Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 17.03.2021, 11:08
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Salli nomoll Claudia, alle
(das war badisch, sagt die Maus)

[quote="VenezianischerKarneval"]
Liebe Henri
soso, BMI von 25 hattest du mal vor dreißig Jahren, das ist aber seeeeehr lang her, war eine komplett andere Altersgruppe :::
[/quote]
Verdamp lang her, verdamp lang... *sing* (seid froh dass ihr es nicht hört)
[quote="VenezianischerKarneval"]
Doch du hast recht: wir haben nach endlos langer Zeit aufgehört zu rauchen, und wer das schafft, kann auch alles andere schaffen. Wenn er es ernsthaft angeht, konsequent ist, durchhält.
[/quote]

[quote="VenezianischerKarneval"]
Heute morgen war wetterbedingt nichts mit walken, aber ich war eine Runde spazieren, eine 3/4 Stunde, und diese Runde habe ich mir für heute Spätnachmittag noch mal vorgenommen.
[/quote]
Bezüglich durchhalten, ich habe mir den Hügel vorgenommen, weil ich genau weiß wieviele Stopps es mit Rauchen waren und weil ich so auch sehen kann, wie sich Kondition verändert.

Ich glaube, etwas sichtbares hilft. Das Gewicht ist eine Diva, die nicht immer gleich reagiert, aber leichter den Hügel hoch laufen, das merke ich schneller.

Worauf ich raus will:

überleg für dich, was es bei dir ist, bei dem du Erfolge schnell spürst, dann fällt das durchhalten leichter.

Silke hat Musik, ich wohl eher Fußaufstampfen, aber egal was, nur machen!

Grüßle

Henri, die grad noch über 30 BMI hat

Verfasst am: 17.03.2021, 11:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2021, 11:52
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Hallo liebe nichtmehrrauchende Gemeinde,
nachdem ja letzte Woche bei mir ne Flaute war, bin ich wieder im Flow

03.12. 131,3 Kg
10.03. 116,6 Kg
17.03. 115,3 Kg -1,3 Kg
macht insgesamt 16 Kg weniger als am 3.12.

nur noch 20 Kg dann hab ich mein Ziel erreicht
Ich bin weiterhin sehr streng zu mir selbst und muss mir manchmal selbst in den Hintern treten um spazieren zu gehen und mein Homerad zubenutzen.

Das die Zahlen steigen, war auch vorrauszusehen- mich wundert garnix mehr.
Ich habe mich damit abgefunden. dass es dieses Jahr genauso bescheiden wird, wie 2020-nur mit Klopapier :

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.

vlG Klaus

Verfasst am: 17.03.2021, 12:01
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="KlausRausB"]
wie 2020-nur mit Klopapier :
[/quote]

:

Verfasst am: 17.03.2021, 12:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist so schön, eure Erzählungen zu lesen. Ich denke mir grade, inkonsequent zu sein, auf dem Weg zur (Traum)figur, ist dann doch nicht so tragisch. Das erlaubt uns der Weg zum Nichtmehrraucher auf gar keinen Fall.

Also....wir befinden uns in einer glücklichen Lage. Dieser Aspekt alleine, stimmt mich schon froh.

Mein Gewicht ist für mich ok. Derzeit sind es 59,8 kg, einiges von meinem Gewicht waren Wassereinlagerungen.
Ich habe die dringende Empfehlung erhalten, täglich 10.000 Schritte zu gehen.

Dabei dachte ich immer, dass ich mich ausreichend bewege. Dem ist nicht so, trotz der täglichen Gassirunden. Was sagte die Ärztin " ja mei, a' Dackel " - sie wollte damit sagen, dass ist viel zu wenig für ein gesundes Herz.

Meine neue Errungenschaft, ein Schrittezähler zeigt mir, dass für mich 7000 Schritte kein großes Problem sind, zu erreichen. Aber 10.000 da brauchts dann schon Ehrgeiz.

Außerdem bin ich derzeit sehr viel im Garten, ich will euch auch gar nicht damit langweilen.

Ganz große Pläne, alles umgestalten will ich....stelle leider fest, trotz Nichtmehrrauchen, ich bin nicht jünger geworden.

