beruhigt, dass es anderen Leuten ähnlich oder schlimmer geht.

Kurz zu mir, ich habe mit 14 Jahren begonnen regelmäßig zu rauchen, mach ich jetzt seit knapp 23 Jahren.
So langsam merkt´s der Körper, oder ich und der Körper hat es mir nur verschwiegen.

Ich möchte das "Nichtrauchen" eigentlich mit mir ausmachen, aber ich merk ab und zu mal nen kleinen Schulterklopfer brauchts trotzdem. Den hoffe ich hin und wieder hier zu finden, aber bitte nicht übertreiben, bin noch ziemlich grummelig drauf, weswegen meine Umwelt schon diverse Anranzer bekommen hat.

Das reicht jetzt, Tag ist rum, ist auch besser so.

Verfasst am: 07.01.2014, 23:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Hegaar,

faelle: damit klopf ich dir rau aber herzlich auf die Schulter!!! Vier Tage geschafft: Klasse!

Und: du darfst ruhig grummelig sein die ersten Tage. Kannst ja dann später die Angegrummelten mit einer Essenseinladung versöhnen!

Gruß

Andrea

Verfasst am: 08.01.2014, 09:57
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Theoretisch müsste ich jetzt arbeiten, aber irgendwie will ich grad nicht. Hab grad nen tierischen Ast nach rauchen, mir is komisch, hab fast Pippi in die Augen. Ich glaub ich geh ma ne Runde um den Block.

Verfasst am: 08.01.2014, 10:13
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Die Ersten Tage sind wirklich gemein. Aber wenn wir die Schmachtanfälle durchgestanden haben, können wir nur gewinnen!

Viel Kraft

Verfasst am: 08.01.2014, 10:57
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke euch zweien, geht wieder. Halbe Stunde frische Luft, tut gut.

Verfasst am: 09.01.2014, 18:58
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So nachdem der gestrige Vormittag mal richtig stressig war, gestaltete sich der Nachmittag und Abend regelrecht angenehm. Hab am Abend nach dem Training nochn Bier getrunken, das Bedürfnis nach Kippe war da, aber war zum aushalten.

Dafür hatte ich des Nachts erstmal mit dem Schlaf zu tun, war halb 2 wach und brauchte ne Weile bis ich wieder eingeschlafen bin.

Heute war easy, gut beschäftigt gewesen, hat man keine blöden Gedanken, Verdrängen/ Ablenken hilft doch ganz gut. So kann es weiter gehen, dann schaff ich das auch.

Verfasst am: 09.01.2014, 20:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Haeger, das Nicht-mehr-rauche muss sich erst noch festigen, Du bist da auf einem guten Weg. Bei Schlafproblemen half mir Baldrian für die Nacht ganz gut, oder ein entsprechender Tee. Sind auf jeden Fall normale Begleiterscheinungen. Finde es toll, wie Du die Ablenkung nutzt. Es wird jeden Tag ein bisschen besser, gelegentliche Phasen von Schmacht werden kommen, die kann man aber aushalten.

Viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 10.01.2014, 16:26
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andreas,

danke für den Tipp, allerdings mögen meine Katze Baldrian auch sehr gern und würden mir wahrscheinlich nicht von der Seite weichen.

Letzte Nacht gings wieder ganz gut mit dem pennen.

Heute der Tag war fluffig, allerdings sehe ich heut abend einer größeren Herausforderung entgegen.
Ich will zum Eishockey gehen und werd sicher auch ein, zwei Bier trinken. Mal sehen wie ich das durch steh, nehme vorsichtshalber meine Tochter als Aufpasser mit.

Verfasst am: 11.01.2014, 12:12
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Recht hast Du SSilvia, habs geschafft.

War relativ leicht, muss ein klein wenig aufpassen, dass ichs nicht auf die leichte Schulter nehme.

7 Tage nicht rauchen fühlt sich gut an, aber noch so ein weiter Weg bis man sich endgültig sicher sein kann.

Verfasst am: 13.01.2014, 19:38
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Bin ich SSilvia, hab nix gegen den rauchen muss er allein!!!

das stur sein fällt immer einfacher. Denke nur gelegentlich noch ans rauchen, dann surf ich im Netz unter anderem auf der rauchfrei-Seite und alles ist schick.