Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 15.01.2021, 12:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen Tag,

Ich habe heute morgen die Quarkbrötchen mit Blaubeeren nach Claudias Rezept gebacken, natürlich auch mit nur einem Löffel Zucker ......und die sind sooooooo lecker, mmmh . Kann ich nur empfehlen .

Sag mal Claudia, hast du die Kalorien dafür schon mal berechnet?

Super Gaby, dass du dabei bist. Ja ich denke dass das Intervallfasten nicht jedem liegt. Für mich ist es perfekt, weil ich morgens früh noch nie essen konnte. Meine Frühstückszeit liegt immer zwischen 10 und 11 +-. Dann gibt es um 14.30 einen Cappuccino mit 2-3 Keksen und so gegen 18 Uhr gibt es die Hauptmahlzeit.

Jeder muss hier seinen eigenen und besten Weg finden.

Ihr Lieben, ich lasse euch noch einen Kaffee hier und wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Tag.



Elli

Verfasst am: 16.01.2021, 23:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

[quote="Française"]
Hallo und einen wunderschönen Tag,

Für mich ist es perfekt, weil ich morgens früh noch nie essen konnte. Meine Frühstückszeit liegt immer zwischen 10 und 11 +-.
Elli

[/quote]

Aber das ist doch früh am morgen, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Verfasst am: 20.01.2021, 06:32
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

guten Morgen liebe nichtrauchende Gemeinde,

nur kurz, ich freue mich schon auf kommenden Mittwoch.

13.01. 125,3 Kg
20.01. 125,1 Kg - 0,2 Kg

immerhin nicht zugenommen.

vlG Klaus

Verfasst am: 20.01.2021, 06:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen und wie geht's, wie steht's, ihr Lieben
meine Waage bleibt nach wie vor auf 79 kg stehen, mit einer ganz leichten Tendens nach unten (ist nicht so genau).
Mit Süßigkeiten halte ich mich zurück, wenn ich sie auch nicht ganz meide.
Auf diese Art und Weise funktioniert das Abnehmen nur peu à peu, man braucht einen langen Atem.
Ganz, ganz wichtig ist die Langfristigkeit, ich entdecke Parallelen zur Coronabekämpfung.
Das Schwierigste daran ist, durchzuhalten, sich umzustellen ohne Perspektive, dass nächste Woche wieder die Schokolandentafeln im Einkaufskorb landen dürfen.
Ein wenig Motivation kommt auf, wenn an einem Tag dann doch der Zeiger unter 79 sinkt, wenn es auch noch keine konstante Gewichtsabnahme ist.
Auf jeden Fall muss man sehr viel dafür tun, und das längerfristig. In Bezug auf Bewegung und Verzicht auf Süßigkeiten, an der Menge arbeite ich noch.
Es gibt sehr viele Parallelen zum Rauchfreiwerden, ablenken z.B. bzw. den Fokus auf anderes richten ist wichtig, und dass ist unter Coronabedingungen mit den entsprechenden Einschränkungen nicht einfach.
Nächstens werde ich versuchen, abends außer der Mahlzeit nicht mehr nebenbei zu knabbern.
Da heißt es am Ball bleiben; ich freue mich auf eure Berichte.
Herzlich grüßt die Claudia

Verfasst am: 20.01.2021, 06:47
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

bei mir hat sich seid letzter Woche nichts getan -
weder zu noch abgenommen - aber ich bleibe dran!

Gleich muss ich zum Arzt zur ambulanten Nasen OP -
Nasenspitze weißer Krebs entfernen lassen - und
ich weis nicht ob ich heute noch mal on kommen werde.

Habt alle einen schönen Tag

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 20.01.2021, 07:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Jutta
dann wünsche ich dir alles Gute bei deinem Eingriff und wir hoffen gemeinsam bauchfreitechnisch auf die Langstrecke. Vielleicht stellt sich der Körper im Laufe der Zeit um auf Gewichtsabnahme, wenn wir dranbleiben.
Ich habe immer den Eindruck, er pendelt sich erst allmählich auf ein neues Gewicht ein.
Habe irgendwo gelesen, dass er sich im Laufe der Zeit auf ein Gewicht einstellt und selbst daran arbeitet, dass das auch erhalten bleibt. Ich selbst habe mit meinen 80 kg die Erfahrung gemacht, dass die auch bei kleinen Abweichungen im Essverhalten konstant bleiben.
Bis eine Gewichtsabnahme erfolgt, müssen wir am status quo konstant ruckeln, bis der Zeiger sich nach unten bewegt, um Erfolg zu haben. Hoffe ich!

