Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 25.01.2021, 09:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Krabbe,

Bleibe mal ganz cool

Es gibt hier viele die richtig viel zugenommen haben und du bist erst beim 24. Tag deines Rauchstopps. Hab Geduld mit deinem Körper. Wenn du bewusst isst und noch etwas Sport dabei dann geht auch das Körpergewicht zurück.

Du weißt doch

Gemeinsam sind wir stark

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 09:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2021, 15:19
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Aufnahme.

Bzgl. Diabetes-Insulin-Abnehmen hat eine Freundin heute einen Termin bei einer Diätassistentin, die sich, soweit ich verstanden habe, darauf spezialisiert hat. Am Wochenende seh ich die Freundin wieder. Wenn´s hilfreich ist, kann ich die Informationen hier gern weitergeben.

Wow, rauchfrei und bauchfrei zur gleichen Zeit ... Hut ab vor eurer Selbstdisziplin und viel Kraft!!

Ich habe meine erste Woche "bauchfrei" hinter mir. Bis auf ein Ferrero Roche habe ich keine Süßigkeiten oder Naschereien, Kuchen oder Torten gegessen. Und das beste: Ich hatte davon nichts gegessen, weil ich keine Lust drauf hatte.
Dass ich Gemüse zu meinem Hauptnahrungsmittel mache, fühlt sich gut an und funktioniert erstaunlich einfach. Das Schöne für mich ist das Essen ohne Gedanken an Kalorien oder dergleichen, bis ich so richtig satt bin.
Was ich allerdings noch lernen muss, ist die Menge an Gemüse, die ich brauche um satt zu werden, richtig einzuschätzen. Ich hatte ständig zu wenig gekocht und musste dann nochmals von vorn anfangen.

In Zahlen schaut es nach Woche 1 so aus:
Startgewicht: 57,5
Gewicht (gestern): 56,3

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Gewicht unter tags bis zu einem halben KG schwankt. Genauso kann ich mich noch erinnern, dass innerhalb eines Zyklus ca 1,5 KG Unterschied war. Die Zahlen sind deswegen mM nach nicht sehr aussagekräftig (auch wenn es sich richtig gut anfühlt, das erste Mal nach JAHREN die 6 wieder zu sehen).

Wie stark schwankt bei euch das Gewicht? Was meint ihr, ab wann ich wirklich von einer Gewichtsreduktion reden kann (sofern es sich weiter in die Richtung entwickelt)?

Verfasst am: 26.01.2021, 16:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Claudia,
schön dich hier wieder zu treffen. Das klingt bei dir nach Abnehmen mit Spaß dabei. Ist klar, dass das Gewicht im Laufe des Tages schwankt. Was im Magen, Darm und Blase ist wird ja mitgewogen. Nach einem Essen mit reichlich Gemüse und einem Glas Wasser sind das schnell mal 500 Gramm mehr. Ich wiege mich nach dem Aufstehen und nach Benutzung der Toilette in der Schlafbekleidung (vor dem Frühstück). So erwarte ich vergleichbare Werte. Aber wichtig ist, dass die Werte runtergehen und das ist bei dir ja sicher der Fall.

Verfasst am: 26.01.2021, 17:17
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Bolando,

ich dank dir für deine aufmunternden Worte und deine Zuversicht. Die nehm ich gleich mit für diese Woche :-)

Ich hab mir auch schon gedacht, dass zum selben Zeitpunkt wiegen am sinnvollsten sein wird.

Spaß machts noch, da hast du recht. Ich mag generell Neue Sachen gern, und nun möcht ich Gemüse versuchen, das ich zuvor noch nie hatte. Letzte Woche wars zum Beispiel Melanzani. Am liebsten esse ich derzeit Kohlrabi und Brokkoli, Karfiol steht auch hoch im Kurs. Karotten und Zucchini gibts auch, lustet mich aber nicht so sehr.

Was sind denn so eure Lieblingsgemüsesorten fürs Mittagessen bzw. fürs Kochen?

Verfasst am: 26.01.2021, 22:34
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Absolutes Highlights : Artichoke, Pastinakensuppe und Topinambur (Diabetikerkartoffel), Schwarzwurzel (färbt und klebt allerdings)

wow. Mein Gewicht schwankt über den Tag um die 3 kg... also auch immer morgens wiegen.

Bin jetzt 1,5 Tage mit Diät Drink dabei. Achte darauf regelmäßig 3x zur gleichen Uhrzeit zu essen.

