Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 16.02.2014, 11:47
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche und auf die Frage

Zitiert von:
ob ich das auch schaffen werde icon_rolleyes.gif


Da bin ich ganz sicher, dass du es schaffen kannst! Wenn es auch banal klingt - einfach nur stur bleiben und immer an die Gründe denken, warum man diesen Weg geht/gehen will!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 14.02.2014, 10:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Delia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag! Freut mich sehr für dich!!!!!



Viele liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 13.02.2014, 20:39
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey delia,

da bist du zu recht stolz!

unterstützen konnte ich ja nur, weil ich in den ersten monaten so toll von dir und vielen anderen begleitet wurde ;)

mir geht es prima mit dem nichtrauchen, denke auch oft daran, dass es jetzt bald ein jahr ist. wahnsinn, was sich in der zeit alles tut. ich habe das gefühl, das sich ganz viel verändert hat, aber ich irgendwie auch noch mittendrin stecke.
und manchmal ist es ganz seltsam, das alles ohne "netz und doppelten boden" durchzustehen.

Verfasst am: 13.02.2014, 20:34
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Storno,

da freue ich mich aber von dir zu lesen!!!! Dich habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen. Auch dir gilt mein Danke für deine lieben Worte und für deine Unterstützung!!!

So ganz lange musst du auf deine 365 Tage ja auch nicht mehr warten.

Wie geht es dir denn mit dem Nicht-mehr-rauchen?

Ich bin ehrlich gesagt ganz stolz darauf, dass ich mich jetzt Nichtraucherin nennen darf. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass dieser "Titel" mal zu passen könnte

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 13.02.2014, 20:26
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo delia,

herzlichen glückwunsch zu einem ganzen jahr als nichtraucherin!

ich glaube so darfst du dich jetzt guten gewissens nennen, natürlich nur, wenn du dich mit diesem titel auch wohl fühlst! man kann sich ja auch nicht mehr rauchende raucherin nennen ;)

du warst eine der ersten oder sogar die erste (da müsste ich jetzt nachgucken), die mir hier geschrieben hat
ich weiß noch genau, wie schön das war, so freundlich und warmherzig aufgenommen zu werden! das sind genau die charakterzüge, die du hier immer in den austausch mit rein gebracht hast

feiere dich schön, und nicht nur heute, du hast es mehr als verdient!



wir watscheln weiter und lassen uns von unserem weg nicht mehr abbringen, oder?!

Verfasst am: 13.02.2014, 20:16
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

das hier war mein Lieblings-Thread der ersten Stunde und deswegen möchte ich heute nicht in meinem Thread, sondern hier scheiben:

Heute habe ich 365 Tage, ein Jahr ohne Zigarette hinter mich gebracht. In der Zeit habe ich 10958 Zigaretten nicht mehr geraucht und 2883,oo Euro gespart. Ich fühle mich wie neugeboren, da ich wieder Luft zum Atmen habe und super glücklich darüber bin, dass ich nicht mehr rauche.

Ich möchte hier einfach mal DANKE sagen:

Danke liebe Mona, für die damalige Aufnahme hier und dafür, dass du mir gesagt hast, worauf es in den ersten Stunden ankommt.

Danke Marilu, Lizzy ,Anke und Ichschaffs, dass ihr mit mir diesen Weg gegagangen seid, ihr habt einen sehr großen Anteil daran, dass ich es letztlich geschafft habe.

Danke BZgA, dass ihr uns diese Plattform bietet.

Es gibt noch einige andere Menschen, die ein Danke verdient haben (mein Mann, meine Familie, meine Freunde ...) aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich hätte damals, an diesem 13.02.2013 niemals gedacht, dass ich das hier schreiben werde.

Ich wünsche euch allen, dass ihr es auch schaffen werdet und kann mich immer nur wiederholen:

Wenn ich es schaffe, dann schafft es jeder!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 28.12.2013, 21:34
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Lizzy und all die anderen der ersten Stunde,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 und vielen Dank, dass ich hier sein durfte und ihr für mich da wart. DANKE!

