Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 24.11.2021, 19:51
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Head-Less,
Danke für Glückwünsche und Willkommen!

Jeder hier hat ein eigenes und alle doch auch ein gemeinsames Ziel. Sei es das rauchen aufzuhören und/oder die damit verbundene Gewichtszunahme wieder runter zubekommen. Aber was ich hier so toll finde, ist das man seinen eigenen Weg gehen kann und niemand macht einem Vorwürfe deswegen oder weil man es nicht geschafft hat. Im Gegenteil wird man hier aufgefangen. Ich mein wenn man rückfällig geworden ist oder wieder zugenommen hat weiß man selber am besten wie es einem damit geht. Da braucht man niemand der einem des dann noch extra sagt, oder? Und des gibt mir die Freiheit mich wohl zu fühlen. Und des hat bei mir dazu geführt das ich ohne Zwang und Druck mim rauchen aufhören konnte, weil ICH es wollte. Und jetzt zieh ich die Diät durch und dann seh ma weiter, weil ich es will!!!

Nachdenk...grübelgrübel...des hät jetz vielleicht in mein Wz gehört?...egal
Schönen Abend noch und viele Grüße Mike

Verfasst am: 24.11.2021, 19:54
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Zitiert von:
Also denke ich mir diese (und vllt auch noch nächste Woche): egal, ich gönn mir, der Rest ist gerade eh bescheiden genug. Ich geh mal nen Lebkuchen essen…


Genau die Freiheit hast du!

Verfasst am: 24.11.2021, 21:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Jutta,

an das Intervallfasten fehlt mir der Glaube. Die Kalorien bleiben ja, ob ich jetzt etwas mehr oder weniger Zeit dazwischen verstreichen lasse. Im Grund wünsche ich natürlich mir das so etwas klappt, aber da ich ja normalerweise von 10-12 Frühstücke und von 18 - 19 Abend esse, mache ich ja an sich schon 15/9, oder sehe ich das falsch ? Trotzdem wächst die Wampe anstatt das sie schrumpft.

LG Ralf

Verfasst am: 24.11.2021, 22:01
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Ralf,

Intervallfasten habe ich nicht geschafft - bei mir hilft
wirklich nur weniger Zucker und Süßigkeiten und
gesünderes Essen - weniger Sahne und fettes.

Allerdings kann ich nicht ganz auf Zucker verzichten,
vielleicht schaffe ich das ja irgendwann - aber jetzt
bis Ende des Jahres mache ich mir da keine großen
Gedanken und vor allem mache ich mir selbst kein
schlechtes Gewissen mehr - ich denke es wird schon
irgendwann klappen ohne Streß :-)

Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 24.11.2021, 22:46
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallo an euch alle,

prima, dass es bei einigen schon ganz gut klappt.
Die anderen wie oft in letzter Zeit, durchhalten, weitermachen, irgendwann wirkt es sich auch.

Fein, dass wir Neuzugänge haben, habt Spaß hier, nehmt mit was euch hilft, ignoriert, was nicht zu euch passt.

Hier scheint es etwas am völligen Stillstand zu wackeln, aber noch im Grammbereich, mal sehen, ob daraus eine Abnahme werden kann. Im ersten Halbjahr der Abnehmidee waren es 5 von den 10 kg nach-Rauchen-Zunahme, im zweiten Halbjahr bisher immernoch 0 kg. Ich habe also noch Verbesserungspotenzial. ;)

Allen eine schöne Woche,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 01.12.2021, 06:40
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Guten Morgen an Alle
2. Woche meiner Entschlackung und Entgiftungskur......oder einfach Diät
Gewicht 74,8 KG
Bauchumfang nicht gemessen aber spürbar weniger


Zum Teil ist es ähnlich anstrengend wie die erste Zeit beim Rauchstopp. Überall sehe ich leckere Sachen..........bis jetzt widerstanden und langsam gewöhnt ich mich dran.

ICH SPÜRE DIE MACHT IN MIR..........oder ist das Hunger :

Gruß Mike

Verfasst am: 01.12.2021, 09:35
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen euch allen,

Glückwunsch an Mike zum Gewichtsverlust. Deine Willenskraft hätte ich da auch gerne.

Während mir das beim Rauchstopp leichter fiel, fällt es mir beim Essen sehr schwer. Ich hänge anscheinend gerade in einem Herbst-/Wintertief. Mir schmeckt alles, ich hab ständig Hunger und bin sehr müde und damit sportlich nochmal faul gewesen.
Daher diese Woche auf meiner Waage Stillstand, aber wenigstens keine Steigerung

Ich drücke allen die Daumen, dass es bei euch erfolgreicher läuft

VG
Heady

Verfasst am: 01.12.2021, 10:00
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle Mitstreiter,

ich schließe mich Heady komplett an -
Super Abnahmeerfolg bei Mike - Glückwunsch
Gewichtsstillstand bei mir

Ist für mich auch sehr schwer in dieser trüben Zeit auf
meine geliebten Süßigkeiten und deftiges Essen zu verzichten.

Ich gestehe mir ein - irgendwie hat man für jede Jahreszeit
die passende Ausrede, warum es nicht so klappt mit dem abnehmen
es hat viel mit Willenskraft zu tun, die ich noch nicht habe - das kommt sicher
irgendwann auch bei mir

Habt alle einen wunderschönen Tag und trotz schlechtem Wetter viele
kleine Schmunzelaugenblicke

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 01.12.2021, 10:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Ein Silberstreif am Horizont. Ich habe mir klar gemacht, dass es die beste Jahreszeit für Kohl und Kürbis ist. Außerdem gibt es auch sehr schönen Knollensellerie ... und ich mag Gemüse. Also reichlich Gemüse eingekauft und dafür Süßes weggelassen. Das Zimmerfahrrad habe ich abgestaubt und schon etwas genutzt. Mein Gewicht fällt sehr langsam, aber es fällt. So habe ich die Hoffnung auch gut über die Feiertage zu kommen.
Hallo Mike, die Lewerworschtdiät scheint ja gut zu funktionieren da mach mal so weiter
Auch allen Anderen wünsche ich viel Erfolg.
Viele Grüße

Verfasst am: 01.12.2021, 12:28
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

: Leweworschtdiät....::

Hallo zusammen
Danke für eure wohltuende Worte

es ist nicht so das es mir die ganze Zeit leichtfällt. Meine größte Motivation ist mein geliebtes Eheweib, die die Diät mit mir macht und leckere Sachen kocht ohne Kohlenhydrate. .........is nur en bissen wenig aber mein Körper gewöhnt sich langsam dran und das ständige Hungergefühl wird immer weniger.

Meine Gedanken gehen auch gerade eben in die Richtung. ...warum brauch ich Chips zum Fernseh kucken....is dann der Film besser?
Es ist ja auch ne Sache des Wohlbefindens. .....aber wenn ich nicht aufpasse hab ich eh nach den 6 Wochen ratzfatz wieder mehr Gewicht und momentan bin ich mir überhaupt noch nicht sicher ob ich das will oder einfach größere Hosen kauf....
Wünsche allen noch einen schönen.....und rauchfreien Tag


Gruß Mike