Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 02.02.2022, 19:33
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben

@Klaus: auch von mir erstmal noch herzlichen Glückwunsch!

@Andrea: herzlich willkommen in dieser Runde. 40 Kilo hast du bereits geschafft, ja Wahnsinn. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein. Die anderen 40 kriegst du bestimmt auch noch hin

Bei mir herrscht diese Woche auch Stillstand. Das ist aber ok, da ich mich aktuell schonen und viel liegen muss und keinen Sport treiben kann. Da bin ich mit Stillstand mehr als zufrieden.

Ich wünsche allen anderen weiter viel Erfolg! Lasst euch von Rückschlägen nicht demotivieren und bleibt weiter dran. Wir schaffen das, wie wir die Rauchfreiheit auch geschafft haben

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 02.02.2022, 20:07
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Es reicht,
habe im April 2020 aufgehört zu Rauchen. Fiel mir relativ leicht, habe mich sportlich betätigt und tatsächlich nicht zugenommen. Das ganze änderte sich etwa ab letztem Jahr im September:
weniger Sport, herzhaftes Essen war völlig lecker, auch vermehrt Süßigkeiten haben mir geschlagene 7 kg mehr auf die Rippen gebracht. Langsam wird es mit meiner Kleidung schwierig.

Nun liege ich bei 72 kg ( hatte noch nie ne 7 vorne, Schwangerschaften ausgeschlossen). Ich kriege ne Krise.
Will jetzt langsam, ohne mich zu quälen, wieder mindesten 5kg weniger haben.
Schaun wa mal
Gruß Tina

Verfasst am: 02.02.2022, 21:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Bei Klaus ist ERROR, also dann hier.

lichen Glückwunsch zu fantastischen

850 Tagen

Ohne RAUCH und QUALM


Mach weiter so und mit den überflüssigen Kilos wird es auch noch klappen

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 02.02.2022, 22:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ein herzliches willkommen an Andrea und Tina. Schön, dass ihr da seid.

Gemeinsam sind wir stark

Meine Waage zeigte heute 69 kg an. Also etwas weniger als letzte Woche und ich will zufrieden sein. Im letzten Jahr war ich strenger mit mir aber zur Zeit kann ich nicht gut auf Süßes verzichten.

Naja, es wird schon werden

Euch allen einen schönen rauchfreien Abend und eine gute Restwoche!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.02.2022, 07:31
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hi,

ich bin heute Nachzügler und ruf schnell noch meine 63,8 kg in die Runde. Inzwischen glaube ich, dass mein aktuelles Gewicht eher mit dem Zeitpunkt im Zyklus zusammenhängt als mit der Sport- und Süßigkeitenfrequenz. Ich beobachte da so gewisse Parallelen. Vielleicht ist es auch alles zusammen, wer weiß das schon so genau. Ich würd die paar Gramm weniger jetzt aber nicht überbewerten und mich mal einreihen in die Gewicht-gehalten-Riege.

Noch kurz zu Schwankungen. Ich habe mich die letzten Male jeweils vor und nach dem Sport gewogen, und es war eine Differenz von 600-700 g nur durch den reinen Wasserverlust.

Andrea, wow, die 40 kg, die du schon abgenommen hast sind großartig. Dass du das neue Gewicht jetzt schon über so eine lange Zeit gehalten hast, ist noch viel toller und nicht selbstverständlich! Herzlich willkommen hier im Bauchfrei-Express.

Tina, schön, dass du mit an Bord bist. Langsam und ohne Qual abnehmen klingt nach einem guten Plan. Ich glaube ja ganz fest daran, dass es schon was bringt, dass wir uns hier jeden Mittwoch treffen.

Klaus, Glückwunsch auch von mir, dass sich dein Kämpfen gelohnt hat.

Viele liebe Grüße an alle und bis nächsten Mittwoch
Jani

Verfasst am: 03.02.2022, 16:08
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hm, letzte Woche habe ich noch große Töne gespuckt, mir fehlen noch 1,5 kg! Jetzt sind es wieder 3 Zuviel! 66 kg, ich hatte/habe emotionalen Stress bei der Arbeit gerade und ihr wisst ja, die Schokolade, die bei uns immer da liegt. Seufz.

Heute habe ich für meinen Smoothiemaker 2 neue Flaschen bekommen, ab morgen kann ich dann wieder mehr Smoothie‘s machen und als Mahlzeit ersetzen, so ist der Plan. Schauen wir mal!

Andrea 40 kg, wow!

Ich wünsche allen einen schönen Abend noch!

Grüßle Nira

Verfasst am: 09.02.2022, 07:01
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo Rauch-bauchfrei-Gemeinde,

mein Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +1,2kg.

Mi., 09.02.2022: 85,6kg. +8,0kg.
Mi., 02.02.2022: 84,4kg. +6,8kg.
(Sa., 02.10.2021/Rauchstopp: 77,6kg.)

VG,

Verfasst am: 09.02.2022, 08:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Einen schönen guten Morgen in die Runde ,
bei mir hat sich nichts verändert.
Drückt mir die Daumen, dass es heute Vormittag nicht regnet und ich walken gehen kann.
Liebe Grüße sendet Claudia

Verfasst am: 09.02.2022, 08:48
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

meine Waage zeigt 64,1 kg an, ich halte also weiterhin das Gewicht. Letzte Woche hab ich viel Sport gemacht; ich hoffe, dass dadurch das ein oder andere Gramm Fett verschwunden und als Muskelmasse wieder aufgetaucht ist. Aber vielleicht haben auch die 2 Kuchentage damit zu tun, dass es tendenziell eher wieder etwas aufwärts ging?

Ich freu mich sehr auf den Sommer, dann kann ich öfter mal mit Fahrrad zu Arbeit fahren und auch generell mehr draußen sein. Oder Frühling. Frühling würde ja schon reichen. Ich will endlich diese olle graue Nässe loswerden!

(Im Herzen) sonnige Grüße
von Jani

Verfasst am: 09.02.2022, 10:52
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo in die Runde,

Erstmal einen lieben Gruß an Elli und herzliche Glückwünsche zu den 500 plus 4 rauchfreien Tagen. Super
und
vielen Dank für eure Willkommensgrüsse.

Meine Waage zeigt heute morgen
71,4kg.

Erstmal gut, dass es nicht mehr geworden ist.
Mein Problem ist der Abend. Da will mein Appetit nicht aufhören, kann über Stunden immer irgendwas essen. Hier muss ich ansetzen, wenn sich etwas ändern soll. Das ist sooo schwer.
Tagsüber ist alles ok, mache Sport und das Essen steht gar nicht im Vordergrund.
Auf Dauer 7 kg weniger ist echt ne Nummer.
40kg Andrea, ich ziehe den Hut vor dir, wahnsinnig schwer.

Gruß Tina