Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 10.02.2021, 12:05
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

ich habe die 500 Gramm wieder drauf und bin über meinem ürsprünglichen
Anfangsgewicht mit jetzt 75 kg.

Nun habe ich beschlossen es so wie bei meinem Rauchstopp zu machen

1. Streß abbauen in dem ich mich Gedanklich nicht jeden Tag verrückt mache mit dem abnehmen
sondern meinen "Ist-Stand" akzeptieren!
2. Aufschreiben wann und warum ich esse und vor allem was
3. Nichts mehr nachkaufen was sehr viele Kalorien hat - z.B. Schokolade, Bonbons
4. Meine Umstellung auf Obst und Gemüse weiterhin vorantreiben
5. Zuletzt meinen inneren Schweinehund besiegen und mich mehr bewegen

Wie lange das vorgenannte dauert weis ich nicht, aber mit dem rauchen aufzuhören hat auch
geklappt, also wird es mit dem bauchfrei auch klappen!

Alle Mitstreiter hier - ich bewundere Euere Abnehmerfolge ebenso, wie die Ausdauer es immer wieder
zu versuchen und weiter zu machen - Wir alle werden es schaffen - da bin ich mir sicher!!!!!!!!!

Habt alle einen wunderschönen Tag, mit vielen tollen Augenblicken,

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 10.02.2021, 12:16
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Grüße euch, es hat sich bei mir nichts verändet schwanke zwischen 100,7 und 99,9 Kilo hin und her bei einer Größe von 1,62 cm
heute 99,9 Kilo auf der Waage

Verfasst am: 10.02.2021, 12:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Caro
schön, dass du uns ein kurzes Update gegeben hast und dich beteiligst am Bauchfrei-Projekt, ich glaube, es hilft, sich auszutauschen. Deshalb
@all:
Ich versuche, mit all euren verschiedenen Blickwinkeln, dem, was ihr versucht, was ihr durchhaltet, was euch (erstmal) scheitern lässt, dem Bauchfreiwerden auf die Spur zu kommen.
Und so langsam, am Horizont, zeichnet sich immer mehr die Notwendigkeit der Langfristigkeit und des Dranbleibens ab.
Liebe Jutta
supi, das, was du dir vorgenommen hast, hört sich nach einem richtig großen Projekt an. Bin gespannt, was du weiter berichtest.
Liebe Christine
danke für deine Worte. Auch bei mir gibt es momentan noch einiges andere, was mir wichtig ist, womit ich mich beschäftigen möchte und was mich umtreibt.
Ähnlich wie ich es aus deinen Zeilen herauslese, versuche ich es mir im momentanen Leben mit all seinen Herausforderungen so angenehm wie möglich zu machen. Und trotzdem dranzubleiben. Solange ich weiterhin unter 80 kg bleibe, ist schon mal ein Ziel, nämlich das Gewicht zu halten, erreicht, da hast du recht.
Dass wir stark und stur sein können, haben wir mit unserer Rauchfreiheit bewiesen.
Wenn wir wirklich daran arbeiten, bauchfrei zu werden, werden wir es auch schaffen.
Danke für eure Tipps sagt Claudia

Verfasst am: 10.02.2021, 19:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Bauchfreiwilligen,

Ich bin heute wieder sehr spät, aber mein RL speziell meine Laila braucht mich intensiv. Ich freue mich mit dir Klaus, du bist sehr eisern mit dir. Doch gönn dir ruhig mal ein kleines Stück Schokolade, denn Schokolade macht auch glücklich.
Alle anderen kann ich nur trösten und sagen weiter machen: wir schaffen das! Ihr wisst doch, erst rauchfrei dann bauchfrei!

So nun zu meinem Gewicht:

Letzte Woche 73,2 kg
Heute 72,7 kg

Also 500 gramm weniger, aber Leute ich vermisse es mal wieder einen Süßigkeiten-Rausch zu haben. Nächsten Freitag hat mein Sohn Geburtstag und ich bin dann 150 Tage rauchfrei. Dann werde ich seine Lieblingstorte backen: Mokkasahne-Rolle und werde ich richtig zuschlagen und schlemmen.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleibt dran!

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 10.02.2021, 20:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.02.2021, 20:45
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ein Hallo an die Bauchfreirunde!

Heute war Wiegetag für diesen Thread?!

Was ich mitzuteieln habe, ist schnell gesagt -
Die Vorsätze sind groß, der Erfolg lässt auf sich warten.

