Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 07.02.2022, 11:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge



ach wie schön weil du mal wieder reinschaust.... bin seit 8Jahren hier....

lg die daufi

Verfasst am: 07.02.2022, 10:15
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Nun war ich doch schon tatsächlich Jahre nicht mehr hier.

Aber ich habe gestern/heute unglaubliche 7 Jahre ohne Rauch geschafft!
Darauf bin ich sehr stolz, denn das war ja kein leichter Weg.

Allen, die hier noch auf dem Weg sind möchte ich eine große Portion Kraft, Geduld und Motivation hier lassen.

Allen, die mich auf dem Weg begleitet haben: DANKE, DANKE, DANKE!

Verfasst am: 16.06.2019, 20:32
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 2930 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,



Liebe herzliche Grüße will ich dir schicken.



So ab und zu kommt doch tatsächlich noch für eine Millisekunde deren: vorbei.

Was will der eigentlich?.....

Wie geht es dir?

Seit dem Aufhören geht es mir gesundheitlich wesentlich besser. Hoffentlich finden ganz viele Menschen den Weg aus der Abhängigkeit.
Mich freut es immer wieder wenn ich den Preis für eine Schachtel Zigaretten sehe, das ich dafür kein Geld mehr ausgeben m u s s .

Sei herzlich gedrückt und gegrüßt

Helga

Verfasst am: 15.06.2019, 19:05
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[size=]Hallo Trini -

du bist Deinen Weg gegangen und rauchfrei geblieben - Ich bin immer wieder rückfällig geworden und muss mal wieder NEU-starten - mit Yvonne stehe ich immer mal von Zeit zu Zeit in Verbindung -

lg Helga42/3[/size]

Verfasst am: 06.02.2019, 13:47
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 1434 Beiträge

Hallo Trini, auch ich will mich den Gratulanten anschließen und dich zum 4. Jahr herzlich grüßen.

So ein netter Gruß aus den tiefen Weiten des Nicht -mehr-Rauch-Alls tut so einer blutige Anfängerinnen wie mir richtig gut. In diesem Forum sind so viele liebe Menschen unterwegs, die immer ein offenes Ohr haben. Das tut richtig gut und ist so unbeschreiblich motivierend. Du bist zwar hier nicht mehr viel unterwegs, aber dass du an uns denkst, an so einem Tag ist einfach toll! Herzlichen Dank dafür.
Marion5

Verfasst am: 06.02.2019, 13:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1987 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Hallo Trini,

herzliche Glückwünsche zu 4 Jahren ohne die siamesischen Drillinge (Zigarette, Stink und Qualm) !

Die Geschenke habe ich im Feierthread "1., 2., 3., ...Jahre RAUCHFREI" hinterlassen.... für den Fall, daß Du ein wenig Lust auf Féte hast....

Alles Gute weiterhin
wünscht
Nomade

Verfasst am: 06.02.2019, 12:26
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 1454 Beiträge

Hallo Trini auch ich gratuliere dir zu starken 4 Jahren rauchfrei ganz herzlich. Ich wünsche dir weiter alles Gute auf deinem Weg liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.02.2019, 09:43
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Heute bin ich tatsächlich 4 ganze Jahre rauchfrei!
Das ich das erreiche hätte ich niemals gedacht.

Ich möchte alle hier ermutigen nicht aufzugeben auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Denn ganz ehrlich, dass erste Jahr war ganz schön hart für mich. Das liest sich jetz vielleicht entmutigend, so ist es aber nicht und nicht gemeint.
Ein jahrelang eingeschliffenes Verhalten löscht sich ja nun nicht von heute auf morgen.
Es dauert, bis man sich andere Strategien zurechtgelegt hat, bis man lernt mit bestimmten Situationen umzugehen, ohne Griff zur Schachtel.
Aber, und das ist das Wichtigste: es ist schaffbar, wenn man es wirklich eisern durchzieht. Kein einziger Zug. Punkt. Denn Nichtraucher rauchen nicht.

Mir hat dabei bewusstes atmen und herumlaufen geholfen, Fäuste ballen, bis 10, 20,...100 zählen, trinken, Finger beschäftigen.

Heute geht es mir sehr gut auch ohne Kippe. Im ersten Jahr habe ich ständig ans Rauchen gedacht. Heute vergesse ich es meistens.

Ein großes Dankeschön an alle, die mich begleitet haben, mir Mut gemacht, mir hier geschrieben haben.

Und an alle, die noch auf dem steinigen Weg sind: Watschelt bitte einfach weiter Schritt für Schritt; steckt euch kleine Ziele: diese Stunde nicht, diesen Abend nicht, diesen Tag nicht.

Ich grüße euch von meiner Nichtraucherhütte,
Trini

Verfasst am: 23.12.2018, 22:48
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 2930 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 23.12.2018, 22:23
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 1454 Beiträge

Liebe Trini vor ein paar Tagen habe ich gesehen dass du mal wieder vorbei gschaut hast. Ich wollte dir antworten aber es war nicht möglich hier rein zu kommen. Aber heute klappt es deshalb einen ganz lieben Gruß an dich. Schön zu lesen dass es dir so gut geht und du angekommen bist.Ich wünsche dir weiter alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Ganz liebe Grüße Karin