Verfasst am: 20.01.2021, 08:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitstreiter,
dir, Jutta alles Gute zum Gelingen der OP und dass deine Nasenspitze hübsch bleibt. Ansonsten will ich sagen, dass der Geist zwar willig, der Speck aber hartnäckig ist. Schnell abzunehmen ist nicht mein Ziel. Aber meine Erfahrung ist, dass das Gewicht, auf das sich mein Körper einpendeln würde, mir wirklich zu viel ist. Also ich habe wie in der Woche zuvor ca. 300 Gramm geschafft. Ich habe den Hometrainer genutzt und was mir dabei das Wichtigste ist: ich fühle mich gut. Ich wünsche Allen, dass sie sich ebenfalls dabei gut fühlen können

Verfasst am: 20.01.2021, 09:39
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen,
mir gehts wie Claudia, der Zeiger will sich einfach nicht nach unten bewegen und wenn
dann nur gefühlt 100gr.
Das meiste davon ist bei mir am Bauch bei euch auch?
Erst ist das Rauchen aufhören schwer, jetzt das abnehmen, geht das so weiter?
Das blöde Wetter tut seins dazu und der Lockdown auch.
Beruhigend ist das ich nicht mit allem alleine dastehe.
Liebe Grüße Gabi und eine schöne Restwoche

Verfasst am: 20.01.2021, 10:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen ihr wunderbaren Wegbegleiter, mit den überflüssigen Pfunden!

Meine Bilanz der KW 2/3 - zur Erinnerung - ich möchte 3 kg abnehmen
Wie jetzt, Traumfigur : das ist mein Wohlfühlgewicht....
- sich gut fühlen, ist das wichtigste überhaupt


Berrechnung....

Ausgangsgewicht = 3 kg
Kalenderwoche 2/3 = ./. 0,3 kg - Fazit.... in KW 13, ist mein Traumgewicht erreicht.

[quote="Gaby60"]Wow Herta, 7 km ... das sind ca 3,5 km bergauf, ich glaub, da geht mir die Luft aus.
[/quote]
Liebe Gaby, ich versuche meistens einen Rundweg zu gehen. Ich denke, dass es ca`2km bergauf ging.

Außerdem, diese neue Errungenschaft Schrittzähler, ist genial. Mich motiviert es zu wissen, dass ich täglich mindestens 5 km allein bei der "Gassirunde" zurücklege.
Mein Pensum in den vergangenen 7 Tagen war 42 km ....die Strecke eines Marathons.
Ja, ja... das ist ausbaufähig - ich hoffe, es wird nicht zu meiner neuen Sucht...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Herta

Verfasst am: 20.01.2021, 10:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Erstmal möchte ich unserer Jutta alles Gute für ihre OP wünschen aber auch herzlich zu ihren
200 Tagen gratulieren.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie euch, mein Gewicht hat sich nicht verändert. Es bleibt bei 74,4 kg. Allerdings war es am Wochenende nach oben geschossen, da ich mehrere Tage hintereinander warm gekocht habe. Obwohl ich bei den 1000 Kalorien geblieben bin hatte ich Montag 74,9. Ich kann doch nicht nur Salat und Müsli essen .
Ansonsten mache ich ab diese Woche 3 x in der Woche "Nordic Walking" und gestern bin ich mit 50 Minuten angefangen.

Claudia du hast recht. Man kann sich nicht alles verkneifen, ich esse abends auch immer noch ein wenig Süßes.

Die Kilos sind hartnäckig aber wir werden sie knacken

Wir brauchen doch einen Schlachtruf

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag und die Kalorien purzeln
Bei uns ist gerade die Sonne raus gekommen.

Liebe Grüße, Elli