Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 07.04.2021, 15:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Wie bereits befürchtet, war das Fliesenluder nicht gnädig. Plus 1,4 Kg zur Vorwoche (jetzt 96,3 Kg). Mensch wie kann man bloß so nachtragend sein. Die sieht alles, trage schon die Chips heimlich nach Hause, aber der entgeht nichts.

Naja ich wollte ja 6 Kilo abnehmen, jetzt fehlen nur noch 8. Geht doch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 09.04.2021, 17:58
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole ihr Lieben,

dieses Mal mit Verspätung, die Woche war einiges mit Physio und Rehasport, da war wenig Zeit.

Es macht Spaß mit euch zusammen nach dem Gewicht zu schauen.

Claudia, es beruhigt mich dass es auch anderen so geht.

Auch hier im Süden gab's nochmal etwas Schnee, diese 20°-C-Unterschiede in wenigen Tagen sind schon anstrengend. Aber ich lasse mich nicht beeindrucken mein Spazierprogramm bleibt und der Mindestbewegen-dehnen-kram auch.

Ostern und Gewicht halten finde ich auch ok. Ein bissel was an Extras grad in diesen Zeiten darf für mich auch sein. Bewegt hatte ich mich über Ostern eher etwas mehr, es scheinen ein paar Gramm weniger zu sein.

Allen Geimpften Glückwunsch hierzu, allen anderen gutes Durchhalten bis zum Impfen ohne sich irgendwo anzustecken.

Soviel für heute,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 14.04.2021, 05:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile, habe ich mal wieder 77 kg zu vermelden.
Manchmal, maaaaanchmal, tendiert die Waage sogar Richtung 76 kg. Aber nicht konstant.
Also, Gewicht gehalten.
Im Moment bin ich mit Bewegung nicht sehr konsequent: zu kalt, schauert, das Treppenhaus wird gemalert, kein Bock, da durch zu laufen.
Am Montag habe ich meine AstraZeneca Impfung erhalten; keine Ahnung, wie genau ich die vertragen habe, weil es mir eh nicht gut geht wegen Hexenschuss. Muss schon wichtige Erledigungen für meine Mom aufschieben, beim Ehrenamt Dienste absagen. Auch die Stimmung könnte besser sein. Menno!
Lieber Klaus , ich hoffe, der Start in die Arbeit hat geklappt.
Lieber Ralf , solange du den Humor nicht verlierst, ist alles in Ordnung.
LIebe Elli , nachträglich alles Gute zur Doppelkeksdose!
LIebe Jutta , dann halten wir beide eben unser Gewicht. Wie du bin ich nicht immer konsequent, sodass wir wenigstens wissen, woran es liegt.
Wenn die Stimmung nicht so gut ist, habe ich gemerkt, dass Essen sie hebt. Muss gar nichts Süßes sein. Ich versuche, die Süßigkeiten, vor allem wegen des Zuckerwertes, einzuschränken. Und lerne, dass kleine Schritte schon etwas ausmachen, d.h. nur tageweise, besonders wenn der wöchentliche Einkauf länger zurückliegt, erfolgreich zu sein.
Liebe Henri , auch ich freue mich immer auf den Wiegetag und den Austausch mit euch.
Liebe Silke und lieber Bolando , schön, dass ihr dabei seid!
Allen Mitlesern wünsche ich einen schönen Mittwoch, Abnehmerfolg, naja, Hauptsache, wir bleiben gemeinsam dran!
Bin gespannt, von euch zu lesen sagt die Claudia, vielleicht melden sich ja auch sporadische Mitstreiter mal wieder.

Verfasst am: 14.04.2021, 07:33
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben

Ich habe Ostern zu sehr geschlemmt, nicht allzuviel Bewegung da ich etwas erkältet war.
Wie Claudia schon sagt, es ist gerade alles recht bescheiden.

Herzlichen Glückwunsch Claudia, zu deiner ersten Impfung und wünsche dir gute Besserung.

Wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 14.04.2021, 08:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gaby ,
du hattest eine tolle Schnapszahl,

dir und Herry, ihr schreitet voran!

