Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 12.05.2021, 11:05
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

hier regnet es heute Bindfäden, also verpasst man wirklich nichts.

@Elli Fellnase gehen lassen ist ganz furchtbar, gönn dir was du brauchst um das zu verarbeiten.

@Claudia Kuchen klingt fein, Käsekuchen mache ich nicht, ich habe als Teenager 3-mal hintereinander einen Käsekuchen gemacht, der nicht klappte. Hinterher stellte sich raus der Backofen funktionierte nicht richtig. Aber ich bin dabei geblieben, ich esse den gern, aber gebacken habe ich den nie wieder.

Das Gewicht, nun, ja und nein.
Ja, es bewegt sich und eher in Richtung abwärts, das ist schon richtig.
Ich bemühe mich beim Essen sehr, bei Bewegung ebenfalls und dieses so 200-g-weise weniger ist so gar nichts für mich Ungeduldspinsel.
Aber hilft nicht, es bleibt nur duchhalten, also immer weiter machen.

Ansonsten bin ich immer mehr pandemüde, leider ist der Landkreis hier ganz hinten beim Impfen. Das Ländle vergab bis gestern die Impfdosen nach Anzahl pro Kreisimpfzentrum. Unseres in Singen ist für rund 280.000 Einwohner, manch andere grad mal für rund 120.000 Einwohner zuständig. Es soll jetzt wohl nach Einwohnern aufgeteilt werden, aber jedenfalls ist unser Landkreis sehr weit hinten mit der Impfquote.
Aber auch da, durchhalten, weitermachen.

Ich hole mir noch nen Kaffee und wünsche allen eine gute Woche,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 12.05.2021, 11:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallole, liebe Henri
war Montag bei der Hausärztin (nach dem Frühstück :cry wegen eines Blutentnahmetermins bezüglich Schilddrüsenwerten. Muss bis nächsten Montag warten, aber: meine 2.Astra-Zeneca-Impfung hat sie auf Mitte Juni vorverlegt, juchhu, sodass ich Ende Juni mit allem durch bin. Bis dahin beiße ich die Zähne zusammen. Bisschen Ruhe tut mir ohnehin gut zur Zeit. Neulich dachte ich mal: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen (nichtvorhandenen) Feinden werde ich selber fertig. Corona macht alle fertig.
Drücke dir die Daumen, dass es auch bald klappt mit deiner Impfung. Einfach am Ball bleiben.

Verfasst am: 12.05.2021, 13:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Gewicht geht etwas runter und auch wieder rauf. Letzte Woche habe ich mich noch gefreut, heute bin ich wieder auf dem Boden. Aber ich bin im grünen Bereich geblieben
@ Elli Dir möchte ich etwas Sonne zurückgeben
@ Claudia Ich freue mich, dass du wieder optimistischer schreibst. Ich bin in der Nähe von Karlsruhe verortet
@ Henri "Wir können alles, außer Impfstoff [u]sinnvoll[/u] verteilen" Am selben Tag wurde im Radio gemeldet dass Impfzentren bestehende Termine absagen müssen, weil nicht genügend Impfstoff geliefert wurde und, dass in Pforzheim Hausärzte auf dem Supermarktparkplatz Impfstoff ohne Anmeldung in einer Alles muss raus Aktion verimpfen den sie sonst nicht losgeworden wären. Manchmal traut man seinen Ohren nicht!
MUSTERLÄNDLE
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 12.05.2021, 16:51
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole nomoll,

@ Claudia Mitte Juni und dann noch ein bissel wirken lassen ist auch ja auch noch etwas hin. Gutes Durchhalten und auf dich achten solange. Deine Blutwerte sind hoffentlich alle ok, ich drück die Daumen.

Für die eigene Impfung braucht es Glück, mal sehen.

@ Bolando Ja. Normalerweise und insgesamt mag ich vieles hier im Ländle, aber manchmal zeigt es auch, dass es etwas gründlich vergeigen kann.
Die Pforzheimer Ärztin war gestern in der Landesschau, für die Zweitimpfung muss es dann nochmal so eine Aktion geben, weil es im normalen Praxisbetrieb gar nicht möglich wäre.
Mittlerweile ist das Ländle immerhin insgesamt beim Impfen im Mittelfeld und nicht mehr Schlusslicht.
Also, schau'n wir mal...



Liebes Grüßle

Henri

Verfasst am: 12.05.2021, 18:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi zusammen,

bei mir ist gewichtsmäßig Stillstand, jedenfalls mittwochs
Bis zum Wochenende schaffe ich es meistens auf 84 oder knapp darunter, spätestens dienstags bin ich wieder bei meinen 84,7. So auch heute.

Ansonsten habe ich diese Woche frei, passend zum Regenwetter
Gibt mir Gelegenheit zum Frühjahrsputz, und das wiederum verbrennt Kalorien, nicht wahr?

