Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 03.10.2015, 12:13
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Trini,

danke für deinen Besuch bei mir. Dass derein Stalker ist...hihi...so habe ich das noch nie gesehen...aber eine interessante Sichtweise....vor allem, stalken ist doch eine Straftat, oder? Dann lassen wir den doch mal ganz schnell verhaften!

Dir ein sinniges...äh sonniges Wochenende

liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 05.10.2015, 19:14
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Trini auch dir lichen Glückwunsch zu [color=orange]240 Tagen ohne Rauch[/color]ich hoffe mal du hast voneinigermaßen Ruhe.Bei mir ist im Moment jeder Tag ein auf und ab.Es sind einige Baustellen da die zu bearbeiten sind. Da guckt schon öfters um die Ecke.Aber zum Glück hab ich denblassen:So nun freu ich mich auf meinen Urlaub bei langen Strandspaziergängen wird der Kopf wieder frei.Dir wünsche ich schöne Tage und weiter so liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.10.2015, 20:02
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]liebe Trini,

vielen dank für deinen besuch, ca, 20 std. o h n e zigarette ausgehalten. aber ich habe ja fast einen "EID" im forum abgelegt, da kann ich nun jetzt nicht mehr kneifen.
und all die lieben nachfragen und wünsche die man bekommt, kann man nicht ignorieren sonst muss man sich ganz abmelden und dem unvermeidlichem ins auge sehen.
haben ja nicht alle die eiserne gesundheit unseres ex-bundeskanzlers und die aussicht so alt zu werden
habe die feste zusage von Y v o n n e sie wird mich sehr bald begleiten.

dass das nicht-mehr-rauchen bei dir , trotz ausgestantenen qualen - jetzt so gut läuft - freut mich sehr.
[/color]


herbstliche grüße helga

Verfasst am: 06.10.2015, 20:14
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Helga, Yvonne, meine "alten" Mitstreiter, schön, dass ihr wieder da sein; es war oft einsam ohne euch hier

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" - ich weiß nun, dass es schaffbar ist auf eine gute Zahl an rauchfreien Tagen zurückzublicken. Ohne dieses Forum hätte ich aufgegeben, weil keiner da gewesen wäre, der an den Abgründen und Kurven mein Rufen gehört hätte. Ja, ich habe gelitten und ja, ich dachte lange über die 100 Tage hinaus, mir würde etwas Wichtiges fehlen - dann ist es manchmal gut, dass man nicht nur ein Bauchgefühl, sondern auch einen klaren Kopf hat. Ich bin sooft vorher schon gescheitert, dass ich dachte: okay, du kannst halt einfach nicht aufhören oder so ein ähnliches Zeug. Wer leidet denn schon gerne? Keiner! Alle gehen dem Leiden aus dem Weg und ein Entzug ist nun mal aushalten, quälen - dem einen fällt das leichter, dem anderen schwerer. Doch wie die Römer schon sagten: Per aspera ad astra

Verliert eure Ziele nicht aus den Augen, seid gnädig mit euch selbst und nehmt euch trotzdem wichtig!

Trini

Verfasst am: 07.10.2015, 11:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 07.10.2015, 11:43
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" - ich weiß nun, dass es schaffbar ist auf eine gute Zahl an rauchfreien Tagen zurückzublicken. Ohne dieses Forum hätte ich aufgegeben, weil keiner da gewesen wäre, der an den Abgründen und Kurven mein Rufen gehört hätte. Ja, ich habe gelitten und ja, ich dachte lange über die 100 Tage hinaus, mir würde etwas Wichtiges fehlen - dann ist es manchmal gut, dass man nicht nur ein Bauchgefühl, sondern auch einen klaren Kopf hat. Ich bin sooft vorher schon gescheitert, dass ich dachte: okay, du kannst halt einfach nicht aufhören oder so ein ähnliches Zeug. Wer leidet denn schon gerne? Keiner! Alle gehen dem Leiden aus dem Weg und ein Entzug ist nun mal aushalten, quälen - dem einen fällt das leichter, dem anderen schwerer. Doch wie die Römer schon sagten: Per aspera ad astra

Verliert eure Ziele nicht aus den Augen, seid gnädig mit euch selbst und nehmt euch trotzdem wichtig!
Trini

Und WIR wissen, dass es zu schaffen ist, dank EUCH "alter Hasen"
Dafür einfach mal DANKE!


LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 15:13
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]hallo trini,

alles im grünen bereich - die sonne scheint - soeben mein letztes freies app. in meinem haus für weitere 6 monate an nette junge frau vermietet - wilma hat sich gemeldet - ist ab heute mit von der partie - von Yvonne feste zusage für - recht bald - mein ehrgeiz ist angestachelt - ja bei der stange zu bleiben - lass mich von meiner 4-wochen-kur tbl. begleiten - aschenbecher alle weggeräumt - zigarettenschachteln im papierkorb alle leer - sind da nur noch zur abschreckung da - was so alles in der zwischenzeit in rauch aufgegangen ist - verdammt - forum-mitglied Thomas hat recht - perfide sucht - nun schau ich in die zukunft und kann pläne machen - was kann man schönes kaufen - anstatt in zigaretten-währung anzulegen - auf jeden fall öfters mal ein paar schöne blumen -hat ja fast jeder supermarkt - usw. [/color]


schöne grüße aus kassel - helga

Verfasst am: 10.10.2015, 12:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke

Verfasst am: 14.10.2015, 09:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Trini,

vielen Dank für deine Unterstützung. Kann ich gut gebrauchen.
Habe gerade deinen letzten Post in deinem Wohnzimmer gelesen.
Ich finde mich darin, wieder.

Ja - wer aufhört zu kämpfen, hat verloren.
Ich möchte mich der Sucht nicht kampflos ergeben.

Das ich heute Tag 6 starte, ich habe nicht mehr daran geglaubt.
Und nun das große Wunder!!!! Ich bin so dankbar.....

Nochmals vielen Dank!

Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.10.2015, 11:22
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green][]Hallo Trini,

Danke für deine lieben Worte - bis jetzt

- alles im GRÜNEN BEREICH
[/size][/color]


[color=red]mein Trick mit dem "Teufelsgift" klappt prima !!!!! 2- 3 Teelöffel und schon ist der dringende Schmacht vorbei.[/color]
bei der Anmeldung im Forum läßt sich der Eintrag leider nicht löschen - "sie haben heute 250 rauch-freie-tage -,
ja - das habe ich nun mal verbockt, aber auf ein Neues. tinama hat mir heute einen guten Spruch gemailt:

[color=red]" Der längste Weg - beginnt mit dem ersten Schritt "[/color]

der paßt doch genau für alle Teilnehmer im Forum.



lg.helga