Verfasst am: 14.04.2021, 10:59
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen allen,

es scheinen so 200 g weniger zu sein, als letzte Woche.
Ich bin nicht zufrieden, da ich einiges an regelmäßiger Bewegung hatte und auch keine Ausrutscher. Also hoffe ich jetzt dass ich sich zusätzlich ein bissel Fett in Muskel verwandelt hat.

Nun gut, vorerst also einfach weiter, sinnvolles Futter uese: und immer bewegen

Claudia, geimpft ist gut und bei allem anderen gute Besserung!

...achja, zusätzlich soll es ja sonniger sein die nächsten Tage, wenn auch kühler als zuletzt, also wird schon werden, haltet mit mir durch (ja, genervt pandemüde)

Grüßle

Henri

Verfasst am: 14.04.2021, 13:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Erstmal ein liches Hallo in die Runde.

...ich hab mal die Überschrift dieses Threads gelesen.....
Achtung....jetzt kommt eine gemeine Demotivation

nur zur Erinnerung...
.der Frühling ist schon da.


Etwas habe ich sehr gut gelernt, in diesen Jahren als Nicht-Mehr-Raucherin -

Wenn meine Erwartungen nicht so hoch sind, bin ich auch nicht mehr so enttäuscht.

Das wiederum heißt für mich, solange meine Pfunde nur dem allgemeinen Schönheitsideal widersprechen, solange ich mich ausreichend bewege, solange meine Blutwerte in Ordnung sind, solange werde ich

Stimmt nicht....alles Lüge.

Ich hätte gerne eine Bikinifigur, wäre gerne nochmal 30 Jahre jünger und so weiter

Ach, soviel noch zur Realität.....dieses verführerische Osternest habe ich wieder aufgeräumt. Es hat mir mindestens 1 kg mehr auf der Waage beschert.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen .
e:
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.04.2021, 13:38
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

bei mir hat sich nix getan seit letzten Mittwoch.
Also weiter im Text und auf besseres Wetter mit mehr Bewegung warten

@Herta: es wäre schön, könnte ich es so gelassen sehen, aber mein Doc meinte leider, so insgesamt und auf Dauer wären doch das eine oder andere kg besser...

Ganz herzliche Grüße an alle,
Silke

Verfasst am: 14.04.2021, 14:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ein herzliches Hallo ihr Lieben,

Ja ja die Doppelkeksdose hat mich um 500 gr. zurück geworfen! Also 68,5 kg. Natürlich war es nicht die Doppelkeksdose sondern der Besuch meiner Freundin am Wochenende. Wir hatten uns so viele Monate nicht gesehen und hatten richtig schöne zwei Tage. Natürlich habe einen Kuchen gebacken, Brot und Brötchen auch für das Frühstück. Samstag Abend haben wir unser Restaurant im Dorf unterstützt und das Essen war so lecker! Auch habe ich es genossen mich mal wieder richtig satt zu essen. Bis gestern gab es noch Reste aber heute nun Salat, denn ich will mein Gewicht von 68 kg jetzt halten.

Silke und Claudia ist doch gut dass ihr euer Gewicht gehalten habt
Herta, das eine kg wirst du dir schnell wieder ablaufen oder tanzen bei den vielen Partys hier im schönen Forumshausen.
Henri, jede Woche 200 gr, das läppert sich auch! Du weißt doch, langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Gaby werde erstmal gesund und dann klappt es wieder mit der Bewegung

Euch allen wünsche ich noch einen sonnigen Mittwoch und hoffentlich ein wärmeres Wochenende

Liebe Grüße Elli

Verfasst am: 14.04.2021, 14:35
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Elli,

[quote="Française"]

Henri, jede Woche 200 gr, das läppert sich auch! Du weißt doch, langsam ernährt sich das Eichhörnchen
[/quote]

bei uns heißt es mühsam und so kommt es mir grad vor.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aber egal, weitermachen, sich freuen dass hier noch andere sind, wird schon werden

Grüßle

Henri