Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 30.01.2021, 14:00
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Frau Ella,

also ich habe gerade auf dem BMI-Rechner einer renommierten Krankenkasse rausgefunden, dass Du noch Normalgwicht hast nach BMI-Berechnung. Bei denen liegt der Korridor für Normalgewicht zwischen BMI 23,0 und 29,0. Da liegst Du mit Deinem exakten BMI von 26,6 noch locker im Soll! Was Dich nicht hindern soll, ein bisschen abzunehmen, wenn Du Lust hast. Meiner Einschätzung nach haben ja viele, losgelöst von welchen Berechnungen auch immer, ein persönliches Wohlfühlgewicht. Darauf zu achten ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Ich wünsche Dir und Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende . Im Rheinland ist es nur ätzend grau mit Dauerregen. Neid auf alle Schneekönige woanders...

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 30.01.2021, 14:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Frau Ella,
schön dich auch hier zu treffen. Beim BMI kommt es schon sehr darauf an, wen man frägt. Frägt man diejenigen die Fitnessstudios betreiben oder schlankmachende Lebensmittel verkaufen, ist die 27 schon viel zu viel. Wenn ich aber im Internet das Angebot einer Krankenkasse zu Rate ziehe, ist die 27 für nicht mehr "janz junge" im Normalbereich. Damit will ich dir nicht ausreden etwas für deine Fitness zu tun, aber den Übergewichtsalarm möchte ich dir ausreden
Oh, ich sehe Armin ist mir zuvorgekommen. Nun, so bestätige ich seine Aussage noch.

Verfasst am: 30.01.2021, 15:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen und natürlich erstmal viel Sonnenschein schicken

Ja Armin für dich eine Extra

Und die Ella bereichert unseren elitären Kreis auch! Herzlich Willkommen und ja es macht wirklich viel Spaß in der Gruppe den Kilos an den Kragen zu gehen. Alles andere haben meine Vorgänger schon gesagt!

Macht es euch schön kuschelig und bleibt gesund!

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 30.01.2021, 16:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo Armin,

das ist mir auch aufgefallen. Mein BMI ist 27,2. Meine Wampen-App zeigt Übergewicht an und der Rechner meiner KK Normalgewicht. Finde das aber sehr grenzwertig, der Rechner meiner KK zeigt bis 101 Kg Normalgewicht an, das ist aber viel zu viel.

Grüße nach Kölle, aus Schwerin
Ralf

Verfasst am: 03.02.2021, 07:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bauchfreitruppe , liebe Elli
@Claudia, sei nicht traurig, du musst auch mental darauf eingestellt sein und dann wird es leichter.
Mit obiger Anmerkung hast du wohl recht gehabt.
Seit einer Woche habe ich mich im Wesentlichen an meine Vorsätze gehalten und stehe jetzt bei ca. 77 kg, das ist eine Gewichtsabnahme von etwa 2 kg.
Zunächst habe ich mich der 16 zu 8 Regel angenähert und dabei Verschiedenes festgestellt. Anfangs dachte ich, dass es leichter wäre, das Frühstück auszulassen. Das stellte sich als Irrtum heraus.
Ich bin ein Tagmensch und brauche für meine Aktivitäten die Energie, die ich aus der Nahrung beziehe.
Ohne Frühstück war mir Vormittags schwummrig. Nun esse ich wie eine Freundin von 8 oder 9 Uhr bis 16 oder 17 Uhr. Wenn ich abends vor dem Fernseher liege, macht mir der sich allmählich leerende Magen weniger aus.
Habe festgestellt, dass ich auch an Menge weniger zu mir nehme: es ergibt sich durch die verkürzte Zeit der Nahrungsaufnahme automatisch, dass man nicht so viel isst.
Natürlich dachte ich z.B. gestern Abend: ach, wie gerne würde ich jetzt noch ein Wurstbrot zu mir nehmen. Das habe ich aber auf den heutigen Abend verschoben.
Neben der Gewichtsabnahme ist mein Hauptziel ja eine Senkung des Blutzuckers, der im oberen Normbereich liegt.
Ich esse also viel weniger Süßes. Gestern habe ich mir allerdings eine Prinzenrolle und eine Tafel Schokolade, die in vier Teilen abgepackt ist, gekauft.
Ich dachte immer, ich kann mir das nicht einteilen, aber bisher habe ich gestern nur einen Keks davon gegessen, es geht also wohl.
Natürlich muss sich der Körper langsam an die neue Art der Nahrungsaufnahme gewöhnen.
Die ersten 2 Nächte habe ich auch länger wachgelegen, was für mich ungewöhnlich ist. Wahrscheinlicher Grund dafür waren aber Probleme mit meiner Technik, Smart-Phone und Tablet.
Für heute habe ich mir einen Obstsalat aus einer Banane, einem Apfel, 2 Mandarinen und Trauben mit Zitronensaft gemacht. Den nasche ich zum Frühstück und zwischendurch, mittags gibt es Bratkartoffeln mit Sülze, abends besagtes Wurstbrot. Sollte Süßhunger aufkommen, gibt es einen Keks.
Bin gespannt, wie es weitergeht und was ihr berichtet.
Auf jeden Fall geben sie mir eine Riesenmotivation, diese 2 Kilo weniger. Tschakka.
Liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 03.02.2021, 09:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreitruppe
ich kann für mich mal wieder rund 300 Gramm abmelden. Wird schon beinahe langweilig - aber ich wollte ja keinen Gewaltmarsch und etwas voran komme ich
Claudia, dir ist ja ein großer Sprung gelungen. Du scheinst den für dich passenden Weg gefunden zu haben. Für den Blutzucker ist Bewegung gut.
Ralf, für die Krankenkasse geht Übergewicht da los, wo es für die Gesundheit richtig gefährlich wird. Für andere eben schon, wenn die gewünschte Kleidergröße nicht mehr passt.
Viele Grüße

