Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 02.03.2022, 09:10
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Guten morgen,
Dir Ingo erstmal einen großen Applaus zu deinen 150 rauchfreien Tagen. Das ist doch der große Erfolg, der heute gefeiert werden sollte.
Tja, die 8 oder waren es 9kg an Mehrgewicht? Ich wünsche dir, daß du sie bis nächste Woche halten kannst, ab 10kg braucht man langsam neue Kleidung

@me, ich habe meine 70 halten können, macht mich nicht stolz, aber zumindest sind es nicht mehrgeworden. Das ist schon mal super.

Gruß Tina

Verfasst am: 02.03.2022, 09:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Ein herzliches HALLO, in die Bauchfreigruppe!

Ein dicker Drücker für dich, lieber Ingo,
mein Tipp für dich ist, schau nicht auf deine Waage, schau auf deine tollen 150 rauchfreien Tage.
Zu denen ich dir von Herzen gratuliere!

Und für mich...was soll ich sagen?
Meine Bemühungen, noch besser auszusehen, noch schlanker und attraktiver zu sein, verliefen in der vergangenen Woche, leider ins Leere.

Ich bin schon froh, dass mein BMI von 25,9 festgeschrieben bleibt.

Der Grund...tja, zuviele YokerTage? zuviele Einladungen mit gutem Essen, aber ganz viel Spaß.

Wobei, ...ich muss meine Einleitung korrigieren!
Freude und Spaß zu haben, trägt dazu bei, dass wir uns in unserer Haut wohl fühlen. Das ist es, was für jeden von uns, das wichtigste ist.

Deshalb, habe ich mein Ziele, weiter abzunehmen nicht erreicht.
Dafür jedoch, viel Lebensfreude hinzugewonnen.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH, trotz oder vor allem wegen der seit einiger Zeit herrschenden Umstände, verliert nicht die Freude an jedem einzelnen Tag, etwas zu tun, dass euch glücklich macht.

Mein Spruch des Tages....

ANGST ESSEN SEELE AUF!

Meine Angst ( wenn ich die Flugzeuge und Maschinengewehr- Schüsse, vom naheliegenden Truppenübungsplatz der Amerikaner höre) ..diese Angst, versuche ich zu verdrängen.

Mehr, als eine Spende, für die Menschen, die gerade ihre Heimat verlieren, kann ich nicht tun.

Habt alle einen schönen Wochenteiler, der für mich, wie jeden Mittwoch, mit Singen enden wird!

Herzliche Grüße
Herta

PS ... ein kleiner Einblick, zum derzeitigen Repertoire
http://youtu.be/IeOSQlgPUFQ

Verfasst am: 02.03.2022, 09:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Zitiert von: C.R.62
ich habe meine 70 halten können, macht mich nicht stolz, aber zumindest sind es nicht mehrgeworden. Das ist schon mal super.
Gruß Tina


Ganz große Klasse sind jedoch deine
700 RauchfreiTage

HerzlichenGlückwunsch


Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 02.03.2022, 09:33
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

ich halte weiter mein Gewicht um die 64 kg, mit regelmäßigem Sport und null Süßigkeiten. Diese Woche hadere ich ein bisschen damit, weil es genaugenommen gemein ist, dass es trotzdem nicht abwärts geht, andererseits muss ich wohl den Erfolg sehen, dass es nicht mehr mehr wird. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der SToffwechsel sich eine Weile nach Rauchstopp wieder normalisiert. Nun denn, das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Wahrscheinlich wäre ich ohne Süßkramstopp schon längst jenseits der 70 kg... Man soll nicht alles glauben, was man irgendwo liest...

Mit dem aktuellen Gewicht könnte ich notfalls auch dauerhaft leben. Aber ehrlichgesagt hatte ich schon gehofft, irgendwann wieder Schokolade essen zu können

Bei euch sah es ja größtenteils letzte Woche echt gut aus, das ist toll. Herzlichen Glückwunsch zu den kleineren und größeren erreichten Erfolgen!

