Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 21.03.2015, 14:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mina,

Ja das kann ich gut verstehen, aber da musst du dich doch noch etwas in Geduld üben.

Den körperlichen Entzug wirst du jetzt bald geschafft habe. Der psychische dauert leider etwas länger. Denn jede Situation, die wir mit Rauchen in Verbindung bringen muss entkoppelt werden. Aber es wird jeden Tag ein wenig leichter. Schritt für Schritt.
Hast du den gute Ablenkmöglichkeiten? Wie kannst du deinen Gedanken in andere Richtungen steuern?

Ach und noch etwas. Mache dir doch einen eigen Thread auf, damit man dich leichter finden kann und auch individueller deine Fragen beantworten kann. Du kannst den Thread als eine Art Tagebuch führen.

VG Bine

Verfasst am: 21.03.2015, 19:19
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So, jetzt ist wieder gut - das Shoppen und laufen mit meinen Mädels hat echt gut getan. Und ich habe heute Schuhe und Parfum gekauft, die ich früher wohl eher nicht gekauft hätte: aber, was soll´s? Ich habe ´ne Menge Kohle gespart und habe mir das heute einfach gegönnt. Das tollste sind die Hausschuhe, denn die belohnen mich täglich mehrere Stunden!

Auf die nächsten 6 Wochen, aber erstmal watschel ich zu Blümchenwiese, wer kommt mit?

Danke euch, dass ihr da seid, zu hört/lest und nicht so von oben herab über eine Situation urteilt, die ihr gar nicht kennt!

Trini

Verfasst am: 21.03.2015, 19:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Trini,

der Countdown läuft...ja zwei Tage noch...dann ist Blümchenwiese angesagt! Gut gemacht!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.03.2015, 20:52
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Liebe Trini
Zu 6 tollen rauchfreien Wochen
gratuliere ich dir herzlich
Und ich wünsche dir das du weiterhin stark bleibst,
denn ohne Niko ist es viel schöner

Verfasst am: 23.03.2015, 08:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Trini,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 44 rauchfreie Tage.

t:

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 25.03.2015, 11:23
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So, habe die letzten zwei Tage mitgeholfen im Kindergarten Sand auszutauschen - 45t raus und 45t rein...

Nun ja, auf der Waage hat das ganze ca 1kg mehr gebracht. Aber es hat gut getan etwas Richtiges zu tun.

Meine Verlangensattacken werden momentan - toitoitoi - weniger, aber sie sind nicht weg. Ich bin, glaube ich, nur geschickter sie wegzuschieben, zu ersetzen und springe gedanklich nicht mehr auf jeden Zug, den mir flüstert auf.

Mal sehen, wie der Tag so weiter geht, ein wenig hoffe ich die Sonne noch genießen zu können,
Trini

Verfasst am: 27.03.2015, 09:20
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

liebe trini,

liebe Yvonne,

liebe hekola - und noch viele andere [b][color=green][size=2 ]50-er KANDIDATEN [/size][/color]


bin leider an 3 tagen etwas vom weg abgekommen, aber jetzt wieder - zwar mit wehmut - clean -
die vielen liebevollen appelle aus dem forum [/b]kann man nicht ignorieren und sie stützen einem ja auch wirklich.

bis auf bald - auf der [color=green]B L Ü M C H E N W I E S E[/color]

lg helga

Verfasst am: 27.03.2015, 17:37
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Yvonne, liebe Helga und alle, die hier vorbei schauen,

ja, emotional war es in den letzten Tagen - jedenfalls in der Welt, die uns umgibt und dann auch bei einem selber... meine Tochter ist in der 8, Klasse und die beschäftigt sich mit dem Tod von Gleichaltrigen dann doch sehr, v.a. weil auch sie irgendwann zu einem Schüleraustausch fliegt...

Nun ja, von dem Großen zum Kleinen: mir geht es ganz gut, der Streß hielt sich diese Woche in Grenzen ab und an kommt zu Besuch und irgendwie ist es immer noch so wie ein Hunger, den ich nicht stille - ich weiß nicht ob verständlich ist, was ich meine. Fast habe ich den Verdacht, das ist immer noch körperlicher Entzug, wegen dem Hunger - aber das kann doch nicht sein?

Haltet alle weiter durch!
Du Helga machst es hoffentlich in Zukunft anders - doch ja, der Versucher lauert heimtückisch.
Mein vorletzter Rauchstopp dauerte 8 Monate, dann habe ich mir, als ich mit dem Hund war und an einem Automaten vorbeikam einfach so und spontan eine Schachtel gekauft
Ein schönes Wochenende euch allen und kommt doch zum Fest auf die Blümchenwiese, ich warte auf euch!

Trini

Verfasst am: 27.03.2015, 18:06
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

liebe trini,

liebe yvonne,

FDH und rauchfrei-bleiben ist eine verdammt harte angelegenheit. mußte eben erst mal meinen quälenden hunger stillen .

letzte eiserne reserve an zigaretten sind nun in qualm aufgegangen. ich hoffe, auf keine panik-attacke ( hatte die wenigen - für den äußersten notfall aufgehoben ) - neue werden nicht gekauft.

wünsche euch einen schönen abend.

lg helga

Verfasst am: 27.03.2015, 18:25
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh Helga,
FdH funktioniert bei mir gar nicht, ich habe jetzt beim Trinken nur noch auf Wasser und ungesüßten Tee/Kaffee umgestellt. Alles andere kann ich momentan nicht reduzieren, ich brauche etwas für meine Hunger nach, ja, nach was eigentlich?
Notfallzigaretten in meinem Haus hätten nicht mal einen Tag funktioniert - Hut ab, wie lange du es ausgehalten hast!
Und doch hoffe ich, dass du wieder zum Garnichtrauchen findest.
Ich jedenfalls finde ohne Zigaretten ist vieles schöner, aber es fehlt mir halt doch irgendwie immer noch etwas - und das kann ich ganz schwer beschreiben.

Liebe Yvonne,
ja, das Leben geht weiter, aber durch solch schreckliche Ereignisse, wird das Leben und das Vertrauen erschüttert - bei uns Nichtbetroffenen wird es heilen...
Zum Rauchen habe ich ja schon ein wenig weiter oben an Helga geschrieben. Ich verstehe das nicht wirklich: warum nur denke ich so oft an eine Ziggi? Warum fehlt sie in Gedanken so sehr? - Ich gebe ihr wirklich keinen Raum, sie schleicht sich einfach von hinten an und bleibt mal länger, mal kürzer.
Vielleicht trifft es doch zu: ich bin Raucher und mache nur eine Pause? - Ach, wären diese Dinger doch vergessen!

Ich euch und wünsche euch ein gutes Wochendende ohne schwache Momente, bis bald auf der
-Wiese,

Trini