Kurzum, Gewicht unverändert.- Letztendlich ist dies auch ein Erfolg.
Ich finde keinen Rhythmus, etwas an den Essgewohnheiten zu ändern.
Es kommt die Fastenzeit, dann sind die Medien wieder voll, mit guten Ratschlägen.
Kann ja sein, dann ist das passende für mich dabei.

Mein Glückwunsch geht an Klaus
Gerne hätte ich das Geheimnis gewusst, wie schaffst du das?

Elli, du bist auch gut dabei - es hat sich für dich gelohnt.
Wie war das, du machst Teilfasten .... 16/8?

Einen schönen Abend und
liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 11.02.2021, 07:26
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,
vielen Dank für die lieben Worte und Lob.
Ja, ich erkenne mich kaum wieder erst rauchfrei und nun endlich der Versuch bauchfrei zu werden.
Ich wiederhole mich gerne nochmal für euch: Ich hab viel mehr an Masse abzuarbeiten als Ihr.Das bedeutet, dass im Moment der Erfolg recht gut ist.Ich glaube, dass auch noch andere Zeiten auf mich zukommen werden.Ich hab während der ersten Monate der Rauchfreiheit ca 12 Kg zugenommen und dann noch mal ca 8 Kg, als ich ja fast bettlägrig krank geschrieben war.
Gerne schreibe ich nochmal hier nieder, wie ich es bisher geschafft habe.
Keine Süssigkeiten und Alkohol und das sind, so denke ich, die wichtigsten Komponenten, die weg gelassen werden müssen.Ich esse viel Obst und Gemüse,trinke jeden Morgen ein warmes Glas Wasser mit Apfelessig, kein Toastbrot, stattdessen Vollkornbrot, keine Marmelade und abends um ca 17 Uhr esse ich die letzte Mahlzeit.Es kommt sogar auch vor, dass die letzte Mahlzeit weg fällt, weil ich einfach keinen Hunger habe.Sollte ich nach dem Abendrot doch nochmal Hunger bekommen, dann esse ich einen Apfel.Dann mache ich ein wenig Sport-wenig, weil ich ja doch noch recht viel Kilos habe und ich ja auch noch meine COPD II habe Aber so verliere ich auch ein paar Kalorien und Kleinvieh macht eben auch Mist.Eine Stunde Spaziergang ist zur Zeit auch noch drin, wenn es die Wetterlage zulässt.
An das Eis im Sommer habe ich noch garnicht gedacht aber ich glaube, dass ich mir das Eis nicht nehmen lasse :
Um ehrlich zu sein, bin ich nicht traurig, dass es bei euch noch nicht so klappt, denn ihr seid ja viel eher an eurem Wunschgewicht als ich.Ich wäre ja dann ganz alleine hier und das finde ich nicht so gut also übertreibt nicht so doll und bleibt mir bis zum Herbst treu und alles wird gut

Ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Donnerstag.

vlG Klaus

Verfasst am: 17.02.2021, 06:58
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,ich bin schon wach und auch schon auf der Waage gewesen
und wieder 1000 gr weniger...

10.02. 120,6 Kg
17.02. 119,6 Kg

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich neben Kaffee und mein neues Allerheilgetränk bisher nur Wasser getrunken habe.Ok, Weihnachten bissl Wein und Sylvester 1 Glas Sekt.
Trotzdem lässt mein Bauchumfang noch zu wünschen übrig, aber wenn das so weiter geht, dann wird er sich langsam verdünnisieren
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 17.02.2021, 09:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Ja Klaus, so ist das bei uns Männern. Da werden die Beine dünn, die Hosen schlackern weil kein Hintern mehr drinsteckt und der Bauch prangt weiterhin aufrecht und stolz Aber du hast Recht: mit der Zeit muss auch der nachgeben. Glückwunsch zu deinem weiteren guten Erfolg.
Bei mir sind es 500 Gramm weniger als vor 2 Wochen. Letzte Woche hat das Fliesenluder nicht ordentlich funktioniert Heute ist Achermittwoch der Start der Fastenzeit und 40 Tage sind es da bis Ostern. Bis dahin sind noch ein paar Gramm zu schaffen.
Mit zuversichtlichen Grüßen an alle Mittstreiter

Verfasst am: 17.02.2021, 10:41
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Lieber Klaus, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 500 rauchfreien Tage,
dann zu deiner Disziplin beim Abnehmen.

Lieber Bolando, 500 g ist auch eine schöne Leistungen,und wie du sagst,
jetzt kommt die Fastenzeit.

Bei mir ist nichts runter
10.2. - 65,8 kg
17.2. - 65,7 kg

Wünsche euch einen schönen Mittwoch
Liebe Grüße Gaby