Euch allen wünsche ich das Beste, passt auf Euch auf,

bis nächste Woche
Silke

Verfasst am: 13.05.2021, 08:41
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde,
erstmal nachträglich alles Gute zum 65. liebe Claudia bleib gesund :
@ Elli Deine Trauer sitzt natürlich tief und ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Aufgaben-aber greif nicht zur Zig.
Ich bin noch bei meiner Schwester, die vorgestern 60 Lenze geworden ist.Grosse Feier ist und war ja unmöglich also blieb alles im kleinen Rahmen.Ich werde hier sehr gut verpflegt-es gab Kalbsbäckchen, Sparerips, lecker Kuchen und heute gibt es Lachs.Gewogen wird sich hier nicht
Allerdings liege ich hier nicht faul rum, sondern gehe täglich spazieren um einige Kal. zu verlieren.Bin gespannt was meine Waage Montagfrüh ansagt

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Feiertag.

vlG Klaus

Verfasst am: 19.05.2021, 06:11
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Erster

Guten Morgen liebe Gemeinde,
trotz Urlaub bin ich ausm Bett gefallen und schon am frühstücken.
Die Waage zeigt zwar erfreuliches an, aber irgendwie glaube ich nicht an mein Ziel von 95 kg im November.Denn dazu müsste ich monatlich 3 kg abnehmen und das erscheint mir z.Zeit viel zu viel. Ich will aber nicht rum heulen, sondern freue ich mich natürlich, dass ich über 20 Kg abgenommen habe und ich ja auch noch Zeit habe das eine oder andere Kilo zu verlieren.
05.05. 110,9 Kg
19.05. 110,8 Kg bedeutet, dass ich immerhin 0,1 Kg-trotz Fressurlaubswoche-abgenommen habe

Am Sonntag werde ich die erste Biontech-Impfung bekommen und dann muss ich bis Anfang Juli warten bis ich die zweite Spritze bekomme

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen und rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 19.05.2021, 08:01
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Gewicht geht wieder etwas runter, bin jetzt wieder bei 64,5kg.
Ich habe ein schönes Video mit einem Hula Reifen gefunden und überlege mir einen zuzulegen,
vielleicht bekomme ich dann nochmal sowas wie eine Taille:

Letzten Freitag habe ich auch die erste Impfung mit Biontech bekommen,
mein Mann bekommt heute seine erste Impfung mit Astra.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen...hier scheint sie gerade... Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 19.05.2021, 09:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Guten Morgen Gemeinschaft,
ich konnte die Finger nicht ganz von der Schokolade lassen und das Wetter hat mich auch gar nicht auf das Fahrrad oder zur Gartenarbeit gelockt. So habe ich das zusätzlich abgenommene Kilo wieder verspielt und bin zurück auf meinem ursprünglichen Vorsatz 82 (-) Kilo. Kein Grund zum Jammern - zur Freude aber auch nicht
@ Klaus: Bevor das gesunde Abnehmen wegen zu schnell und zu viel ungesund wird, mache lieber langsam. Wenn du arbeitest brauchts du auch Energie und ein leerer Sack kann nicht stehenbleiben
@ Gaby: Auch kleine Erfolge sind Erfolge. Am Ende ist langsam, aber stetig besser als mit Hauruck Schön, dass ihr mit dem Impfen auch schon drangekommen seid.
Ich hoffe auf noch viele Gute Nachrichten
Viele Grüße

Verfasst am: 19.05.2021, 11:23
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen allen,

bezüglich Gewicht habe ich 0 Unterschied, aber da waren auch mehrere Abende mit mehr Essen, als gedacht und mit nicht sooo viel vernünftigem Futter. uese:

Es sah letzte Woche so aus, als würde sich was bewegen mit Impfen über den Hausarzt, doch dann gab es keine Termine als es welche hätte geben sollen. Aussage war, Donnerstag oder Freitagmorgen kommen die Termine ins System.
Ich bin ja hartnäckig, so habe ich ja bereits im März für unsere über 80-Jährigen in der Familie Termine bekommen, als es schwierig war.

Wir wollten Astra, weil es hier im Ländle jetzt freigegeben ist und manche es nicht wollen. Wir sind beide über 50, also näher dran an der Empfehlung als viele andere. Also weg mit dem Zeug, es ist Impfstoff.

Das online-Terminsystem bei unserem Hausarzt unterschied zwischen Biontech und Astra. Ich probierte es ständig und immer wieder bei beiden, weil ich mir ziemlich sicher war, dass Biontech wegen Priorisierung nicht so schnell alle Termine vergeben hätte. Ich wollte sehen, dass es zumindest da mal freie Termine gab. Meine bessere Hälfte meinte schon Freitagmittag, dass es Quatsch ist weiter zu probieren, Freitagmorgen sei rum. Ich probierte trotzdem noch, aber nicht mehr so oft. Samstagmorgen schaute ich kurz auf dem Telefon, einfach so, aber da war nichts.
So um zwölf am Rechner, dachte ich, ich schaue nochmal.
Und, Termine, Astra-Termine!
Ganz schnell ohne viel überlegen den ersten Doppeltermin angesehen. Kurz noch gefragt, Impfen ist so wichtig, dass sich alles schieben lässt, oder? Klares ja, und dann klickte ich ganz schnell, tippte schnell und hatte nach wenigen Minuten einen Termin für uns beide für gestern morgen.
Rein interessehalber schaute ich um 13 Uhr nochmal vom Telefon aus und da gab es keine Termine mehr. Wir hatten also wirklich wegen des so oft Probierens Glück.

Ein bissel Bammel hatten wir, dass es noch schief geht, weil der Arzt sagen könnte, wegen irgendwas dürften wir kein Astra bekommen. Für alle Fälle hatten wir auch Biontech-Formulare ausgedruckt und ausgefüllt. Das war aber alles doch nicht nötig.

Wir spazierten hin, alles lief wunderbar, wir bekamen unsere Spritzen und bis auf leichte Nebenwirkungen, sieht alles gut aus.


Somit jetzt grad einfach nur glücklich und erleichtert, denn jetzt ist es abzählbar, in 97 Tagen haben wir den vollen Impfschutz.

Liebes Grüßle

Henri