Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 13.06.2015, 07:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Trini, husche mak kurz vorbei und hoffe, dass es dir gut geht????? Lass dir ein paar blümchen hier.

Verfasst am: 14.06.2015, 12:23
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe mich ein wenig rar gemacht, denn ich schmachte immer noch/wieder ganz furchtbar
und da dachte ich, wenn ich nicht so sehr daran erinnert werde hier wird es besser! Aber nee, Pustekuchen - ich habe schon wieder seit Tagen dieses dämliche Verlangen nach der alten Entspannung, dem alten Muster, dem alten Halt.
Ich habe momentan zwar Stress und bin ziemlich genervt, aber nach all den Tagen ist es tatsächlich wie ein körperlicher Hunger - das lässt sich jetzt schlecht beschreiben...
Und auf der anderen Seite bin ich doch so froh über den Rauchstopp, über den besseren Geruch, die gewonnene Gesundheit, das gesparte Geld, die Zeit, die Streßfreiheit...
Ich mache auch so meine Pausen, ganz bewußt, ich trinke viel Wasser, esse Obst, die böse 70 auf der Waage ist seit vorgestern verschwunden, alles also positiv.
Warum habe ich dann bloß diesen dämlichen Rauchgelust?

Ach Leute, ich hoffe euch geht es besser als mir, genießt den Tag

Trini

Verfasst am: 14.06.2015, 13:01
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Trini,
Hab grad gelesen wie es Dir geht -
hoffe es beruhigt Dich:
MIR GING ES AUCH SO - so in dem Zeitraum ...
Bitte halte das durch!
Schau wieviel Du schon geschafft hast!
Lass Dir das nicht kaputt machen!
Hilf Dir durch die Anfälle mit Deinen Mitteln vom Anfang!
ES WIRD WIEDER BESSER!

Beste Grüße!
Adele

Verfasst am: 14.06.2015, 16:52
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh ja, wir drücken uns die Daumen - Stress lass nach. Es ist echt unfair, dass es nicht ok ist mit z.B. einer Karotte vor der Tür zu stehen, mit Kippe aber schon!?

"Ich geh jetzt mal schnell eine Kartotte draußen essen..."

Ich habe heute 16 Gläser Erdbeermarmelade gekocht! Das ist mal eine Statistik am späten Nachmittag...
Ach Yvonne, lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das auch noch weiter - Gewohnheit ist halt ein anhängliches Tier, wird man nicht so einfach los das Viech oder Viehch

Liebe Grüße Trini

Verfasst am: 14.06.2015, 16:55
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Trini!

Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir zum Anlass der 100 rauchfreien Tage.

Ach das klingt aber schön schmalzig!?

Jedenfalls kannst du glauben, ich hab doll gefreut.

Ist schon eine seltsame Sache mit uns, wir haben da was tolles geschafft, aber so richtige Luftsprünge vor lauter

Freude bekommen wir einfach noch nicht hin. Aber irgendwann muss doch auch die Freude und das Normale

möglich sein. Und da wir schon so lange gekämpft haben geben wir nicht auf. Schließen wir uns lieber noch enger

zusammen und stützen uns wo der Weg besonders steinig und beschwerlich ist.

Ich möchte euch auf jedenfall auf dieser super schönen Almhütte treffen.

Aber den Weg schaffe ich halt nur ohne Zigarette, die klaut mir nämlich die Luft die ich brauche um zur Hütte zu

gelangen.

Also lass uns gemeinsam weiter kämpfen, wer aufgibt hat verloren, wir können noch hoffen!

LG Martina

Verfasst am: 14.06.2015, 16:59
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Trini,

gemäß dem Motto

3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate

Halte durch, auch wir mussten uns, gerade um diese 120-130 Zeit, ganz schön zusammenrappeln

Halte durch, Du packst den in die linke Tasche!!!!!

Lass Dich nicht von der "alten Entspannungsmethode" einholen!!!

Genieße die neu gewonnene Freiheit - und Geundheit!!!!!!

(und, die Kilos trainieren wir später ab!!!! bin dann auch dabei:riesengrinser
- voller REHA-Erfolg - 4 kg mehr: -

Grüßle
Oma Polle

und der faule

Sir Lenny

Verfasst am: 14.06.2015, 17:45
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Auch ich bin vor ca. 10 Tagen am liebsten vor dir Wand gelaufen.

Es kann nur das Nornikotin sein, daß uns immer wieder einholt.

Ein Teufelszeug.

Nach ein paar Tagen lässt das schmachten wieder nach. Halt durch. Lass uns gemeinsam

für in die richtige Richtung gehen.

Sei und herzlich gegrüßt

Helga

Verfasst am: 14.06.2015, 17:47
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Auf zu unserer Almhütte - ach ja, das wird spitze dort oben!
Wer kommt noch mit?
Ich werde mich so freuen dort oben zu sein, das kann ich gar nicht sagen - und ich werde nicht außer Atem sein und japsen, sondern viel frische Luft mitbringen!

Also, mein Ziel heißt Hütte und ich hoffe bald dort zu sein - mit euch geht vieles leichter

Verfasst am: 16.06.2015, 08:06
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Trini,

Ich muss dir jetzt unbedingt mal kurz schreiben, aber erstmal einen guten Morgen

War gerade bei Helga auf der Seite und hab gelesen wie es dir morgens beim Aufstehen geht, da musste ich wirklich

schmunzelnd!

Wenn ich Arbeitsfrei habe, dann denke ich morgens im Bett im Halbschlaf: oh Klasse kein Stress, kannst alles ruhiger

angehen lassen........und dann fällt mir ein, ach nix wirklich gemütlich- du rauchst ja nicht mehr

Dazu musst du wissen ich habe nur zu Haus geraucht, in der Arbeit schon Jahre nicht mehr.

Also du bist nicht allein mit solchen Gedanken und vielleicht können wir gemeinsam drüber lachen

Das macht uns dann hoffentlich stärker gegen dieses Monster

In diesem Sinne, einen schönen Tag

LG Martina

Verfasst am: 17.06.2015, 15:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Trini,
wirklich eine Superleistung,auf die du stolz sein kannst. Wir wissen sicherlich alle, dass es kein Spaziergang ist.