Guten Morgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Nun ist es passiert!!!
Ich fühl mich richtig schlecht, habe drei mal an einer Ziggi gezogen. Es war alles so stressig heute morgen... hatte von meinem Mann noch ne halbe Schachtel liegen, da bin ich schwach geworden. habe paar mal gezogen... mir wurde richtig schwindlig u schlecht. Habe jetzt die
Schachtel weggeschmissen, aber habe so ein schlechtes Gewissen.......
Ist euch das auch schon passiert?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo, Giten Morgen fara!

Oh nein...hat dich der Nico erwischt!
das ist nicht so toll - aber du darfst den Kopf jetzt nciht hängen lassen.
Ich an deiner Stelle habe mir alle negativ seiten des rauchens aufschreiben - jedesmal wenn mich dann der Nico packt lese ich das durch - und - ich will nciht mehr rauchen.
Was auch hilft ist zu wissen das wenn man eine ziggi raucht das dann alles wieder von vorne beginnt.

Ich selbst bin bei Tag 66 angelangt, und ich hatte auch 2-3 Tage dabei an denen cih alles für ne Ziggi getan hätte, aber glaube mir am nächsten morgen war ich so froh und stolz über und auf mich selbst das ich das Gefühl hatte ich könne Bäume ausreisen.

Positiv denken, fara!

Geh raus an die frische Luft,....das hilft!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Fara,
nein ist mir nicht passiert ,obwohl der Gedanke oft da war ;-(
Egal jetzt ,du fängst wieder bei 0 an und das sofort !
Zeih es durch jetzt und es ist einfacher wenn du in "kleinen Schritten" denkst :
Heute rauche ich nicht ;Tag für Tag,Woche für Woche...

Und ganz schnell die Kippen nicht nur wegschmeißen sondern kaputt machen ,es haben schon ganz andere im Müll rumgewühlt ((
Du hast es dir selber jetzt nicht unbedingt leichter gemacht ,abe regal jetzt ,zieh es durch, JETZT!
Ganz viel Kraft schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Fara,

hmh, das ist aber nun nicht so gut gelaufen :doubt: :doubt:
Dann alles ab auf Anfang und von nun an Fingerchen weg von den luftabschnürenden Giftteilen, okay!!??
Und nein, mir ist das zum Glück nicht passiert, aber klar, verstehen tut es jeder.
Nur weißt du, aufhören ist was anderes.
Mache dir klar, weshalb du nicht mehr rauchen willst, schließe einen Vertrag mit dir, schaffe dir Ersatzhandlungen (Wasser trinken und Möhrenknabbern ist beliebt und war bei vielen - bei mir auch - erfolgreich) und dann ziehe es durch!
Viel Power wünscht dir
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

ja, nun fang ich eben wieder bei 0 an... habe auch eben meinen elch zurückgesetzt. Und ich könnnte mich über mich selbst schwarz ärgern. Sowas passiert mir mit sicherheit kein zweites mal. Ich trete diesem Nico in den Hintern wenn er das nächste mal in meine Nähe kommen sollte. Die restlichen Zigaretten hab ich mit Genuß total vernichtet.
Danke für eure aufmunternden Worte.
LG fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ohje.... Fara,

das tut mir leid, daß Du schwach geworden bist!

Geh doch mal in den Thread von Petlupa und dort auf Seite 58 , da ist ein Brief an die Zigarette gedruckt - lies ihn mal durch, vielleicht hilft er Dir ja??? Kannst ihn Dir auch ausdrucken! Dann kannst Du ihn in schwachen Momenten immer wieder durchlesen!

Schick Dir mal viel Kraft rüber!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Fara,
ja schade das der der stärkere war und gewonnen hat (((((
Wenn du dir im klaren bist das dein "Grund" nur eine AUsrede ist ,dann bist du auf dem Weg zum Nichtmehrraucher wenigstens ein Stück weitergekommen!
Lass nicht zu viel Zeit ins Land gehen ,sonst bist du schon wieder im Sumpf ,bis du neu durchstartest!
Du weißt ja jetzt wo du Hilfe findest ,also alles Liebe
Biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Hermine,
danke für den Tip mit dem Brief, der ist ja wirklich super!
Habe ihn gleich ausgedruckt, und mir in der Küche aufgehangen, da seh ich ihn immer wieder.
Und wenn´s ganz schlimm wird, hab ich mitbekommen, kann man sich hier mal die Pfanne für ausleihen?
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

morgen fara
ich bin am letzten sonntag schwach geworden mach dich deshalb nicht so verrückt fang halt einfach wieder von vorne an lg sersphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Seraphin,
also mich macht das schon verrückt, dass mich wieder rumgekriegt hat. Ich will einfach stärker sein, und ich werde ihm in den A..... treten wenn er wieder kommt!!!
Der Satz von dir "fang halt einfach wieder von vorne an" der hört sich für mich irgendwie total schrecklich an. Weil da könnt ich ja genauso gut weiterqualmen. Das hört sich so nach "ist nicht so schlimm" an. Für mich ist es aber sehr schlimm, denn das hat mir gezeigt, dass er mich immer noch dominiert. Aber damit ist jetzt ein für alle mal schluß!!!
Hast du dir den "Brief" schonmal durch gelesen. Also ich find in Supi.

Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft schicke und alles Gute für deine Tochter
LG fara