LG. Delia

Verfasst am: 14.10.2013, 08:19
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Lizzy,

da freue ich mich aber, dass du wieder da bist!!!! Vielen Dank für die Glückwünsche!!! Dir wünsche ich von Herzen, dass du den letzten kleinen Niko-Schweinehund (was anderes fiel mir jetzt nicht ein) überwinden kannst.

Ich habe aber auch dir und den anderen hier zu danken. Ihr wart mir eine große Hilfe auf meinem Weg in die Rauchfreiheit. Vielen Dank auch an euch.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 13.10.2013, 15:22
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo liebe Delia, marilu, stornoway,

da bin ich auch noch mal aufgetaucht - Dank an Marilu, die mich mit einer PN aus der Versenkung geholt hat.

[color=green]Delia[/color], ich freue mich sehr, sehr für dich, dass du es wirklich geschafft hast, den Nico-Teufel
en: hinter dir zu lassen - [color=green]meine allerherzlichsten Glückwünsche !!![/color]

[color=blue]Marilu[/color], wie schön, dich hier auch wieder zu treffen. Welchen Grund mag es geben, dass Du an uns denkst ??? Ich denke, vielleicht ... schwirrt dir ein neuer Anlauf im Kopf herum? Und das ist GUT SO !!!
Du wirst es auch schaffen und so werden wir alle 3 sagen können "2013, ja, da habe ich das Rauchen aufgehört." Gute Idee, oder nicht?!?

Vor langer Zeit habe ich mir mich hier m.o.w. abgemeldet, weil ich mich nicht so oft mit dem Thema "Kampf beim Nichtrauchen" konfrontieren wollte. Ich denke, das war zum Teil sicher ein Verdrängen des schweren Weges zur werdende Nichtmehrraucherin. Ich wollte sozusagen "schlafwandlerisch" nicht rauchen, ohne darüber nachdenken zu müssen. Das war vielleicht (sicher) eine Chimäre.

Aber es war trotzdem gut, denn jetzt weiß ich ganz sicher: ich KANN ohne Zigarette leben, sogar sehr gut! Du Zwang, nie ohne Zigarette in der Tasche sein zu können, der ist endgültig weg, und ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich mehr in der Handtasche habe. Ganz bewusst freue ich mich darüber!
Und dann werde ich auch den Abend ohne Nikotin schaffen können.
Ziel: 24 Stunden, 365 Tage rauchfrei, für immer!
Also, wie ihr seht: einerseits bin ich immer noch die Umfallerin, inkonsequent, Raucherin (ja, das muss man so sagen, auch wenn es nur 2 Zigaretten am Tag sind).
Aber andererseits habe ich - mit eurer Hilfe! - sehr viel erreicht, das mir helfen wird, meinem Ziel näher zukommen.

Dafür das hier: --------->

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 11.10.2013, 13:15
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

ich bin ja mal ne Granate :-) Da schreibe ich hier rein und hoffe auf Resonanz und übersehe eure Beiträge. Ich freue mich total, dass ich von dir höre, liebe Marilu. Schön, dass du uns noch nicht vergessen hast :-) Dein Tag kommt bestimmt, denke einfach mal zwischendurch an uns und lass dein Thema nicht so ganz weit nach hinten rücken. Und wenn es dann soweit ist, dann gebe ich dir meine Telefonnummer und wir reden den ganzen Tag, so dass du gar nicht ans Rauchen denken kannst :-). Spaß bei Seite - ich helfe dir gern (wenn ich kann) und bin dann für dich da!

Liebe Ichschaffs,

ich freue mich, dass du es geschafft hast. SUPER!!!! Ich schaue immer mal nach dir, was du so machst und wie es dir so geht. Weiter so. Ab 100 Tagen war das Rauchen für mich kein Thema mehr.

Von Anke habe ich schon ewig nichts mehr gehört und von Lizzy leider auch schon lange nichts mehr :-(

LG,

Delia