Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 25.06.2021, 18:00
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Jutta ich wünsche gute Besserung, meine Schwiegermutter hatte sich vor 2 Monaten die Schulter gebrochen.

Wegen meinem Gewicht gibts nichts neues, es schwankt zischen 99 Kilo und 101 Kilo hin und her, es frustiert mich, weil nichts passiert und wenn dann wohl nur sehr sehr langsam

Verfasst am: 26.06.2021, 11:58
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Caro,

vielen Dank für Deine Genesungswünsche, so langsam wird es besser bei mir.

Ich hoffe bei Deiner Schwiegermutter ist alles gut verheilt und Sie hat keine
Folgeschäden zurück behalten.

Mit der Gewichtsabnahme wird sich sicher auch irgendwann etwas tun, schließlich
haben wir den Niko auch besiegt und die Kalorientierchen schaffen wir alle auch noch

Habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Jutta

Verfasst am: 30.06.2021, 09:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Guten Morgen ihr Interessierte,
der Juni hat wohl zu viele Geburtstage, bei denen ich bestens mit Kuchen versorgt wurde. Letzte Woche war es noch normale Schwankung und diese Woche ist es ein Kilo mehr . Also werde ich wieder mehr Salat ... ich fürchte das hört nie auf
Ich wünsche allen einen prima Tag. Auch wenn die Sonne mal nicht scheint - es kommt darauf an was man daraus macht.
Viele Grüße

Verfasst am: 30.06.2021, 10:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
nun schwankt sie wieder zwischen 78 und 79 kg.
Ein wenig zuversichtlich in die Zukunft schaue ich in Bezug auf mehr Bewegung, weil ich einen neuen Nachbarn bekomme im September, bewegungsfreudig, mein bester Freund, freu!
@Caro: schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast. Sei nicht frustriert, dass es so lange dauert mit dem Abnehmen, das geht hier ganz vielen so, wie du lesen kannst. Ein Erfolg ist es doch schon, nicht weiter zuzunehmen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Dass wir Ziele erreichen können, haben wir mit der Bauchfreiheit bewiesen!
@ Elli: danke für das Rezept. Hast du dich zu Hause gut wieder akklimatisiert?
@ Jutta: ich hoffe, das Verheilen deiner Schulter schreitet weiter gut voran.
@ Ralf: Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Ich drücke die Daumen bzgl. des BMI's.
@ Silke: Ich drücke dich mal ganz herzlich, manchmal hörst du dich ein wenig melancholisch an in letzter Zeit. (Nicht, dass ich das nicht kennen würde in diesen Coronazeiten)
@ Bolando, treue Seele hier im Forum. Schön, dass du gewichtsmäßig im tolerablen Bereich und auch so ganz zufrieden mit deinem Leben zu sein scheinst.
@ Klaus: Inzwischen war es deinen Wünschen entsprechend warm, nun wird's schon wieder frisch. Gut, dass ich heute nicht walken gegangen bin, es platscht wieder ordentlich vom Himmel runter.
Und gut, dass du daran erinnert hast: wir können alle stolz auf uns sein, dass wir die Raucherei hinter uns gelassen haben.
Ich freue mich, noch von dem ein oder anderen zu hören und wünsche uns allen eine schöne Woche mit wenig Gewichtszunahme und natürlich: rauchfrei!
Es grüßt euch herzlich die Claudia

Verfasst am: 30.06.2021, 16:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Danke der Nachfrage, ja ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zuhause bin und meinen eigenen Tagesablauf leben und genießen kann. Am Wochenende war Schlemmen angesagt. Zum einen hatte mein Schwiegersohn am Freitag Geburtstag und wir sind abends zum Edelitaliener gegangen und zum anderen hatte ich auf viele Leckereien Appetit. Ob Lachs und Fleischsalat oder ein gekochtes Ei von glücklichen Hühnern! Samstag Abend haben wir gegrillt und ich habe meinen Kartoffelsalat gemacht. Sonntag dann Reste essen und Montag hatte die Waage ausgeschlagen, aber heute ist schon wieder alles im grünen Bereich 69,4 kg.

Euch sage ich einfach nur, bleibt dran selbst das Gewicht halten ist doch schon super. Und geht es mal ein Kilo hoch, das geht auch wieder runter!

Wichtig ist doch, dass wir nicht mehr rauchen

Liebe Jutta, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und hab Geduld, es wird schon, aber es dauert seine Zeit!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch und esst das Eis mit Genuss

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 30.06.2021, 18:05
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde ,
zur Zeit trete ich auf der Stelle.Ich habe wieder 0,8 Kg zu gelegt. Liegt auch daran, dass ich ein wenig unmotiviert bin und auch auf der Arbeit genötigt werden 1-3 Bier zu trinken dann habe ich abends grossen Hunger und die Couch lächelt mich immer so an
Ich muss wieder die Kurve kriegen, aber bei der Affenhitze ist nix zu wollen.Schauen wir mal wie es weiter geht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

vlG Klaus

Verfasst am: 30.06.2021, 18:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Bei mir gehts auch nicht voran. Aber Klaus., du hast doch schon große Erfolge gehabt. Meine Wampen app zeigt heute 97,2 Kg an, BMI 27,8

Verfasst am: 30.06.2021, 19:07
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen

Ralf, was ist eine Wampen App?

Wünsche allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.07.2021, 05:00
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

[quote="PrinzRalf"]
Aber Klaus., du hast doch schon große Erfolge gehabt.
[/quote]

Ja, das stimmt.Meine App sagt, dass ich 21,9 kg abgenommen habe und einen BMI von 41,4 hatte und jetzt zeigt es 34,5 an
Ich werde mich zu gegebener Zeit neu motivieren.

Gruss Klaus

Verfasst am: 01.07.2021, 08:13
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

heute mit etwas kühleren Regengrüßen.
Gute Besserung an Jutta und Kopf hoch, allen, die es brauchen können.

Letzte Woche hatte ich mich nicht gemeldet, da war vorher eine Frustnervwoche, das Gewicht ging hoch und ich hatte dann viel zu tun.
Ich habe mir letzte Woche dann ein Stückchen Garten erobert, das Haus hat nur ein winziges Stück, was nicht asphaltiert ist und da waren jahrzehntelang Brombeeren und Unkraut. Jetzt ist da ein bissel Grün, es war jedoch extrem anstrengend trotz kühleren Temperaturen. lenkung:

Immerhin damit im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas runter, aber es wackelt enorm und im Grunde ist es immernoch so der Stand von Ende Mai.

Nunja, einfach weiter machen, an dem erfreuen was gut läuft und euch ne schöne Woche wünschend,

Henri