Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 17.11.2021, 16:25
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo ihr Lieben , ein kurzes Lebenszeichen von mir. Heute morgen teilte mir meine Wiegefreundin a/k/a das Fliesenluder 75.5kg mit. Damit sind es dann seit dem 18. August knapp drei Kilo runter, worüber ich mich freue.
Für den Sport nehme ich mir gerade keine Zeit, weil anderweitig so viel zu tun ist. Das spüre ich sehr, körperlich und emotional, und ich bin so froh, wenn ich ab Dezember wieder mehr Raum für mich und damit auch Bewegung habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass ihr gelassen und munter durch den November kommt.



Liebe Grüsse
Ella

Verfasst am: 17.11.2021, 16:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die frohe Runde,

€Ella: Klasse!

Bei mir sind es heute...tadaaaaa!- 84,8 kg.

Dann mal weiter so, mal sehen, wie lange das so bleibt...

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 17.11.2021, 17:38
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1104 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gutes Thema! Habt Ihr Eure Strategien gepostet, würde mich sehr interessieren?

Durch das Nicht-Rauchen verbrauchen wir weniger Kalorien, was natürlich dazu führt, wenn mensch so weiter isst wie bisher, dass sie/er an Gewicht zunimmt.

Für mich hieß das, dass das Nicht-Rauchen direkt das nächste Thema nach sich zog. Ich mache keine Diät. Aber esse bewusster. Z.B. Kohlenhydrate: also Nudeln (pro Person 50g), Kartoffeln (p. P. 150 g) und Reis (p.P. 40 g) wiege ich vor dem Kochen genau ab.

Früher nahm ich 80 Nudeln pro Person und Kartoffeln mit Augenmaß. Reis las ich mal 60g. Aber ich habe festgestellt, dass immer etwas übrig blieb.

Gemüse und Obst essen wir 5 Portionen am Tag. Von meiner Ernährungsberaterin habe ich erfahren, dass ein Apfel, eine Banane und ein Glas o-Saft nicht so optimal sind, das dachte aber immer. Weil alles süßes Obst. Also Beeren müssen her. Jetzt im Winter kaufe ich TK-Beeren und taue die entsprechende Menge auf.
Dazu Skyr und eine Handvoll Walnüsse und fertig ist das gesunde Frühstück. Müsli mische ich mir selbst, weil die fertigen Müslis zu süß sind.

Mit Gemüse kann man nicht viel falsch machen. Zum Mittagessen eine große Portion und abends dann Paprikastreifen, Tomaten, Gurken.

Fleisch essen wir wenig rotes, dafür Huhn, Fisch und mal Lachs.

Bestimmte Lebensmittel esse ich nicht, weil dadurch Entzündungsvorgänge im Körper gefördert werden können.

Wer hat noch Ideen für eine gesunde Ernährung?
lichst
Christiane

Verfasst am: 17.11.2021, 19:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Ich sage heute nichts zum allmittwochlichen Wiegetag und die Dreistigkeit des Fliesenluders.

Ich werde den Wiegevorgang bzw. das Ergebnis ignorieren, das ist für meine Laune zuträglicher.

Verfasst am: 17.11.2021, 20:01
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo ihr lieben,
da meine Prio das NMR ist, lass ich die Waage links liegen.
Besser etwas Bauch, als etwas Lungenkrank
VG Andreas

Verfasst am: 17.11.2021, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Oh ich bin sehr spät heute, sorry!

Auch ich habe nichts positives von meinem Gewicht zu berichten. Im Gegenteil, ich habe die Schallgrenze erreicht 70 kg. Trotzdem heute Abend wieder zu viel Schokolade gegessen . Irgendwie ist meine Disziplin komplett weg und das macht mir echt Sorgen. Heute habe ich die ersten Weihnachtskekse gebacken und die musste ich doch auch gleich probieren. Das versteht ihr doch!
Auch bewege ich mich derzeit viel zu wenig weil das Wetter so mies ist. Morgen soll es ja etwas besser werden dann könnte ich eine Runde Walken!

Das Positive: mein Schrauber konnte mein Auto wieder reparieren und ich habe wieder einen fahrbaren Untersatz!

Glückwunsch EllaZ, du machst das ganz ganz toll!

Allen anderen sage ich nur, wir bleiben dran!

Ich wünsche euch allen eine angenehme Restwoche und schon mal ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 22.11.2021, 09:46
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

ICH BIN WIEDER DA

mein PC wurde repariert und ich kann mich endlich bei Euch bedanken!

In der internetlosen Zeit habe ich vermehrt Fernsehen geschaut und
bin dadurch in meine Jugend versetzt worden - Filme und Serien nur
Wiederholungen aus vergangenen Zeiten

Allen, die mir zu meinen 500 Rauchfreitagen gratuliert haben, möchte ich
herzlich dankeschön sagen

schön das es Euch gibt

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Jutta

Verfasst am: 22.11.2021, 18:17
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Zusammen
heute habe ich meinem Ranzen die Kündigung geschickt! Heißt, heute mit ner Stoffwechseldiät angefangen.
Also würde ich gerne hier mitmachen! Ich glaub schon das es schwerer wird wie mit dem rauchen aufhören. Das rauchen kann man weglassen, das essen muss man kontrollieren! Ich hab mir überlegt ähnliche Strategien anzuwenden wie beim Rauchstopp. Jetzt sind es keine Rauchgedanken mehr sondern Essgedanken. Mal kucken wie ich damit umgehen kann/werde.
Bei meinen 176cm und 78,9 Kg mit einem Bauchumfang von 108cm, will und muss ich auf 68 Kg und Bauch auf min. 97cm kommen. So mal der Plan. So wie ich bis jetzt mitgelesen hab is Mittwochs Hauptmelde und wiege Tag, oder?
Gruß Mike

Verfasst am: 22.11.2021, 20:19
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Mike,

herzlich willkommen bei uns um gemeinsam die
Kalorientierchen zu bekämpfen.

Wie Du gesehen hast hat sich der Mittwoch als
allgemeiner Wiegetag bei uns etabliert und Du kannst
gerne Deine Daten übermitteln - ist aber kein muss.

In erster Reihe steht immer die Rauchfreiheit und
dann erst die "überflüssige Kalorien-Bekämpfung"

Wir freuen uns auch über jede Anregung und Erfolgs-
berichte - also viel Erfolg beim abnehmen

wünscht Dir Jutta

Verfasst am: 23.11.2021, 05:41
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Guten Morgen Jutta
Danke für dein Willkommen!
Tag zwei der Bauchbekämpfung bricht an.
Wir lesen uns am Mittwoch.

Gruß Mike

Heute rauche ich nicht, weil ich es will!