Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 24.05.2013, 12:15
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hahaha wusste gar nicht dass ich so nen hüftschwung drauf habe

lizzy viel erfolg wenn du heute deinen rauchfreizähler wieder anschmeißt!

ich glaube ganz fest an dich!!!

und der schmacht an den abenden wird von selbst schwächer, kannste mir glauben!

liebe grüße

ich knuddel euch!

Verfasst am: 24.05.2013, 16:45
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Oh, klar, haben wir einen Super-duper-Hüftschwung!!! :
Da sieht man, wieviel [color=green]Energie[/color] man [color=green]für schöne Dinge [/color] spart, wenn man sie nicht mehr ins Rauchen steckt!



(P.S. Ganz klein hier drunter gekritzelt, kaum zu sehen... Mein Rauchfreizähler kommt erst am Montag wieder an den Start. Am Sonntag habe ich noch einen Abend, an dem ich vermutlich nicht widerstehen kann. )

Verfasst am: 24.05.2013, 16:51
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Lizzy"]
Oh, klar, haben wir einen Super-duper-Hüftschwung!!! :
Da sieht man, wieviel [color=green]Energie[/color] man [color=green]für schöne Dinge [/color] spart, wenn man sie nicht mehr ins Rauchen steckt!



(P.S. Ganz klein hier drunter gekritzelt, kaum zu sehen... Mein Rauchfreizähler kommt erst am Montag wieder an den Start. Am Sonntag habe ich noch einen Abend, an dem ich vermutlich nicht widerstehen kann. )
[/quote]

Hallo Lizzy,

dann wünsche ich dir 1super schönes Wochenende und ein guten Start am Montag in die Rauchfreie zeit!!!
Viele liebe grüße
Andrea

Verfasst am: 25.05.2013, 09:04
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Am Sonntag habe ich noch einen Abend, an dem ich vermutlich nicht widerstehen kann.


was ist denn das für ein abend? *neugierig bin*

Verfasst am: 27.05.2013, 13:59
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Janina,
das war nur ein Abend nach einem langen Besuch, von dem ich vermutet habe, dass er anstrengend und schwierig für mich werden könnte.
Und das sind ja genau die Momente abends - anstrengende, aufregende Dinge, die ich verarbeiten muss, und dann Entspannung - in denen ich abends zur Zigarette gegriffen habe. Das war gestern auch so und insofern alles "ganz normal". Für heute war ja dann der zweite Anlauf geplant, auch alles easy.

Aber weißt du was??? HEUTE habe ich zum ersten Mal seit dem 13.2. (erster Rauchstopp) MORGENS eine geraucht!!! Und warum: aus lauter Schiss vor dem Aufhören.
Das gibt's doch nicht. So lange ich mir erlaubt habe, abends (vielleicht) eine zu rauchen, war das alles kein Problem. en ganzen Tag mit Freude am guten Riechen nicht geraucht.Ich hätte (und habe) angebotene Zigaretten mit Vehemenz abgelehnt, pah, das stinkt doch!
Und JETZT DAS ! :o :o :o
Danach habe ich heute aber nicht mehr geraucht, keine Panik.

Und jetzt habe ich erst mal wieder die gute, treffende [color=blue]"perfide Sucht" [/color] von acryl / Thomas gelesen. Das hilft mir immer noch sehr, mich zu orientieren, wo noch mal gleich mein Ziel lag.

Wie dem auch sei, heute muss ich dann ja schon wieder abhaken wegen Schreckzigarette.
Rauchfreizähler also ab morgen. Das aber kommt und jetzt weiß ich ja um den Suchtgrusel, den ich mir selber wieder angehängt habe.

Liebe Grüße, Lizzy

Verfasst am: 27.05.2013, 14:12
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Lizzy,

ich freue mich, dass du mit dem Rauchstop beginnst und wünsche dir gaaanz viel Kraft! Wir alle wissen, wie schwer so mancher Tag werden kann und ich glaube, die Lösung sieht für jeden etwas anders aus.

Ich persönlich kann z.B. mit dem Ausdruck "nie wieder" absolut nicht umgehen und bekomme alleine bei dem Gedanken jedesmal Panik. Ich glaube nach wie vor, dass jeder für sich den Weg finden muss. Natürlich hat die Sucht an sich bei jedem die gleichen Grundzüge und vom Prinzip her, gehen wir ja alle gleich damit um ... nur halt in der jeweils angepassten Variante.

Wichtig ist, dass du den Druck auf dich nicht zu hoch baust - das hälst du sonst nicht durch!

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 27.05.2013, 16:43
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo izta,

wie schön, wieder von dir zu lesen! Und das gerade jetzt, wo ich (bildlich gesprochen) ganz ins kalte Wasser einsteigen will, mit Untertauchen und allem.

Bisher hatte ich ja "Nichtrauchen light", also mit der mir selbst gegeben Möglichkeit, abends 1 rauchen zu dürfen, wenn es denn sein "muss". Hat gut geklappt - mit dem Wissen ich-dürfe-wenn-ich-unbedingt-wollte war ich die meiste Zeit über ganz entspannt. Dann war es leicht, den hier abzublocken, wenn er denn auftauchte.
Und seit heute morgen ist es promt wieder schwierig. Daher passt dein Ratschlag sehr gut:

Zitiert von:
Wichtig ist, dass du den Druck auf dich nicht zu hoch baust - das hälst du sonst nicht durch!


In diesem Sinne versuche ich es ab morgen wieder - ohne Druck, aber ganz rauchfrei und
leicht wie eine Federwolke.
Liebe Grüße,
Lizzy
[color=white]........................[/color]

Verfasst am: 27.05.2013, 22:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lizzy,

super dass du wieder "an bord" bist!

auch ich wünsche dir ganz viel kraft, bleib einfach stur, auch wenn es vielleicht nicht einfach ist!

ich wünsche dir, dass du es schaffst wirklich rauchfrei zu werden!

ganz liebe grüße

Verfasst am: 28.05.2013, 11:13
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Lizzy,

lass dich von der Morgenzigarette nicht abgeschrecken. An meinem letzten Tag habe ich innerhalb von 5 Stunden 20 Zigaretten geraucht. Ich hatte das Gefühl ich müsse für den Rest meines Lebens vorrauchen. Bringt nichts, hat nichts gebracht, war aber letztlich auch egal ;-) Du schaffst das - ich glaube ganz fest an dich.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 31.05.2013, 17:45
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Lizzzzyyyy????? Alles okay bei dir?

LG,

Delia