Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60a/099.gif[/img]

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Niema,

du bist ja die Expertin für Nikotinpflaster hier ;-)

Daher hab ich eine Frage an dich.

Wie war das bei dir, als du die Dosis der Pflaster runter gesetzt hast? Hast du dich nach ein paar Tagen daran gewöhnt oder war das eher wie ein Dauerhafter Entzug (da weniger Nikotin als zuvor)?

Hab gestern eine Stufe niedriger gesetzt und der erste Tag war wieder die Hölle. Heute war es ähnlich schlimm, wenn auch vielleicht einwenig besser als gestern.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Niema,

alles liebe und gute für '09 wünsch' ich Dir, möge Dir auch im NEUEN all das gelingen und in Erfüllung gehen was Du Dir vorgenommen hast und wünschen wirst!

Einen gelungenen Start und nur das BESTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Black Sun,

also ich hatte mit der niedrigeren Dosierung eher weniger Probleme, war ja ziemlich schnell auf der niedrigsten Dosis angekommen. Nur davon bin ich nicht weggekommen :? .

Aber die Dosierung ist natürlich niedriger und da können die Entzugsentscheinungen mehr zu Tage treten. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich 90 % des Entzuges im Kopf abspielen und der Nikotinspiegel sich nur geringfügig bemerkbar machen. Du bist vom Kopf her noch nicht bereit. Ich würde dir den Tipp gegeben mach die Dosierung wieder höher, wenn es gar nicht geht.

Du und dein Körper werden dann schon den richtigen Zeitpunkt finden um die Pflaster runter zu dosieren.

Ich habe mich immer wieder damit gequält die Pflaster abzusetzen und dann im Februar (Rauchstopp war bei mir Oktober!!!) war es so weit. Also setze dich am Anfang nicht zu sehr unter Druck.

Du bist rauchfrei, seie stolz darauf und nimm dir selber den Druck mit der Pflasterdosierung.

Alles Gute weiterhin

Niema

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema,

ja 2009 bauchfrei habe ich gestern gestartet. Bin fest entschlossen. Wäre doch gelacht: wir haben das Rauchfreiprojekt geschafft, da wird es wohl mit 5 - 10 kg abspecken klappen. Wichtig ist das Gewicht zu halten und ich denke das geht nur durch Ernährungsumstellung.
Fange halt mit einem Intensiv-Wochenende an - mit Entschlacken, Leberwickel zur Entgiftung, Bewegung usw. Wir haben in Bayern ja am Dienstag noch Feiertag und so kann ich bis einschl. Dienstag mich noch auf den Marschplan der nächsten Wochen konzentrieren.
Wenn Du einen Tipp hast, ich bin ganz Ohr (oder besser gesagt Auge).

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der bauchfrei-Aktion.

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

@danke für die netten Grüße Marion. Ich hoffe dir geht es gut. Ich lese ja nicht mehr viel und sehr unregelmäßig, aber du hattest ja nicht so einfache Zeiten. Ich hoffe das 2009 wird für dich einfacher.

@danke Klausi.Du bist ja noch ein fleißiger Schreiber und kümmerst dich um die "Neulinge". Ich habe ehrlich gesagt kaum noch Zeit. Und zum Glück ist das Thema Rauchen so gut wie abgeschlossen.

Allen "alten" "neuen" Nichtrauchern oder auch Aufhörwilligen wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2009 und viel Erfolg bei den Dingen die ihr euch vorgenommen habt. Wenn man etwas wirklich will ist alles machbar. Also zieht es durch.

Tschaakkkkaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Niema,
sehe gerade du bist drin .
Ich wünsche Dir ein wunderschönes,gesundes und zufriedenes Jahr 2009 getreu Deinem Motto:

2008 rauchfrei- 2009 bauchfrei

Viele liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Niema,

ja nun ist das zweite große Projekt gestartet, das Bauchfrei-Projekt.
Da ich sooooo gerne koche und esse wird es nicht leicht bis Februar noch durchzuhalten. Aber die Gewichtsprobleme hab ich schon seit 25 Jahren und mache sowieso öfters ne Diät.Hatte allerdings so schnell noch nie zugenommen .
Die ersten 1,4 kilo sind geschafft,naja am Anfang gehts ja immer sehr schnell aber dann zieht es sich hin.Aber auch das werden wir meistern .
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Viele Grüße vom noch nicht bauchfreiem Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Niema,

finde ich gut. Hier jemanden aus der Nähe zu habe.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Niema.

Hatte gestern sogar schon meinen 55. Tag.

Mein Mann redet auch immer mehr davon, die Kurve zu kriegen. Er weiß nur noch nicht wie. Und da kann ich ihm nicht helfen. Habe ihm angeboten, mal im Forum zu lesen. Aber wenn es am PC komplizierter wird dann hat er schnall keine Lust mehr.

LG Kerstine