Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 30.03.2022, 23:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hi,

habe mich zum Glück etwas entfernt von der 100, heute 99,1. Immerhin, obwohl das natürlich die normalen Schwankungen sind. Bei mir sind zwischen morgens und abends öfter mal 2 Kg Differenz. Hatte ich mal aus Spaß gemacht, war eine Zeit, wo ich mich ohnehin täglich gewogen habe. Mache ich aber jetzt nicht mehr, einmal die Woche reicht.

Verfasst am: 31.03.2022, 09:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfrei-Freunde
leider bleibt meine Waage inzwischen wieder auf 78 kg stehen.
Ich genehmige mir zu viel an Essen und auch nicht immer das Gesündeste.
Im Augenblick neige ich zum Grübeln, so ganz allgemein bezüglich des Weltgeschehens und auch in Bezug auf mein Ehrenamt.
Muss mehr bei mir bleiben, Dinge tun, die mir Spaß machen und mich abgrenzen.
Denn persönlich ist eigentlich an der Claudia-Front alles in Ordnung.
Und was an anderer Stelle nicht in Ordnung ist, sollte mich auch nur peripher tangieren.
Allen, die erfolgreich in der Abnehmspur bleiben, meinen herzlichen Glückwunsch.
Herta scheint ja einen echten Lauf zu haben und bei Ralf freue ich mich, dass die 100 sich etwas entfernt hat.
Das allerwichtigste ist für uns, rauchfrei zu bleiben und da sind wir auf einem guten Weg.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Woche, bleibt gesund und munter.
Liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 31.03.2022, 10:59
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

mein Abnehmwille hält sich zur Zeit in Grenzen, weil es mir einfach
diese Woche zu gut geschmeckt hat und ich die Sonne im Cafe draußen
mit einer lieben Freundin, einem leckeren Stück Torte und Cappucino genossen
habe - es war einfach toll!!!

Mein Gewicht ist soweit geblieben und ich bin damit zufrieden.

Habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 31.03.2022, 11:38
reinfroh__2022
reinfroh__2022
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Andrea.

Ich habe vor einen letzten Versuch zu starten mit dem nicht Rauchen. Leider habe ich keine Ahnung wie das System hier funktioniert. Angeblich gibt es hier Wohnzimmer die man sich hier einrichten kann aber wie gesagt. Es wär nett wenn Du mir helfen würdest. Mein letzter Versuch startet am 1. April.

Liebe Grüße

Verfasst am: 31.03.2022, 13:14
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreitruppe,

erstmal wünsche ich der lieben Elli viel Kraft für die nächste Zeit. Da darf man sich gedankenlos Schoki und Co. gönnen. Fühl dich umarmt!

Ingo, lass den Kopf nicht hängen. Falls es dich tröstet. Nach einem halben Jahr der Rauchfreiheit blieb meine Waage endlich stehen und hat sich nicht mehr weiter nach oben bewegt. Ich drücke dir die Daumen!

Allen anderen weiter viel Erfolg. Ich kann die Woche wieder Stillstand mit leichter Tendenz nach unten verzeichnen. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 31.03.2022, 13:41
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich reinfroh_2022,

meine liebe Kollegin Andrea kommt zur Zeit, aus technischen Gründen bedingt, nicht ins Forum.
Eine Anleitung zum Einrichten deines Wohnzimmers (eigner Thread) findest Du hier:
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Um Dir den Start ins rauchfreie Leben zu erleichtern, schau doch mal in unserem Monatszug vom April 22 vorbei.
Hier triffst Du Gleichgesinnte, die etwa deinen Level haben, mit denen du dich über deine Erfahrungen beim Rauchausstieg und allerlei mehr austauschen kannst.
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Post/show/P/612463/

lg
Christian

Verfasst am: 31.03.2022, 14:12
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Bauchis-Aber-Nicht-Rauchis,
Respekt an alle, die sich hier melden. Auch Stillstand und Rückschläge gehören dazu.
Bei mir wird die Motivation sicher auch mal wanken, spätestens beim Halten des Gewichts ... aber wer hier schreibt, ist auch weiter dabei!

Ich habe mein Zwischenziel zum erdachten Zeitpunkt erreicht und bin also nun Ende des Monats mit 67,7 unter meine magische 68kg-Marke gerutscht.
6 kg in zwei Monaten waren das bisher.
So viel habe ich bewusst und geplant noch nie am Stück abgenommen.
Ich muss keine neuen Hosen kaufen, die alten passen wieder oder werden sogar ein wenig zu groß.
Ende des nächsten Monats will ich bei 66 kg sein.

Heute hatte ich allerdings einen Cheat-day, nach einem üblen und nachhaltigen Infekt, der immer noch nicht überwunden ist, muss ich mich erstmal kräftigen.
Fettig war alles, wonach mir der Sinn stand.

Liebe Elli, mein herzliches Beileid an dieser Stelle. Ich wünsche dir alles Gute für die kommende, schwere Zeit.

Verfasst am: 31.03.2022, 14:58
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Test

Verfasst am: 31.03.2022, 15:32
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Test

Verfasst am: 31.03.2022, 21:22
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1152 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

ich kann ebenfalls vermelden, dass ich mein Gewicht gehalten hab.

Eigentlich wollte ich mir heute mal wieder etwas mehr Zeit fürs Hier-Sein nehmen, aber irgendwie bin ich grad ganz verwirrt, nach Paul hat sich jetzt auch Hans abgemeldet? Und es steht überall als letzter User "Unbekannt", als wäre irgendwas passiert. Ist mir unheimlich und ich glaub ich geh einfach schnell wieder.

Bis die Tage, passt gut auf euch auf.

Alles Liebe
Jani