Mache viel Sport, habe einen Schrittzähler als Rauchentwöhnungsbelohnung gekauft und knacke seit 3 Tagen die 10.000 Marke (durchschnittlich lauf ich alles in allem 15.000)

Sehr lustig heute Abend allerdings:
Ich wollte mir gerade meinen Drink machen, weil ich doch ganz schön Kohldampf hatte (eigentlich richtige Uhrzeit auch) da kam mein Mann mit Hühnchen vom Imbiss vorbei. Mensch hat das lecker gerochen. Tja da wars echt um mich geschehen. Wie ein Raubtier hab ich mich draufgestürzt... : der neu gewonnene Geruchssinn kann also auch Nachteile haben ;)

(Zuckerwerte sind dank so wenigem und kontrolliertem essen top. Nur nachts müsste wahrscheinlich doch bisl mehr Insulin ran ...Na ich warte noch x paar tage da bei so viel Sport ja auch gerne der Zucker nachts abfällt)

lg

Verfasst am: 26.01.2021, 22:41
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Zitiert von:
Bzgl. Diabetes-Insulin-Abnehmen hat eine Freundin heute einen Termin bei einer Diätassistentin, die sich, soweit ich verstanden habe, darauf spezialisiert hat. Am Wochenende seh ich die Freundin wieder. Wenn´s hilfreich ist, kann ich die Informationen hier gern weitergeben.


klar immer gern, danke!

Ist natürlich immer ein groooßer Unterschied ob typ 1 oder 2 ... wobei prinzipiell Normalgewicht für beide essentiell ist. aber es beleibt (hähä den lass ick x so stehen den Patzer) auch bei mir

v.a. Rauchfrei dann bauchfrei oder besser
durch rauchfrei bauchfrei

Verfasst am: 27.01.2021, 00:38
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ps: ich glaube die app kostet doch etwas. 1 euro/ monat

Verfasst am: 27.01.2021, 07:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
nachdem ich am Montag ausführlich eingekauft und entsprechend gegessen habe, hat sich die leichte Tendenz nach unten wieder erledigt und die Waage zeigt gut 79 kg. Heute Morgen habe ich die Milch in den Kaffee weggelassen und will es doch noch mal mit Essen zwischen 12 und 20 Uhr (8:16) versuchen.
Zur Zeit ist meine Stimmung eh ziemlich im Keller und wenn ich in dieser trüben Zeit wenigstens abnehmen würde, wäre es ein Lichtblick. Eine Freundin von mir nimmt gerade nach Hirschhausen, also auch 8:16, ab.
Sieht es bei euch besser aus?
Herzliche Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 27.01.2021, 09:17
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

So erses Etappen Ziel 92,2 kg .

Ich glaube Hirschhausen hat auch seine eigene App zum Intervallfasten.

Ich teile trotzdem ein paar Infos die in meiner App auftauchen. Die Daten wurden durch Wissenschaftliche Studien erhoben. Ich finde Sie ganz interessant einfach um Sie im Hinterkopf zu haben und sich über sein Essensverhalten Gedanken zu machen. Sie behandeln natürlich v.a. wirklich Übergewichtige. Viele treffen bei mir zu. Sie stehen zwar im Kontrast zum Intervallfasten aber geben vllt. Denkanstöße zur Unterstützung bei jeglicher Ernährungsoptimierung.

1. Wocheninfo: Die meisten Übergewichtige verzichten oft auf die 1. Mahlzeit und reduzieren tagsüber Ihr essen. Sie sind am Nachmittag allerdings so ausgehungert, dass Sie dann Unmengen zu sich nehmen. Daher laut App erst x regelmäßig essen und nicht zwischendurch.
Oft essen Übergewichtige nicht ungesünder nur einfach zu viel. Durch Sport allein nimmt man nicht ab, man wird aber fitter. Zum Abnehmen muss man weniger essen.

Auf mich das Nachmittagsessen voll zu. Ich habe vor allem Abends ziemlich geschaufelt. Meist fing es mit Gemüsesticks an und endete dann bei Wurst Käse und Nüsse. Gestern war es genau so. Allerdings habe ich darauf geachtet das es nicht zu viel wird. Also neben Paprika nur ein Stück Käse und Wurst und nur ein paar gesunde Walnüsse selbst geknackt. V. a. Gemüsesaft ist mein neues Highlight.
uese: