Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 08.01.2016, 17:46
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Trini,
wir haben am Anfang doch alle geschmachtet. Ich habe auch nur von Tag zu Tag gelebt und war immer froh wenn Abend war. Aber die Zeiten sind Gott-sei-dank lange vorbei. Mir geht es ohne Zigaretten mittlerweile richtig gut. Das heißt nicht, dass der Stinker nicht manchmal bei mir auf der Schulter sitzt. Und dann denke ich nur: eyyy, was soll denn das jetzt? Aber er weiß, dass er mich nicht kriegen kann und verzieht sich gleich wieder. Wie sagt Helly immer: immer schön auf der Hut bleiben!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 09.01.2016, 09:20
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Trini,
das doch mal piep,damit wir wissen, dass es dir gut geht!!!!!

Verfasst am: 09.01.2016, 14:15
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

PIIIEP!
Hallo ihr Lieben - stimmt, ich war lange nicht mehr hier im Wohnzimmer, habe nur kurz andere besucht.
Es geht mir gut, manchmal kommt kurz vorbei, ich schicke ihn dann weg und meistens hört er sofort.
Alles in allem, bin ich sehr froh euch gefunden zu haben, denn ohne euch hätte ich es nie bis hierher geschafft. Ich bin guter Dinge, dass ich die magische Jahresgrenze bald überschreiten werde.
Ich werde immer aufpassen müssen, nicht in den Nebel zurückzurutschen, aber es scheint sogar gut aushaltbar zu sein - bis zu diesem Punkt musste ich mich halt durchkämpfen - und dieses Mal habe ich es geschafft.

So, dann stelle ich mal was zu trinken hin: oder
ein paar Blumen:
Mit Essen muss ich etwas vorsichtig sein: ich halte zwar mein Gewicht, aber nicht an dem Punkt an dem es mir gefällt

Seid herzlich gegrüßt,
Trini

Verfasst am: 09.01.2016, 14:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Trini.

Ich dachte immer irgendwann hört der Wahnsinn auf und man muss nicht immer den vor die Tür setzen.
Aber wie ich bei Dir lese er auch noch an.
Schade

Aber ich bin ganz sicher die magischen 356 Tage wirst du spielend schaffen.
Ja und was das Gewicht angeht.....haben wir alle mit zu kämpfen. Leider

Liebe Trini ich wünsche Dir noch ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen.

GGLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 09.01.2016, 16:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke für das "Piep"! Ich freue mich für dich,und bald stoßen wir auf dein erstes rauchfreies Jahr an!

Verfasst am: 10.01.2016, 18:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Trini, danke für deine Rückmeldung.

genau Deine Worte sprechen für sich...so einfach kann man nicht zur Tagesordnung umkehren.

Auch ich habe schon in den letzten halben Jahr lernen müssen viele brenzliche Situationen ohne die Kippe zu meistern.
Am schlimmsten war es als ich mir das Sprunggelenk im herbst gebrochen habe. Mir war zwar sau Schlecht meine Hufe brannte wie Feuer...aber in diesem Moment hätte ich alles für eine Kippe gegeben.
Schon eigenartig was die Sucht mit uns macht.

Ja liebe Trini wenn ich ab Februar wieder Arbeiten gehe weiß ich auch nicht wie ich das dann mir Rehasport unter ein Hut krieg. Aber wir werden sehen.

Liebe Trini einen schönen rest Sonntag und einen guten Wochenstart wünsche ich Dir noch.

GGLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 10.01.2016, 18:46
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Es ist schön mal wieder was von dir gelesen zu haben.

Auch ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs. Es geht mir wie dir gut. Manchmal guckt der
Noch um die Ecke. Aber dann haue ich immer schnell ab. Bin ein schisser : geworden.

Hast du viel zugenommen? Trotz viel Stress und viel Arbeit bekomme ich kein Gramm weg.

Nun habe noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße und sei

Helga

Verfasst am: 23.01.2016, 13:03
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

...und auch mal wieder von mir einen herzlichen Glückwunsch...

Verfasst am: 23.01.2016, 15:38
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke, dass ihr an mich denkt! Das freut mich wirklich sehr.

Ja, 350 Tage ist echt sehr viel und niemals hätte ich am Anfang geglaubt, dass ich das überhaupt schaffe.
Jetzt bin ich sehr stolz auf diese Leistung (man darf auch mal stolz auf sich sein) und immer noch sehr froh es gepackt zu haben.
Euch allen einen schönen Tag,
Trini

So, falls sich noch jemand in dieses verstaubte Zimmer verirrt, gibt es mal was zum Anstoßen und futtern:

Verfasst am: 23.01.2016, 15:56
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Trini,

ja, jetzt verirre ich mich mal in Dein verstaubtes Wohnzimmer.....

....nein, nicht versehentlich....Sondern mit voller Absicht...denn 350, so kurz vor dem Einjährigen, finde ich einfach total bemerkenswert!!!
Und ob Du darauf stolz sein kannst! Sehr sogar!

Alles Liebe von Andrea