Ingo, bei dir zählen heute die 150 Tage rauchfrei, die sind so viel geiler als jedes Ergebnis auf der Waage es jemals sein könnte!

So ihr Lieben, dann wünsche ich uns allen einen schönen Mittwoch!
Bis nächste Woche
Jani

Verfasst am: 02.03.2022, 09:37
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: C.R.62
ich habe meine 70 halten können, macht mich nicht stolz, aber zumindest sind es nicht mehrgeworden. Das ist schon mal super.


Ey das muss so!!! 70 kg an Rauchfreitag 700!

Herzlichen Glückwunsch zur 700, das ist schon ne echte Ansage

Verfasst am: 02.03.2022, 10:45
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

59,2 kg, daß ist aber eher meiner Magen-Darm-Erkrankung geschuldet. Ich glaube nicht, dass das so bleibt!

Ich wünsche euch allen eine gute Woche! Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf!

Nira

Herta, ich kann dir nur recht geben.

Verfasst am: 02.03.2022, 11:19
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle Abnehmwilligen,

zuerst einmal sage ich Tina zu 700 und Ingo zu 150 Tagen der
Rauchfreiheit
das habt Ihr beide super gemacht

Bei mir hat sich seid letzter Woche nichts verändert, habe immer
noch 76,9 kg trotz Kebab und Pizza - schmeckt halt einfach gut

Habt alle einen angenehmen Tag

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 02.03.2022, 12:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Guten Morgen allerseits,

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der SToffwechsel sich eine Weile nach Rauchstopp wieder normalisiert. Nun denn, das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Wahrscheinlich wäre ich ohne Süßkramstopp schon längst jenseits der 70 kg... Man soll nicht alles glauben, was man irgendwo liest...

Jani


Ja Jani, das hast du wohl Recht. Man sollte aber auch berücksichtigen, was bedeutet normalisiert. Der Stoffwechsel ändert sich bei fast jedem Menschen beim älter werden, auch bei nicht noch-nie-Rauchern. Einige um nicht zu sagen fast alle in meinem Umfeld haben in den letzten Jahren zugelegt. Bei fing es so ab 40 an. Dumm ist nur, das grade in dieser Phase zwischen 40 und 60 die meisten Leute mit rauchen aufhören. Die große Frage aller Fragen ist doch, wie schwer wäre ich heute, wenn ich weitergeraucht hätte? Wahrscheinlich genauso oder fast genauso schwer wie ich heute bin. Mann sollte auch nicht alles auf den Rauchstopp schieben, so mal an alle gerichtet.

Mein Gewicht heute, wie oft, kurz vor der Schallmauer 99,8 Kg.

Verfasst am: 02.03.2022, 15:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Jetzt habe auch ich es noch bemerkt

Hallo Tina,
alles Gute zu 700 rauchfreien Tagen
Da dauert es ja nicht mehr lange bis zum 2ten Jahrestag

Verfasst am: 02.03.2022, 18:05
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben

als erstes auch Glückwunsch an Ingo und Tina zu ihren tollen Rauchfreitagen! Ich kann mich nur anschließen: das wichtigste ist der Weg in die Rauchfreiheit gewesen und den habt ihr toll gemeistert. Das mit der Bauchfreiheit klappt bestimmt auch bald wieder.

Bei mir auch diese Woche weiterhin Stillstand mit Tendenz nach unten. Am Wochenende hat sich die 6 mal vorne dran gezeigt, die hat sich aber gleich wieder versteckt.

Derzeit stehen „leider“ mehrere kleine Feierlichkeiten an, die das abnehmen erschweren. Ich halte mich zwar sehr tapfer mit Sport, aber damit kann ich wohl nicht alle Kalorien kompensieren, um ein Defizit zu schaffen Nächste Woche eben auf ein neues.

Viele Grüße
Heady