Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sanne57
sanne57
Dabei seit: 13. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Niema7,

herzlichen Glückwunsch. Ich habe mit dieser Website am 17.Januar 2006 mit dem Rauchen aufgehört. Dieses Datum habe ich mit einem Malprogramm schön, wie ein Gemälde zu Papier gebracht, eingerahmt und direkt über meinen PC angebracht. Das war der tollste Tag in meinem Leben. Ich wusste schon von vorherigen Versuchen, dass der Entzug selbst gar nicht so lange dauert (48 Std) aber die Gewohnheit bekämpft werden musste. Also habe ich im Vorfeld schon viele Routinegelegenheiten in meinen gesammten Tagenaublauf notiert und mit Aktionen überbrückt.
Jetzt wiege ich 5 Kilo mehr, aber fühle mich genial gesund. Meine Haut ist feiner und "rosiger" geworden, kein Schnaufen mehr bei Drei-Stufen-Treppenbesteigung und in meinem großen Einmachglas stapeln sich die nicht verqualmten Euro's. Ich bin so stolz es endlich geschafft zu haben...ich hatte seither noch niemals auch nur einen Tag das Bedürfniss nach einer Zigarette zu greifen und das bei "von 35-40/Tag auf 0". Ja, ich bin jetzt 50 geworden, die Uhr läuft gaaanz langsam ab und ich möchte noch soviele gesunde Jahre aktiv leben wie es eben geht. Gerade jetzt, wo die Kinder selbstandig werden und aus dem Hause gehen, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für mich und meine Träume, jetzt will ich diese Zeit auch gesund genießen.
60 Tage ist für dich genial, :!: da ist die meiste Gewohnheit schon banane und der Stolz wächst. Nochmals herzlichen Glückwunsch und frohe rauchfreie Feiertage.
Sanne57

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

[size=24]1oo Tage !!!!!!!!ich habe es geschafft. Hätte mir letztes Jahr um diese Zeit jemand gesagt "du am 20.1.8 feierst du deinen 100 rauchfreien Tag" hätte ich leise geseufzt und gesagt"wäre das schön!!" un nu isses so weit JJJUUUUBBBEEEEELLLLLLL , Frrreeeuuuuuuu [/size]

Es war und ist kein leichter Weg und ich weiß es können immer wieder Klippen kommen die ich umschiffen muß, aber mit der Gewissheit, wie viele Klippen ich gemeistert habe und das ich es bestimmt nicht noch mal schaffen werde, halte ich durch. Egal was der mir erzählt ich bleibe stur, muß stur bleiben. Ich weiß dies ist mein letzter Versuch.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Das ist phänomenal!!!! Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT!!! Bleib weiter dran und bezwinge dein

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Niema,

zu Deinem JUBELTAG gratuliere ich Dir ganz herzlich!

Möge Dir die Zunkunft weiterhin nur schöne, fröhliche und vor allem RAUCHfreie Tage bescheren!

[img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_36.gif[/img]

Alles Liebe und Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Niema

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
LASS DICH GANZ FEST DRÜCKEN

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen Du bist supiklasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Claudette[/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ronja,

schön noch mal von dir zu hören. Es freut mich, dass es so viele in diesem Forum geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören.

Mir geht es ähnlich wie dir, bei der Menge der neuen Einträge schaffe ich es nur noch sporadisch darau zu antworten.

Also haltet alle weiter fleißig durch.

Tsschaaakkkka

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

ja, das mit dem Durchlesen nimmt viel Zeit in Anspruch, ich fange mit den Themen an die nur1 oder 2 neue Meldungen haben und arbeite mich hoch, deshalb kann ich dann ab und zu was schreiben und lese dann weiter.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Grüß Dich Elke,
jetzt habe ich wieder eine Stunde neue Beiträge gelesen, das ist ganz schön anstrengend. Trotzdem tu ich es gerne u. bin immer neugierig was es neues gibt und wie es allen so geht .

Es ist für mich immer noch eine Form der Ablenkung.

Bin heute bei Tag 85. Es geht mir gut ,aber das Nicomo gibt keine Ruhe.
Immer wieder versucht es mich zu überreden. Es ist unglaublich wie sich das Rauchverhalten ins Gehirn eingeprägt hat.
Natürlich bleibe ich standhaft.
Bis denne und liebe Grüße von Ronja

Und Euch allen eine gute, rauchfreie Nacht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Ronja,

ja das stimmt, wenn ich mal ein paar Tage nicht hier reinschauen kann, werd ich ganz kribbelig, und gehe andern
auch ganz schön auf die Nerven.

Hey bis deinen 100 ist es ja auch nicht mehr weit.

Mich hatte das am Tag 98 nochmal bös überfallen, aber dank der Hilfe die ich bekommen hatte, war der Überfall nicht erfolgreich.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Sagt doch auch keiner Hackepeter, ist halt ein billig eingekauftes Programm, dass nun vom bim aufgemotzt wird, frage mich nur ob das nicht teurer kommt als wenn direkt ein topProgramm gekauft wird.

Upps hab ich da einen Buchstaben vertauscht. :question:

Bis denne

Elke