Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 24.03.2021, 08:46
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen an alle,

es wird grad Frühling, Sonne, Blümle, und mehr Grün

mir fällte es grad leichter mich etwas mehr zu bewegen, weil es Spaß macht draußen zu sein.
Es scheint, als hätte ich dieses "es geht weiter hoch" gestoppt, aber noch ist nichts wirklich runter, mal sehen wie es nach einer weiteren Woche dann aussieht,

sonniges Grüßle

Henri

Verfasst am: 24.03.2021, 14:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ein heute mal wieder sonniges Hallo in die Runde,

bei mir war es ein erfreulicher Blick auf das Gerät unter mir, es zeigte 84,4!
Gestern gabs aber auch keine Pizza, sondern Fisch...)

(86,3 - 85,8 - 85,4 - 85,0 - sieht gut aus! )

Ich lasse nach wie vor das Frühstück weg, damit komme ich grad ganz gut klar.
Und das Fahrrad ist ja ohnehin ganzjährig im Einsatz, sofern es das Wetter irgendwie noch zulässt.

Euch allen eine gute Zeit und weiterhin die erforderliche Sturheit wünscht

Silke

Verfasst am: 24.03.2021, 14:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo ihr alle,
ich reihe mich ein in die Gruppe derer die nicht so recht vorankommen. Mein erstes Ziel, runter von den 85 kg, habe ich erreicht. Nun bewege ich mich in dem Bereich zwischen 82,5 und 83 etwas hin und her. Die 82,0 hatte ich mir als erreichbares Ziel gesetzt. Wenn ich die nicht ganz schaffe, stürzt die Welt auch nicht ein. Letztes Jahr im Frühling habe ich es auch nicht ganz geschafft. Achtsam bleibe ich weiterhin: Gewicht halten ist Daueraufgabe, etwas weniger wäre schön aber wieder über die 85 zu kommen ist NO GO. Ich hoffe ihr habt noch Besseres zu berichten.
Viele Grüße

Verfasst am: 24.03.2021, 16:34
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ein Hallo und schönen Nachmittag an Alle!

Im Grunde sollte ich nichts schreiben.
Mein Gewicht pendelt zwischen 76 kg und 77 kg, ab und an sogar noch mehr.
Ich wundere mich nicht, denn zur Zeit geht es mir nicht gut, mit dem Nichtrauchen.
Diese Verknüpfungen, Garten und Rauchen sind sehr präsent. Die einzige Rettung scheint oftmals, ein Stück Kuchen, oder etwas Süßes zu sein.

Kurzum, mein Augenmerk liegt im Moment bei "rauchfrei"!

Viele Grüße, von einer etwas geknickten Frau Ella

Verfasst am: 24.03.2021, 17:39
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Ja hallooo erstmal, ich weiss garnicht ob Sie es wussten...

zur Zeit arbeite ich ja wieder( 6) Stunden am Tag und deshalb heute etwas später als gewohnt meine Zeilen an Euch.

ich bin weiterhin im Flow und habe wieder etwas abgenommen :

17.03. 115,3 Kg
24.03. 114,5 Kg - 0,8 Kg

Ich schreibe lieber 0,8 Kg als 800 Gramm, denn das hört sich nach viel mehr an :

Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Restwoche

vlG Klaus

Verfasst am: 24.03.2021, 17:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Da bin ich nochmal,

@Kerstin: Herzlich willkommen, schön, dass Du mitmachst! Bei Deinem Radel-Postzustell- und Schrittepensum sollten die Pfunde bald purzeln...

@Klaus: Alle Achtung! Es läuft!

@Bolando: Ich glaube, diese Schallgrenze von 85 will ich ebenfalls nie wieder von oberhalb sehen!

@Frau Ella: Kopf hoch, "rauchfrei" geht immer vor "bauchfrei". Von daher machst Du doch grad alles richtig, gräm Dich mal nicht, dazu gibt es keinen Grund!

Immer noch sonnige Grüße

von Silke

Verfasst am: 24.03.2021, 17:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ein fröhliches Hallo auch von mir in diese Runde,

Herzlichen Glückwunsch Klaus, ich finde es wirklich beeindruckend wie Du das machst.

Ja ganz so streng bin ich nicht mit mir. Am Wochenende habe ich lecker gekocht und natürlich gab es auch wieder Kuchen. Montag war ich bei der Nachbarin zum Apple-Crumble eingeladen und ich habe eine Flasche MUM mitgenommen, um mit ihr meine 180 Tage zu feiern.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe heute 69,2 kg und bin mit mir zufrieden. Ich versuche mindestens 2 -3 mal in der Woche zu WALKEN.

Liebe Ella, ich kann das voll nachvollziehen. Ich habe auch dieses Problem, Gartenarbeit und zur Belohnung eine rauchen! lenkung:

NEIN, natürlich werde ich das NICHT machen, aber der Gedanke ist öfter da. Allerdings habe ich noch keinen Plan wie ich dagegen vorgehen soll. Ich hole mir dann auch immer etwas Süßes!

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß bei diesem Projekt und natürlich noch eine schöne Woche

Wir werden weiter gemeinsam bauchfrei....e:

Elli

Verfasst am: 24.03.2021, 20:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Bei mir alles unverändert, 94,6 Kilo.

Einige haben ja tolle Erfolge, klasse :-). Ist halt wie beim NR, die Langstrecke machts. Nichts überstürzen.

Verfasst am: 25.03.2021, 17:11
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

ich bedanke mich bei euch und freue mich, dass es im Moment so gut läuft.Allerdings läufts gesundheitlich überhaupt nicht bei mir.Gestern wurde ich am Daumen operiert, weil ich mir irgendwas ins Nagelbett gejagt habe und der Daumen dick wurde und sehr viel Eiter sich angesammelt hat.Passt natürlich garnicht zu meiner Wiedereingliederung.Ich war auf einen guten Weg und hatte keine Schmerzen und nun das

wie heisst es so schön : das Leben schreibt seine eigenen Geschichten und ich muss eben das Beste daraus machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstagabend uese:

vlG Klaus

Verfasst am: 25.03.2021, 17:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Oh Klaus,
das tut mir richtig leid für dich. Du hast nun schon so lange auf die Wiedereigliederung gewartet. Du scheinst vom Pech verfolgt zu werden und hast doch nichts falsch gemacht. Na, dann wünsche ich dir, dass die Infektion schnell heilt und etwas mehr Glück für deine Zukunft.

Viele Grüße