Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 24.02.2021, 07:07
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

[u][/u]Wiegetag

Guten Morgen liebe nichtrauchende Abnehmwilligen,
zum ersten Mal hatte ich am Wochenende das Verlangen zu meinen Bäcker des Vertrauens zu gehen, mich dort nieder zu lassen und ein Stück Kuchen mit Kaffee zu mir zu nehmen.Dank des Lockdown ging das natürlich nicht und das ist auch gut so, denn ich habe tatsächlich wieder 1 Kg verloren

17.02. 119,6 Kg
24.02. 118,6 Kg - 1,0 Kg

Heute mal wieder zum Arzt um jetzt endlich meine Wiedereingliederung fest zu machen(so hoffe ich).
@ Claudia das sind doch mal gute Nachrichten.Was es so ausmacht wenn man auf Süsses verzichtet und sich in Bewegung setzt.Klasse
@all wünsche ich euch einen schönen sonnigen Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 24.02.2021, 07:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten Morgen Mittstreiter,
ich bin leider auf 84 kg zurück Die Anzeige des Muskelanteils hat sich geringfügig verbessert - wenigstens das!
Schön, dass es bei euch, Claudia und Klaus, besser läuft. Wir bleiben dran

Verfasst am: 24.02.2021, 08:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5485 Beiträge

[quote="frido"]Gewicht :
13.01. 61,2 kg
10.02. 62,0 kg
Schön langsam wird es bedenklich
[/quote]
Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Vorige Woche war mir nicht danach.
Wie es aussieht, bin ich in der "Abnehmgruppe" nicht richtig. Will ich doch niemanden demotivieren, weil das so langsam geht, mit dem Abnehmen.

Für meine Gewichtszunahme sind Wassereinlagerungen verantwortlich.
Vor einigen Jahren war ich zweimal in der Klinik. Hypertensive Krise (Blutdruckentgleisung) war die Diagnose. Und nun meldet sich mein Herz.
Nach diesem Befund, wären mir einige Kilo's Fett doch lieber.
Wobei, gesund Leben ist jetzt wichtiger, denn je zuvor.
Deine Tipps, liebe Claudia helfen auch mir weiter. Immer schön in Bewegung bleiben.:

Soll ich mich im Forum für "Herzgesundheit" anmelden, hab ich mir überlegt.
Im Forum "Rauchfrei" hab ich ja mein Ziel auch erreicht.

Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss!
Dafür Danke ich EUCH ALLEN, die ihr mir dabei geholfen habt, diese Sucht in seine Bedeutungslosigkeit zu verdrängen.
Es ist mir auch bewusst, diese Sucht, sie schlummert nur.
Jetzt heißt es, sich den Tatsachen stellen, das Schöne und Positive nicht aus den Augen verlieren.

Passt alle gut auf euch auf.

Liebe Grüße
Herta

Gewicht: 24.02. - 60,8 kg

Verfasst am: 24.02.2021, 11:31
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo @alle,
Ich komme mal zu euch reinschauen.
Ich habe in meinen 54 rauchfreien Tagen 3 kg zugenommen. Es sollen nicht mehr werden, eventuell kriege ich sie sogar wieder weg. Deshalb habe ich mir diesen Thread durchgelesen, Tipps und Anregungen gesucht.
Dieser Heißhunger, der durch den Rauchverzicht wohl kommt, der ist mir fremd. Auch dass ich überhaupt Hunger habe, Appetit bekomme, ist neu. Als Raucherin konnte ich problemlos am Tag mit nur einer Mahlzeit auskommen. Frühstücken musste ich nie. Jetzt habe ich mir 3 Mahlzeiten angewöhnt, abendliches futtern vorm Fernseh noch dazu.
Davon will ich wieder weg.
Ich habe mir den Eintrag kopiert, wo ein Sohn 16 kg abnahm, weil er nur noch natürliche Lebensmittel aß. Das hört sich gut, vernünftig und nachvollziehbar an. Vorher muss ich jedoch noch meine Vorräte wegverspeisen, das soll jedoch in kleinen Tagesdosen passieren.
So bleibe ich mal ein bisschen in eurer Stube sitzen.
Liebe Grüße sendet Ilona

Verfasst am: 24.02.2021, 16:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Hey Claudia, schon auf 77 kg, das ist doch super da ist die 75 nicht mehr fern!
Klaus, du machst das echt super und lässt die Kilos purzeln! Jede Woche ein Kilo, chapeau
Bolando sei nicht traurig, einfach weiter machen, du kannst das!
Na und bei Herta geht es auch abwärts, super gemacht!

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch!

Und ein herzliches Willkommen Ilona, ja so ist das mit dem Rauchfrei da kommen schnell einige Kilos auf die Hüften. Aber wir gehen das gemeinsam an und dann ist es leichter, wie beim Rauchstopp.

