Habe fertig mit rauchen

Verfasst am: 13.01.2014, 23:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Hegaar,

dachte heute an dich, wahrscheinlich weil du auch wie ich baldriansüchtige Katzen hast und wollte nur mal Hallo sagen.

Finde es total cool, dass du die ersten 10 Tage schon geschafft hast und freue mich für dich! Und Katzis werden dich auch noch mehr mögen ohne Gestank?!?

Bleib weiter so klasse stur!

Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.01.2014, 16:58
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Der heutige Tag war irgendwie nervig. Den ganzen Tag nicht richtig was zu tun, da schleicht sich immer wieder der Gedanke rein, jetzt ma eine ...

Seit gestern bin ich latent aggressiv, der Kalender scheint die Gemütsschwankungen ganz gut zu kennen, will wieder ruhiger werden. Die innere Anspannung macht ganz schön zu schaffen.

Verfasst am: 15.01.2014, 17:01
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Hegaar,

das liegt wohl auch am Wetter, bin heute auch so richtig aggro drauf.

Kopf hoch du hast schon 12 Tage gepackt!

Verfasst am: 15.01.2014, 17:14
Tini65
Tini65
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3782 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle miteinander, auch ich bin jetzt seit dem 30.12. vergangenen Jahres (hört sich besser an:lol dabei -oder besser gesagt nicht mehr dabei, was das Rauchen betrifft. Es geht stimmungsmäßig auf und ab...könnte manchmal trotzig werden wie ein kleines Kind - dann wiederum denk ich lange Zeit nicht ans Rauchen...erstaunlich. Hoffe, ihr könnt mich aufmuntern oder ein paar Tipps, wie man den Ausstieg bewältigt ohne dass die Umwelt allzu sehr unter meinen Launen zu leiden hat...danke erst einmal. Gruß Tini

Verfasst am: 15.01.2014, 17:14
Hegaar
Hegaar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Dann wollen wir hoffen, dass es bald schönes Wetter wird, sonst guckt mich bald keiner mehr mit´n A.... an.

Verfasst am: 15.01.2014, 17:17
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Tini was mir hilft ist die Feststellung, das meine Laune mit oder ohne Zigaretten nicht anders ist. So aggrotage wie heute hab ich auch vorher gehabt und besser mit dne Tagen zurecht kam ich auch mit Zigaretten nicht. Mit seinen Launen muss man einfach leben, wie jeder Mensch, ob nun mit oder ohne suchtmittel.

Verfasst am: 15.01.2014, 17:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo sterni,

absolut klasse, dass du gerade diese ersten, schwierigen Tage "ohne" erfolgreich hinter dich gebracht hast. DU WEISST, welch schwere Phasen du rückfallfrei überstanden hast...

Meine Erfahrung ist, dass es gerade in der Anfangsphase sehr hilfreich war, alle, wirklich alle-die Kollegen, Freunde, Verwandte, die Bäckersfrau-darüber zu informieren, dass ich aufgehört hab und vielleicht im Moment nicht immer angemessen agiere/reagiere. Das hat ein hohes Maß an Verständnis und Schulterklopfen erzeugt, das mir sehr geholfen hat. Da konnte ich "zicken", und meine Leuts sind milder mit mir umgegangen.

DEN ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben, liebe Tini. Bleib einfach auf der Spur ("einfach", leicht gesagt, ich weiß) und meide riskante Situationen, bis du dir noch mehr Stabilität durch dauerhafte Abstinenz aneignen konntest. Die Zeit läuft für dich und jeder Tag zählt. Auch ich sehe mich urplötzlich diesem Impuls ausgesetzt, wo ich NEIN ICH WILL NICHT sagen muß. Und zwar laut und deutlich!

Ganz liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 15.01.2014, 17:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

wollte sagen" "Hallo Tini"

Verfasst am: 15.01.2014, 17:44
Tini65
Tini65
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3782 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Toll, dass ihr hier so schnell reagiert...da ist man nicht so allein - danke. Das man mit oder ohne Zigaretten Stimmungen hat, ist richtig... hab nur das Gefühl, dass ich Stimmungen -vor allem die negativen- jetzt mehr spüre und diese deckeln möchte...ist ja blöd für die Mitmenschen, wenn man sich am liebsten gehen lassen möchte...naja-jedenfalls hilft es, hier auf offene Ohren zu stoßen...bis später - Tini

Verfasst am: 15.01.2014, 17:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

ACHTUNG, *klugscheissmodus AN*

auch wer alleine ist, muss nicht unbedingt einsam sein.

LG
Konfuzius MEIKEL