Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 30.04.2015, 17:27
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Es ist irgendwie keine Diskussion sondern wie Durst, der gestillt werden will...
Nein, ich denke ich kann das jetzt noch durchstehen. Es ist nervig ohne Ende, vor allem, wenn es schon mal besser war, aber da sage ich den meisten ja nichts Neues. Und eine Sucht kann man wohl auch nicht so ablegen wie ein altes Paar Socken: aus den Augen - aus dem Sinn.
Was würde ich für einen Tag geben, an dem ich nicht an eine Ziggi denken muss. Und wie kann ich überhaupt denken: "ach, das wäre jetzt schön, so gemütlich eine rauchen"

Es wird schon werden, will doch heute abend zum Blocksberg fliegen! Ach Mädels, gut, dass es euch gibt, so ist wenigstens immer jemand da, der mich verstehen kann.

Verfasst am: 01.05.2015, 09:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Trini,

ja - es kommen immer wieder Tage an denen es gilt, stark zu bleiben. Die kenne ich auch. Ich möchte dich dazu ermutigen, und dir mitteilen, es geht vorbei!! Und es wird besser! Bleib stark! Denn du hat eine beachtliche Zahl schon gemeistert! Bravo!!!

Liebe Trini, wünsche dir einen schönen ersten Mai!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.05.2015, 12:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Trini,
wie war die Walpurgisnacht?? Ich hoffe, ihr hattet Spaß...bleib standfest.Es kommen bessere Tage. Nur es kann ein Weilchen dauern!

Verfasst am: 02.05.2015, 08:33
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Trini, danke für deine Glückwünsche. Geht es dir heute etwas besser? Ich hatte nach Monaten drei so blöde Tage. Danach ging es dann wieder. Liebe Trini, bitte halte einfach durch, es wird wieder besser!!! Und belohne dich zwischendurch mal. Ich stelle dir mal ein paar Blümchen hin. Blumen helfen bei mir auch immer!


:


Liebe Grüße
deine Tina
.

Verfasst am: 02.05.2015, 11:45
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Heute sind es bei mir 12 ganze Wochen, das bedeutet 3 ganze Monate, das bedeutet 1/4 Jahr!

Auch wenn es nicht immer leicht war und ist, lohnt sich der Rauchverzicht lang- und kurzfristig, das merke ich an meinem Körper, meinem Geldbeutel, meinen duftenden Klamotten.

Danke für eure stets guten Worte, es ist wirklich schöne, dass ihr da seid

@auguste: dir alles Liebe zu 12 Wochen!!!


Einen schönen Tag euch, vielleicht kommt mal die Sonne!?

Trini

Verfasst am: 02.05.2015, 12:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Trini,

Sonne kann ich dir gerne schicken von unserem Weinbergsklima, davon gibt es heute reichlich.

Und was ich dir auch noch schicke: einen lieben Gruß zu deinem geschafften Vierteljahr. Da hast du wirklich viel für deine Lebensqualität und deine Gesundheit getan, so schilderst du es auch! Prima!

Hab zumindest Sonne im Herzen

das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 02.05.2015, 15:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Trini,
ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Zeit.Du machst das gut und schickst das Teufelchen einfach wieder weg. Es ist nicht immer einfach,aber danach ist man stolz auf sich.

Verfasst am: 03.05.2015, 17:20
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Trini!

Leider mit einem Tag Verspätung... ganz herzliche Glückwünsche zu 12 Wochen rauchfrei! t:

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und da es heut überall zu regnen scheint schicke ich dir noch ein paar mit.

Liebe Grüße,
Geli
[/color]

Verfasst am: 03.05.2015, 19:42
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

PIEP

So ein verregneter Tag - wie gut, dass ich gestern noch gemäht habe. Und heute gab es Rhabarberkuchen - mhm

Heute war ein ganz guter Tag, ich hatte wenig Zeit in meine Gedanken zu lassen, so kann es weitergehen.

Alles Liebe euch,

Trini

Verfasst am: 05.05.2015, 14:39
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ihr Lieben,
ich muss auch heute nochmal jammern, es ist so ermüdend, nervig, anstrengend, aber ich habe solche Schmachtanfälle, wie ganz am Anfang
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass es alles so sinnlos ist, weil mir die Puste ausgeht (so oder so) zum Kämpfen.
Warum auch immer, es ist im Moment wirklich kein Spaziergang. Ich habe euch ja immer geglaubt, wenn ihr gesagt habt, es wird besser (und es wurde ja besser), aber gerade wüsste ich nur gerne wie lange dieser Zirkus denn nun noch dauern soll???

Ich suhle mich bestimmt nicht in den schönsten Erinnerungen und blende das Schlechte aus, ich bin nur einfach müde und ausgepowert vom dauernden Widerstehen, nicht Nachgeben wollen/sollen/dürfen...

Trini