Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 13.05.2013, 21:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo delia,

glückwunsch zu[color=green] 3 monaten [/color]rauchfreiheit!

schön zu hören, dass du die quarzerei nicht vermisst und dass es dir anscheinend gut geht.

bei mir geht es immer wieder mal auf und ab, habe aber auch schon lange phasen, in denen mir nichts fehlt, oder ich sogar euphorisch bin, das ist dann besonders schön

die anderen phasen gibt es auch noch, naja da muss ich halt durch. ich arbeite dran

gestern war ich bei genau[color=blue] 8 wochen[/color], am freitag sind es[color=blue] volle 2 monate[/color] :o:o:o seit meinem aufhörtermin am 17. märz freu freu

hui, hierhin getippt sieht das ja mal richtig gut aus! :::
sollte ich öfter mal machen.

dir einen schönen abend, toll mal wieder von dir zu hören

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 13.05.2013, 21:23
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Janina,

schön von dir zu lesen und meinen herzlichsten Glückwunsch zu

2 Monaten Freiheit!!!!

Als ich so ca. bei 2 Monaten war, da ist es mir auch noch schwerer gefallen mit dem Nichtrauchen. Vielleicht ist es bei mir auch nur eine Phase, aber im Moment habe ich nicht einmal in schwierigen Situation das Verlangen nach einer Zig. Es darf gerne so bleiben :-)

LG,

Delia

Verfasst am: 13.05.2013, 22:10
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu delia,

naja es sind ja noch nicht ganz 2 monate!

ich wünsche dir, dass es so leicht bleibt mit dem nichtrauchen

liebe grüße

Verfasst am: 13.05.2013, 22:37
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Stimmt, aber bis Freitag hältst du auch noch durch :-)

Sorry, war zu voreilig und habe falsch gelesen.

Verfasst am: 13.05.2013, 23:01
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Delia,

auch von mir erst mal einen
[color=red] Herzlichen Glückwunsch[/color] zu[color=green]3 MONATEN OHNE !!![/color]

Und was noch viel, viel toller ist als diese lange Zeitspanne:
Ich denke, so wie du schreibst, du bist über den Berg, oder?
Eine echte Nichtmehrraucherin, fantastisch !!!
Ich wünsche dir, dass das jetzt für die nächsten 50 Jahre so bleibt !!!
Traurig genug, dass von uns vieren nur du diese Zeit geschafft hast, aber immerhin: 25% waren erfolgreich.

Von Marilu und Anke habe ich auch lange nichts mehr gelesen, auch in den anderen Threads nicht (ich selber bin inzwischen oft im "Immergrüne Rauchpause" unterwegs). Ich wünsche den beiden aber, dass sie sich noch mal entschließen, einen neuen Versuch zu machen.

Ich selber - so traurig und blöd es ist - ich kämpfe auch immer noch, immer noch...
Es bleibt so, dass ich tagsüber oder in Gesellschaft kein Problem habe, nur abends. (Ich schreib das schon gar nicht mehr auf.) Aber ich versuch's weiter. Mit Stornoway und anderen tausche ich mich zur "Rauchpause" aus, das ist sehr gut. Aber letztlich hilft ja nur eines: nicht rauchen. Das lässt sich nicht diskutieren.

Falls Du mich suchst: ich tauche hier schon immer mal wieder auf, aber wenn hier nichts Neues ist, dann wechsele ich zur Immergrünen Rauchpause oder woanders hin.

Ich gratuliere dir noch mal ganz herzlich, ganz ohne Neid, aber mit viel, viel Bewunderung!
[color=green]Klasse, du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein![/color]

LG, Lizzy

Verfasst am: 13.05.2013, 23:29
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

P.S. Und noch was gaaaanz Wichtiges, liebe Delia:

[color=green]Ganz herzlich vielen DANK für deine Unterstützung !!! [/color]
Sieht vielleicht nicht so aus, aber ohne dich würde ich vermutlich noch viel mehr kämpfen oder würde schon wieder 100% rauchen. Deshalb:

DANKE SCHÖN an dich!!!
LG, Lizzy

P.P.S Ich glaube, ich tauche immer zu spät hier auf, dann schlafen schon alle...

Verfasst am: 14.05.2013, 09:17
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Lizzy, du machst mich ganz verlegen. Sollte es aber so sein, dass ich dir nur ein bisschen helfen konnte, dann bin ich verdammt stolz auf mich :-) Wenn ich dir nur noch den letzten Funken Selbstvertrauen oder was auch immer fehlt vermitteln könnte. Ich glaube aber weiterhin an dich und freue mich riesig, dass du so lange am Ball bleibst.

