Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 28.04.2015, 22:07
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Tina @all,
das schafft man locker:
Schritt für Schritt und Kampf für Kampf, aber es wird ja leichter. Wie kann man nur so blöd sein, und so´nen Scheiß solange durchziehen?
Und wie blöd kann man sein und dann wieder anfangen, nach Monaten, so wie ich?

Also, danke für eure Glückwünsche ich habe mich riesig gefreut und bin stolz (Yvonne) wie Oskar und was ich bis jetzt gespart habe setzte ich dann mal in einen Kaffeevollautomaten um - Ha, so ein Teil wollte ich schon immer.
Da sieht man den ganzen Irrsinn dann sehr konkret: durch nicht mehr Rauchen geschenkt bekommen quasi,

Nun denn, allen einen schönen Abend, ich quatsche nur noch Laber, war ein langer Tag für mich.
Gute Nacht,
Trini

Verfasst am: 28.04.2015, 22:09
Caro2701
Caro2701
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Und noch so eine tolle Zahl. Heute kommt man aus dem Gratulieren ja wirklich nicht mehr heraus.

Herzlichen Glückwunsch zu 80 (!!!) rauchfreien Tagen, liebe Trini!!!


Du kannst suuuper stolz auf dich sein, denn du hast es ganz schön weit geschafft. Mach weiter so und gib nie auf! Dann können wir noch ganz viele Jubiläen feiern .

Liebe Grüße,
Caro

Verfasst am: 29.04.2015, 18:42
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Asche über mein Haupt. Ich habe es gestern versäumt dir zu sagenhaften

[size=2]80 rauchfreien Tage zu gratulieren.
Somit bin ich heute bei deinem 81 Tag hier in deiner Wohnstube.

Bist du noch weit von deinem kaffeevollautomat entfernt??
Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft von dem nicht - mehr - rauchen - Geld.
Hoffentlich werde ich wieder ein bisschen fitten.

Viele liebe Grüße und sei

Helga

Verfasst am: 29.04.2015, 19:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Trini,

auch von mir nachträglich, Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 80 +1 Tage


t:

Das hast du super gemacht!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.04.2015, 22:57
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh ja, kommt lasst uns auf den Brocken fliegen, also mein Hexenbesen ist blitzeblank ich kann dann morgen Abend los. Wer kommt mit?

Ich habe mir heute meinen Kaffeevollautomaten von DeLonghi gegönnt - es war nicht der teuerste, aber auch nicht so ein Schrott. Bei 15 - 20 Kippen pro Tag kommt an 81 Tagen ja doch ganz schön was zusammen. Ein Fahrrad ist natürlich auch toll, aber da habe ich ein sehr schönes Teil, obwohl, so ein richtiges Rennrad war ja schon der Traum meiner Jugend...
Fitter werden wäre nicht schlecht, ich weiß auch nicht, denn eigentlich bin ich dauernd in Bewegung, trinke nur noch Wasser und natürlich Kaffee und egal ob ich viel esse oder wenig, ich wiege immer gleich viel zu viel.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, Trini

Verfasst am: 30.04.2015, 08:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Trini,
mir hat am Anfang meines Daseins hier im Forum jemand empfohlen, mich nicht gleichzeitig um zwei Baustellen zu kümmern (nicht rauchen und abnehmen): Das ist nicht so gut,wenn man an zwei Fronten kämpft. Um dein G ewicht kannst du dich später noch kümmern.Erst einmal ist es doch w ichtig, dass du nicht mehr rauchst. Und dazu mein Kompliment! Und eine gute Idee,dich selbst zu belohnen ,mit einer Kaffeemaschine oder was auch immer.

Verfasst am: 30.04.2015, 11:59
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh weh, heute muss ich dann doch noch jammern:

mein Kopf ist wie mit Watte ausgestopft und ich habe so eine Lust auf Rauchen wie schon ewig nicht mehr - ich fürchte, dass sind tatsächlich diese blöden 3 Monate, die sich da ankündigen, dabei war ich mir sooo sicher, dass es jetzt besser wird.
Aber ich könnte heute vormittag schon die ganze Zeit die Wände hochgehen vor lauter

Ich werde diese Klippen irgendwie umrunden ohne Schiffbruch zu erleiden, weil ich ja auf der einen Seite nicht rauchen will, aber die andere Seite brüllt heute ganz schön rum...

Verfasst am: 30.04.2015, 14:03
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]liebe trini,

ich kann deinen gemütszustand voll verstehen -

weiß aber auch nicht, was ich dir

- als "ERSATZ-TROST" - anbieten kann,

aber mein größestes mitgefühl hast DU.

lg helga
[/color]

Verfasst am: 30.04.2015, 15:22
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh Jutta, danke, du bist ja schon ein NichtraucherDino
und danke auch dir liebe Helga!

Nun, so Gruseltage haben auch nur 24 Stunden, und solange ich nicht mehr alleine bin, wie heute morgen geht es schon ein wenig besser. War mit dem Hund, habe gegessen, getrunken, aber flüstert böse Worte.
Ich gehe dann mal meine Kaffeemaschine streicheln und behalte mir alle positiven Dinge in den Gedanken - ich hoffe es klappt.

Verfasst am: 30.04.2015, 17:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Trini,
nein, bitte nicht.Dann hättest du hinterher nur noch ein zusätzliches Problem und würdest dich ärgern. Diese Zeit zwischen dem 60.und90. Tag ist aber wirklich noch mal ganz schrecklich. Trink was,lutsch Bonbons ,schreib dir hier die Finger w und....