Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 06.04.2013, 19:41
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Ja, Storni,ich weiß
Ausnahmsweise mal...ich bin heute so ....angekratzt...
lg baki

Verfasst am: 06.04.2013, 20:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

schon gut baki... musst nicht gleich rot werden
was is denn "angekratzt"? ich kenn nur aufgekratzt!

Verfasst am: 07.04.2013, 21:59
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Jau, 33 Tage, eine schöne Schnapszahl! Danke schön Baki für die Glückwünsche vorab
Übrigens findest Du mich immer hier bzw. dieser Thread hier ist mein "zu Hause".

Heute war so schönes Wetter, da war ich natürlich viel draußen, spazieren, in der Sonne sitzen...
Und prompt, bei dieser Sonnenpremiere als Nichtmehrraucherin, kam das Biest vorbei, tagsüber!
Da habe ich auch noch Arbeit vor mir....
An das "normale" drinnen nicht mehr rauchen habe ich mich inzwischen gut gewöhnt (außer abends, ihr wisst schon....). Aber das schöne draußen sitzen, sich die Sonne ins Gesicht strahlen lassen, was leckeres trinken dabei, das war jetzt noch mal was Neues.
Habt ihr auch so etwas gehabt?

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 07.04.2013, 22:29
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lizzy,

mach dir nichts draus, ich habe grade "ich-habs-3-wochen-geschafft-schmacht" (ein bißchen)
und "ich-habe-mir-an-einem-müslikorn-wehgetan-schmacht" kein scherz!

da weiß ich manchmal nicht ob ich jetzt heulen oder lachen soll. meistens gehts mir eher so:

wir müssen jede situation als nichtraucher neu erleben und uns umgewöhnen.

das nervt, aber es tut gut, hier nicht alleine damit zu sein

gute nacht

Verfasst am: 07.04.2013, 22:45
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo, ihr beiden,

als vor ca. 14 Tagen schon einmal so schön die Sonne schien, da haben wir gleich den Grill raugeholt und haben auf der Terrasse gesessen. Da ging es mir wie euch. Ich hätte mir soooooooooooooooo sehr eine Zigarette gewünscht. Heute haben wir wieder gegrillt und es ging schon sehr viel besser. Im Urlaub war es am ersten Tag auch so und am zweiten Tag schon viel besser und dann habe ich Niko gar nicht mehr wahrgenommen. Niko ist ruhiger geworden und so erlebe ich es mit fast jeder Situation.

Ich habe mir das Buch übrgigens auch gerade bestellt, Lizzy.

LG,

Delia

Verfasst am: 09.04.2013, 14:55
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo ihr,

also ... das ist ja irgendwie mein "Lieblings-"Thread geworden. Ich schreib mal schnell was, damit ich nicht so weit nach hinten blättern muss, um ihn zu lesen und nutze die Gelegenheit euch weiterhin alles Gute zu wünschen!

Liebe Grüße1

Verfasst am: 09.04.2013, 15:00
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Izta,

für mich ist das hier auch mein Lieblingsthread, hier fing ja alles an einem 13. an :-)

Wie geht es dir denn???

Unglaublich, du großes Vorbild, du hast ja morgen schon 80 Tage voll - wow!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 10.04.2013, 16:23
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ja,[color=blue]izta, 80 Tage ! [/color] Bei Jules Verne wärst du damit jetzt schon einmal um die Welt
Hut ab!!!
[color=white].......................[/color]

Hier ist eine Vermisstenanzeige: hat einer von euch in der letzten Zeit[color=blue] Ichschaffs [/color]noch mal gelesen? Ich vermisse sie seit einiger Zeit schon, habe sie auch mit PN angeschrieben, aber nix... Ich habe ein bisschen gegrübelt, wie es ihr wohl geht?

Und natürlich [color=green]Hallo Marilu und Anke !!![/color] Wie geht es euch? Lest ihr noch mit?
Ich hoffe, es geht euch so oder so gut!

Zur Zeit bin ich immer noch beschäftigt mit der "Rauchpause",
dem Buch, das der Mod im Chat empfohlen hatte.
[color=white]..........................................................[/color] ng:
Ich finde das Buch wirklich lohnenswert, und zwar auch im Hinblick auf viele andere Lebensbereiche als das Rauchen. Man kann darin auch einiges lernen über Selbstbild etc.
Allen, die sich noch fragen "Wie soll das bloß gehen mit dem Nichtrauchen?!?" könnte das Buch eine echte Hilfe sein.

Ich grüße euch alle mal ganz herzlich,
Lizzy

Verfasst am: 10.04.2013, 19:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

wellness-urlaub.... seufz......



mich da jetzt auch hinwünsch

Verfasst am: 12.04.2013, 08:41
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Marilu,

.... das mit dem "fett" durchs Leben gehen macht mir persönlich derzeit echt zu schaffen.

V.a. hatte ich jetzt 2 Wochen so starken Husten und Atemnot, dass ich nicht mal Sport machen konnte - kannst dir bestimmt vorstellen, wie sich das auf mein Gewicht ausgewirkt hat :-(

Nichtsdestotrotz halte ich lieber am Rauchstopp fest und kümmere mich erst danach um die Kilos. Auch wenn ich sehr leide - Schmachtattacken, Gewichtszunahme, Depressionen, überzogene Sensibilität etc. - ich weiss, dass es wieder besser wird. Schon jetzt sehe ich einen Lichtstreifen am Horizont. Mit dem beginnenden Frühling geht's mir auch gleich besser. Ich bin öfter im Freien, kann im Garten wurschteln etc. und sobald ich seelisch wieder stabil bin, werde ich das Gewicht angehen.

Schieb es nicht zu weit raus mit dem Aufhören - je länger du wartest umso schwerer wird es dir fallen.

Ich hatte zwischen einem gescheiterten Rauchstopp von 2 (!!!!) Jahren fast 20 Jahre vergehen lassen, bis ich wieder den Mut fand aufzuhören. Komm auf jeden Fall öfter ins Forum - das wird dein Gewissen immer wieder etwas schütteln ;-)

Alles Liebe - und Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!!!