So nun zu mir, ja auch ich bin heute morgen auf die Waage geklettert.

17.02. waren es 71,1
24.02. zeigt sie 71,3 an, also 200 gramm mehr.

Schuld war der GRIECHE , ach nein es waren die Quarkbällchen!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag und genießt dieses fantastische Frühlingswetter

Elli

Verfasst am: 24.02.2021, 18:14
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Von mir auch ein herzliches Hallo in die Gruppe!
natürlich war ich mit dem Rad unterwegs. Wann konnten wir im Februar schon Radfahrern?
Es bleibt nicht so, doch in den vergangenen Tagen, habe ich ihn schon sehr genossen, diesen Vorfrühling.
Deswegen bin ich nicht hier, hier geht es um Kilos und Pfunde.

17. Februar :77 kg
heute 24. Februar 76,2 kg
Mir geht es wie Bolando, die Muskelmasse ist gestiegen... mit Sicherheit würden die 75... da stehen....wenn, ja wenn

Gratulation an alle, die mit dem Erreichten zufrieden sind.
Unter dem Strich ist das doch sowieso das Wichtigste.
Habt alle einen schönen Abend und genießt das Wetter, wenn es euere Zeit erlaubt.

Viele Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 24.02.2021, 20:52
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin. Moin
ich bin ganz bei euch, rauchen aufhören war denke ich eins der besten
Dinge die ich je gemacht habe. Aber das Gewicht reduzieren ist der Hammer. Trotz regelmäßigem Sport und bewusstem Essen schaffe ich gerade mal 200 Gramm in der Woche. Verstehen tue ich das nicht, denke das die Schilddrüsenunterfunktion und das Alter Schuld dran sind. Bleibe dran, nervt ungemein.
Zum Glück bin ich nicht alleine, hilft bei der Frustration bezwingen.
Meldet euch ob ihr auch alles am Bauch habt?
LG Gabi

Verfasst am: 25.02.2021, 12:10
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

99,9 Kilo, hat sich nichts geändert, bleibt bestehen seit einiger Zeit, habt einen schönen Donnerstag und bleibt rauchfrei

Verfasst am: 25.02.2021, 23:58
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen,

die Elli (Francoise) hat von der Gruppe erzählt, ich habe über 10 Kilogramm mehr seit dem Rauchstopp im September.

Sport ist nicht so meins. Besser kann ich körperlich arbeiten und mir da mehr Bewegung holen. Aber ausgerechnet seit Herbst habe ich nahezu ausschließlich Arbeiten an der Tastatur.

Mit Mühe habe ich weiteres Ansteigen verhindert. Der Hausarzt meint, Nichtrauchen ist wichtiger, im Vergleich ist das Gewicht noch ganz ok und das wird dann schon.

Ich hatte als Teenie erstmals Gewichtsprobleme, daher weiß ich, "das wird schon" klappt nicht, ich muss einen Weg finden etwas zu ändern.

Im Moment hab ich grad noch knapp unter 80 kg, mit wackelnden 79,x kg. Als Zwerg mit irgendwas bei 157 cm ist das zuviel.
Ich bin kein zarter Zwerg, mit 57 kg vor Jahrzehnten, sah man die Rippen. 60 kg ist ein unrealistischer Traum, aber ich hatte nach oft hoch-runter jetzt einige Jahre die 67 kg stabil, seit Corona ging eh schon bissel was hoch und der Rauchstopp kam dazu.

Mein Punkt von damals 85 kg auf die 67 kg war zweierlei:
- Überflüssiges möglichst nicht im Haus haben. Also alles, was ich nicht im Griff habe, bei mir sowas wie Eis und Nüsse.
- Und ich habe auf zwei Mahlzeiten reduziert. Sehr lange habe ich mich zu drei Mahlzeiten gezwungen dann passte es mit der Gesamtmenge nicht. Ein spätes Frühstück, frühestens um 11 Uhr, eher noch so gegen 12 Uhr und dann möglichst so gegen 19 - 20 Uhr Abendessen. Außerhalb als Extras möglichst nur Obst und rohes Gemüse.

Aktuell klappt es aus drei Gründen nicht:
Derzeit fehlt Bewegung, ich hoffe, das wird mit Winterende schon etwas besser, ich mag dieses Draußen.
Und im Moment hab ich einmal ein Nussproblem, ähnlich wie andere Schokolade und kaufe noch manchmal selbst und bekomme grad öfter Nüsse geschenkt, wegen nicht mehr rauchen...
Und seit Corona ist mein Haus- und Hofkoch täglich da, die Tage mit nur Salat, fallen aus.

Ich versuch grad an allen drei Stellen, Millimeter für Millimeter was zu ändern.

pummeliges Grüßle

Henri

Verfasst am: 27.02.2021, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin