Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 09.01.2021, 17:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr lieben Kalorien-Killer,

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich das Intervallfasten mache und aufschreibe was ich esse und wieviel Kalorien das sind. Gestern habe ich mir eine App runter geladen mit der das ganz gut funktioniert.
Sie heißt "EasyFit kcal Counter" und man hat zwar Werbung aber das kenne ja vom Französisch-Programm.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und wir hören uns Mittwoch!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.01.2021, 19:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Elli,

gute Sache mit der App. Ich suche noch eine, die keine Warnmeldungen von sich gibt, nur weil ich mal ne Tüte Chips esse. Und Werbung ist auch noch dabei sagst du, hoffentlich keine Chips-Werbung.

LG Ralf

Verfasst am: 13.01.2021, 07:56
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Guten Morgen @ all,

heute habe ich gute Laune

06.01. 126,6 Kg
13.01. 125,3 Kg - 1,3 Kg

bisschen viel für eine Woche aber ich hatte ja was aufzuholen.Zur Zeit mache ich 2x am Tag ein wenig Aerobic und ca 45 min Hometrainer radeln manchmal auch 3x am Tag.Ein kleiner Spaziergang ist nur dann drin, wenn es nicht regnet
Heute gehe ich zum Arzt um dann das Hamburger Model zu besprechen und dann kommt Ende Januar Bewegung ins Spiel.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 13.01.2021, 08:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
meine Waage zeigt mit knapp 79 kg ein Kilo weniger als letzte Woche. Was mich überrascht, gerade gestern habe ich nicht wenig gegessen. Übrigens schreibe ich mir auch jeden Tag auf, was ich esse, allerdings ohne Kalorienangabe.
Literarisch habe ich ein Buch und etwas aus dem Internet, was zu einer richtigen Einstellung zum Abnehmen führen soll. Wen's interessiert, kann ich per PN mehr schreiben.
Gestern habe ich es erneut geschafft, einzukaufen ohne Schokolade oder Kekse, also Süss, mitzunehmen.
Und ich bleibe bei moderater Bewegung dran, möglichst 5x/Woche eine halbe bis ganze Stunde walken.
Ich freue mich und bin gespannt auf eure Erfahrungen sagt
Claudia

Verfasst am: 13.01.2021, 08:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Gratulation und viel, viel beim Wiedereinstieg, lieber Klaus, das hört sich gut an!

Verfasst am: 13.01.2021, 09:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Das sind ja prima Ergebnisse bei euch - ich gratuliere! Und traue ich mich beinahe nicht meine 300 Gramm zu nennen. Na, wenigstens geht es in die richtige Richtung. Heute Abend bin ich bei meinem Bruder eingeladen. Der Kontakt ist mir sehr wichtig, ich treffe mich derzeit sonst mit niemanden. Aber, verflixt noch mal, da gibt es auch zu essen . Also gehe ich zum Ausgleich 2 Stunden wandern
Viele Grüße

Verfasst am: 13.01.2021, 09:51
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

bei mir hat sich nichts getan beim Gewicht - immer noch 75 kg
wie zu Beginn. Ich bin schon froh nicht zugenommen zu haben.

Meine Essensgewohnheiten habe ich zwar etwas geändert, bin
aber ab ca. 12 Uhr den ganzen Tag am essen. Vom aufstehen
um ca. 8.30 Uhr bis 12 Uhr habe ich keinerlei Probleme, aber
sobald ich das erste gegessen habe kann ich mich nicht mehr
bremsen. Leider ist mein Bonbonkonsum zwar etwas weniger,
aber noch nicht weg.

Auch mit der Bewegung klappt es noch nicht bei mir, obwohl ich das
dringend brauche!

Warum schaffe ich es nicht den inneren Schweinehund zu besiegen?

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?

Euch wünsche ich einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 13.01.2021, 10:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Peng, knall, krawumm und da lagen sie, 74,4 kg Lebendgewicht, auuuuutsch!

Ja ihr Lieben, ich bin heute früh als der Hund raus musste auf der vereisten Treppe zum Garten ausgerutscht .
War wohl noch nicht ganz wach um 5 in der Früh. Alles tut weh aber gebrochen ist nichts. Wird schon wieder werden .

@Hey Klaus, Glückwunsch zu 1,3 kg weniger . Du machst das echt super.
@Claudia, auch einen Glückwunsch zu 1 kg weniger, das ist ein Paket Zucker
@Bolando sei nicht traurig, der Körper gewöhnt sich an weniger Kalorien und stellt erstmal auf Sparflamme. Mach einfach STUR weiter.
@Jutta, einfach dran bleiben und versuche dich mehr abzulenken. Wie beim Rauchfrei werden auch. Versuche dich immer irgendwie zu beschäftigen.

Ja also mein Gewicht heute 74,4. Im Vergleich zur letzten Woche 74,9 habe ich also 500 gramm weniger. Ich hatte am Wochenende gesündigt mit Lachs im Blätterteig und der Blätterteig hat richtig Kalorien. Ich bin letzten Donnerstag walken gewesen und Sonntag großer Spaziergang ansonsten mache ich täglich eine Stunde Gymnastik. Sobald das Wetter etwas besser ist werde ich wieder öfter walken und auch Radfahren.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag

Ich mache mir jetzt Frühstück, bon appétit
Elli

Verfasst am: 13.01.2021, 11:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.01.2021, 12:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle,
die mit ihrer Rubensfigur nicht mehr glücklich sind
Selbstverständlich ein besonderes Hallo, an die Herren der Schöpfung.

Ich sag das, weil es mich ein wenig wundert!!!

Männer stehen bekanntlich nie seitlich vor dem Spiegel.
Sie betrachten sich von vorne und sagen dann
"Passt ehh, oder passt schoo"...

Ich habe mir überlegt, was ich bei den Kilos angeben soll.
Es sind weniger als die Hälfte, die Klaus auf die Waage bringt..
Ja ich weiß, das Gewicht hat mit der Größe zu tun.

Deshalb trifft für mich eindeutig der Spruch zu...
"ich bin nicht zu schwer, ich bin zu klein!"

Darum sage ich besser, dass ich gerne 3 kg abnehmen möchte.

Meine Feststellung ist, je mehr Muskelmasse, desto mehr verbrennen wir.
Hab da was aus dem Netz....
Selbst wenn wir schlafen verbrennen die Muskeln weiterhin Fett.
Stellt Euch vor: Ein Kilogramm Muskelmasse verbraucht knapp das
Dreifache an Kalorien im Vergleich zu einem Kilogramm Fett.
Wenn Ihr also ein Kilogramm Muskeln aufbaut, erhöht Ihr Euren
Grundumsatz um ca. 100 kcal pro Tag.

Ich hatte mich im Fitness Studio angemeldet, ich will mich nicht wiederholen.
Auf jeden Fall, hatte ich keine Gewichtsprobleme nach dem "Ausstieg!"
seit 9 Monaten ohne Studio sind nun doch 3 kg dazu gekommen.

Natürlich hab ich mir auch eine schlaue App heruntergeladen.

Ein Schrittezähler der auch den Kalorienverbrauch anzeigt.
Ich muss 10.000 Schritte gehen, dann habe ich 400 Kcal verbrannt

Also werde ich mich vermehrt um meine Muskelmasse kümmern...:

Jetzt gibt es 30 Minuten Pause, dann laufe (geh:lol ich den Berg hoch..
Das heißt, nicht nur Strecke machen, sondern auch Leistung bringen

Also, mein Startgewicht liegt bei 3 Kilogramm zuviel!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Was noch fehlt....