LG,

Delia

Verfasst am: 23.05.2013, 15:44
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure PNs! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Ich habe mal wieder (versehentlich) eine online-Pause eingelegt, tut mir leid...
Hier ist jetzt ein kleiner Zustandsbericht:

Nach wie vor bin ich den ganzen Tag über rauchfrei, immer noch ohne echte Attacken.
Im Gegenteil, ich freue mich, dass ich nicht mit den Kollegen draußen stehen muss - oder besser gesagt:
ich freue mich, dass ich NICHT draußen stehen WILL! Und ich habe Spass an meinem neuen Nicht-mehr-Raucherin-Leben.

Auch nach wie vor leider so: abends, allein zu haus, Lizzy raus, Zigarette an...
Es sind aber wirklich nur 1 bis 2 Zigaretten abends und das nicht jeden Tag, und deshalb bin ich mir selbst nicht (mehr) ganz so böse. Vielleicht habe ich mich darin zu sehr auf Maja Storchs Rauchpause eingestellt, die sich selbst einen Zeitraum von 2 Jahren fürs 100%-Aufhören eingeräumt hatte.

Aber auch immer noch: Mein Ziel ist ganz ohne Zigaretten, basta!
In meinem Gefühl fällt das seltsamerweise nicht unter "Reduzieren", sondern klar unter "RauchSTOPP". Deshalb muss ich auch nicht mit mir selbst um jede Zigarette feilschen, sondern es ist einfach so: ich rauche nicht bis auf die Abend-Zigarette allein zu hause.
Ich weiß natürlich, dass "Nicht-Rauchen" bedeutet "Null-Zigaretten" - und keine einzige mehr. Und ich bin schon sehr aufmerksam, dass nicht mehr daraus werden. Es ist wirklich eine ganz starke Überzeugung: ich WILL das nicht. Und das macht es einfach.
Nur abends, diese Abendfluppen... da fehlt diese Überzeugung.

Ganz liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 23.05.2013, 20:01
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Lizzy,

ach, da freue ich mich aber, dass du nicht so ganz weg bist :-). Obwohl ich mich schon ein wenig um dich sorge :-). Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine der wenigen bist, die dauerhaft reduzieren kann. Die meisten Ex-Raucher landen irgendwann wieder bei dem alten Konsum.

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es irgendwann mal keine Zigis mehr sind. Das Risiko ist groß und das Risiko an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken dennoch erhöht.

Ich will dich nicht ärgern und würde mir auch wünschen, dass ich mit zwei Zigs täglich klar kommen würde, aber ich kann das bestimmt nicht und habe großen Respekt vor dem gänzlichen Rückfall.

Meine Schester hat es es auch versucht, ist gescheitert, meine Arbeitskollegin hat es auch versucht, ist gescheitert. viele andere, die ich kenne auch. Allerdings kenne ich auch eine Person, der es über Jahre gelungen ist.

Ich drücke dir Daumen, dass du den für dich richtigen Weg gehen wirst!!!

Ich habe morgen übrigens 100! Tage erreicht. Ich platze vor Stolz (über Kilos reden wir an dieser Stelle nicht :-) !

LG,

Delia

Verfasst am: 24.05.2013, 12:06
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Delia,
nix weg - im Gegenteil! Mein Ziel ist immer noch, es so zu machen wie Du,
und zwar - umgekehrt wie bei der Formel 1 - von 100 auf Null, nur nicht
in 10 Sekunden bei mir dauerts was länger ...
(Und nicht von 100, sondern "nur" von 20...)
Aber nur wer aufgibt, hat schon verloren!

[color=green]Und DICH muss ich jetzt erst mal drücken [/color]
[color=purple]ist ja heute ein ganz besonderer Tag für dich !!!![/color]
Und gleich noch mal

Lets Dance!
[color=white].....[/color] [color=white].....[/color] [color=white].....[/color]
[color=white].....[/color] [color=blue]Delia[/color] [color=white]...[/color][color=blue]und[/color] [color=white]...[/color] [color=blue]Stornoway[/color] [color=white]...[/color] [color=blue]und Lizzy [/color]
(Vielleicht gesellen sich Anke und Marily noch zur Party dazu?!?)