Verfasst am: 03.02.2021, 09:30
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

guten Morgen liebe Nichtmehrrauchende abnehmende Gemeinde,

zuerst möcht ich dir, liebe Claudia, gratulieren.2 Kg ist ja echt ne Menge Holz und dir lieber Bolando sollten 300 Gramm bei deinem wenigen Übergewicht doch auch gut zu Gesicht stehen-Gratulation.
Ich bin auch weiter auf dem absteigenden Ast-diesmal nur 600 Gramm, aber ich hatte letzte Woche-warum auch immer- ordentlich abgenommen.Noch 300 Gramm und die ersten 10 Kg sind wech also bin ich nicht unzufrieden.

27.01. 122,2 Kg
03.02. 121,6 Kg - 0,6 Kg

ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 03.02.2021, 12:05
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

erst einmal - Dankeschön für´s "Willkommen" heißen hier, in der Bauchfrei_Gruppe.

[quote="Bordeauxlover"]Da liegst Du mit Deinem exakten BMI von 26,6 noch locker im Soll!
[/quote]
Hallo Armin, du hast im Grunde genommen schon alles gesagt -

Zitiert von:
losgelöst von welchen Berechnungen auch immer, ein persönliches Wohlfühlgewicht.

dann sage ich mal so, die Hosen passen nicht mehr - irgendwie werden sie immer kürzer-

[quote="Bolando"]Hallo Frau Ella, schön dich auch hier zu treffen.
[/quote]
Dankeschön Bolando, eigentlich habe ich gehofft, dass ich einer Gewichtszunahme entgehen kann.
Zitiert von:
Damit will ich dir nicht ausreden etwas für deine Fitness zu tun

Da setzte ich voll auf den Frühling - raus in die Natur und auspowern.

[quote="Française"]Und die Ella bereichert unseren elitären Kreis auch! Herzlich Willkommen und ja es macht wirklich viel Spaß in der Gruppe den Kilos an den Kragen zu gehen.
[/quote]
Du bist eine herrliche Bereicherung hier, liebe Elli. Vielen Dank für deine Willkommensgrüße.

zu meinem Vorhaben habe ich mir folgendes überlegt - ein Tipp meiner Nachbarin - täglich, gegen 18: 00 Uhr werden die Zähne geputzt. Ab diesem Moment wird nichts mehr gegessen, oder säuerehaltiges getrunken - ich denke an ein Glas Wein oder ähnliches, am Abend . Es gibt nur Wasser oder Tee, was mir nicht leicht fällt.

Dieses Ritual hat dafür gesorgt, dass diese Nachbarin 5 kg abgenommen hat - in welchem Zeitraum, weiß ich nicht. Da werde ich sie noch einmal fragen.
Es wäre zu schön, wenn es mir auch auf diese Weise gelingen könnte.

Meine Wage zeigt noch keine Erfolge - die normale Gewichtsschwankung von 300 Gramm hin oder her - Heute 76, 7 kg , ich bin zufrieden.
Gratulation an jene, die ihr Ziel erreicht haben.

An alle, die hier schreiben und lesen, wünsche ich einen schönen Tag.
Das Wetter trägt leider nicht dazu bei.

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 03.02.2021, 12:28
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

erstmal ein ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche zu meinen 200 Rauchfreitagen
und die lieben Worte zu meiner OP.
Die NasenOP ist super verlaufen - der Krebs ist komplett weg - die Fäden sind raus - und
es heilt sehr gut ab

Die letzten 14 Tage hatte ich etwas Streß und habe viel telefoniert, da hatte ich keine Lust viel
Zeit im Internet zu verbringen. Aber mit dem abnehmen seid letztem Mal geht es jetzt langsam
los - 500 Gramm habe ich in den letzten 2 Wochen geschafft

Anstelle von einem kleinen Berg Bonbons habe ich mir 4 Tütchen mit verschiedenen Nüssen
a´10 Gramm gemacht, die ich auch gut mitnehmen kann und die zwischendurch gegessen
meine Lust auf süßes etwas verdrängen. Schokolade mit 81 % Kakao gönne ich mir auch mal,
allerdings nur ein Stück, ebenso gibt es Abends ein Mini Eis mit 29 Kalorien.

Jetzt werde ich weiterhin an meiner Ernährung arbeiten und soweit das Wetter es zuläßt auch
mehr Bewegung in meinen Alltag bringen.

Ich gratulieren hier allen ganz herzlich, die schon so viel abgenommen haben und freue mich
für jeden von Euch

Habt alle einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 03.02.2021, 14:35
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

freut mich für euch, die Erfolg vermelden können sehr.

20.1. 70 (+3)
27.1. 72 (+5)
3.2. 72 (+5)

Bei mir ist es auch etwas positiver; nachdem ich letzte Woche bis Mittwoch 2 Kilo zugenommen hatte, konnte ich diese Woche diese schreckliche Entwicklung aufhalten. Habe nichts zugenommen!!! Bin sehr stolz auf mich.

Und auf euch - weiter so!

Liebe Grüße
Mimi