Ich hoffe so sehr wie ihr alle, das bald etwas Normalität in unser Leben kommt.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.03.2021, 12:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Erstmal für Klaus einen großen Tusch enk: Tadaaa

Du machst das echt ganz großartig und kannst wirklich Stolz auf dich sein!
16 Kilo in 4 Monaten, da weißt du das du in 5 Monaten dein Wunschgewicht hast. Ich weiß dass du das locker schaffen wirst mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN!

Allen anderen sage ich, langsam geht das Abnehmen und immer wieder gibt es einen Stillstand oder ein paar Gramm in die falsche Richtung, Na und! dranbleiben und weiter geht's genauso.

Wer mit dem Rauchen aufgehört hat, der kann ALLES schaffen!

Ja, Bewegung ist für mich auch total wichtig, dann purzeln die Kilos. Ich versuche mindestens 3 x in der Woche zu WALKEN. Gleich um 13 Uhr werde ich wieder mit der Nachbarin laufen.

Zu meinem Gewicht:
Letzte Woche 70,3
Heute 69.6

Seit Tagen gehen mir meine viel zu weiten Hosen und Oberteile auf die Nerven, Heute habe ich nun ganz spontan im Städele angehalten und einen Laden gestürmt. Alles reduziert! Also erstmal schauen welche Größe ich jetzt brauche und dann zugeschlagen. In der Umkleidekabine habe ich schon gejuchst, wisst ihr wie toll es ist wenn die Hose schön eng sitzt! Ich trage jetzt eine 30 er Jeans und Oberteile in 38! Ist schon ein tolles Gefühl aber 1,6 kg sollen noch runter.

Leute, es ist ein tolles Ziel und das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren und dazu kommt noch die Gesundheit!
Gemeinsam sind wir stark und schaffen den Kampf gegen die Kalorien!

So ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und macht es euch schön

Wir gehen gemeinsam weiter....e:

Elli

Verfasst am: 18.03.2021, 16:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

[quote="Française"]
Erstmal für Klaus einen großen Tusch enk: Tadaaa

Du machst das echt ganz großartig und kannst wirklich Stolz auf dich sein!
16 Kilo in 4 Monaten, da weißt du das du in 5 Monaten dein Wunschgewicht hast. Ich weiß dass du das locker schaffen wirst mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN!
[/quote]

Danke liebe Elli, aber meine 16 Kilo sind soviel wie bei euch 1,5 Kilo.Hab also noch reichlich Masse anzubieten : Mein Plan ist, dass ich im November das Ziel erreichen möchte, also noch mind. 7,5 Monate.
Mal schauen wie es weiter geht.
Ich freue mich schon auf kommenden Mittwoch, wenn ich wieder den Lagebericht jedes einzelnen lesen kann. bis dahin, bleib du und alles anderen gesund.

vlG Klaus

Verfasst am: 18.03.2021, 17:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Kerstin,
von einem Aufnahmestopp weiß ich nix und nette Leute sind immer willkommen. Der Wiegetag ist Mittwoch - ein anderer Tag ginge auch, wenn dir mittwochs die Zeit fehlt. Wie du schon geschrieben hast: "Ist wieder mal so ne Psycho-Sache" so ist das bei mir. Ich bin besser bei der Sache, wenn ich hier, ohne zu flunkern meine Ergebnisse reinsetzen will. Man könnte sagen, dass es mich motiviert Ich wünsche dir gute Motivation und besten Erfolg.
Viele Grüße
PS. Die Bestechung wäre nicht nötig gewesen

Verfasst am: 24.03.2021, 07:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
um es kurz und knapp zu sagen: mein Gewicht ist in etwa konstant geblieben.
Also nix Neues. Bleibt bei gut 77 kg.
In den letzten 10 Tagen habe ich mehr Bewegung in meinen Alltag eingebaut, meist gehe ich 2x täglich eine 3/4 Std. raus spazieren/walken. Will das beibehalten und hoffe, dass es auf Dauer etwas bringt.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße von Claudia, die das schöne Wetter für das Mittwochs-Fahrrad/Walking Programm nutzt

Verfasst am: 24.03.2021, 08:25
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

bei mir hat sich auch nicht viel verändert, war heute morgen 64,7kg.
Ich muß, wie Claudia es macht, mehr Sport in meinen Alltag bringen.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch

Liebe Grüße Gaby