Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 13.12.2023, 13:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Huhu, ich habe diese Woche geschwänzt, vielleicht hole ich es morgen nach.
Letzte Woche hab ich den Deckel von Klaus ' Fass mitgenommen. Weiß der Geier wieso.
Jedenfalls war ein Plus von 900 g auf der Waage.

Aber Klaus hat auch ein großes Fass aufgemacht, mit der Beschleunigung beim Abnehmen.

Und ihr anderen seid auch gut dabei.

Ich gebe das Vorhaben nicht auf, im Moment ist mir die Nervennahrung allerdings wichtig. Bis morgen oder nächsten Mittwoch
Ulrike

Verfasst am: 15.12.2023, 09:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Klopf, klopf

Minus 1,2 kg.
Der Deckel ist verschwunden.
Das wollte ich melden, auch wenn heute Freitag ist. Hebt ihn lieber nicht auf.

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Advent

Verfasst am: 15.12.2023, 19:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.12.2023, 20:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Hallo jump

Also ich habe es so früh nicht geschafft gegen zu steuern.

Ich versuche weniger süßes als Ausgleich zu essen. Aber wie gesagt, ich war nicht so früh mit der Reduzierung.

Eine Hosengrösse habe ich drauf, das sind gut 4 Kilo.
Mehr soll es jetzt aber auch nicht werden. Auch wenn ich die neuen Hosen akzeptiere.

Stur bleiben, auch beim Essen. Mir oft noch zu schwierig. Süße Getränke, also auch Säfte, lasse ich weg. Schokolade auch. Abends noch ein Stück Obst und nach 20 Uhr nix mehr.

Du verbrauchst weniger Kalorien, dein Körper muss sich nicht mehr gegen das Gift wehren. Somit weniger essen und /oder mehr bewegen.

Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer besonderen Idee. Ich denke aber, hier hat jeder seinen Weg gesucht, ähnlich wie beim Nichtmehrrauchen.
Mir hilft auch, mich hier zu outen und regelmäßig am Mittwoch zum Appell auf die Waage zu steigen.

Sei nicht zu streng mit dir. Das viele futtern lässt nach einer gewissen Zeit meist wieder nach. Schluckweise Wasser trinken wird auch oft genannt. Für mich eher nix. Nicht so einfach, finde ich.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.12.2023, 08:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2023, 09:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2023, 14:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2023, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.12.2023, 07:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.12.2023, 08:12
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Guten Morgen Jump, ich antworte dir hier, da ich kein Jump- Wohnzimmer finde. Du fragst, ob man "einfach so" zunimmt: Es wird immer so behauptet, dass Rauchen pro Tag etwa 180 bis 200kcal verbraucht. Das stimmt, wenn man ungefähr 20 Zigaretten täglich geraucht hat. Letztes Jahr als das Thema im Forum schon einmal aufkam, hatte ich recherchiert und herausgefunden, dass das Rauchen einer Zigarette etwa 9kcal verbraucht. Nun kannst du ausrechnen, wieviel du weniger essen musst oder/ und dich mehr bewegen musst. Ansonsten teile ich die Meinung von Seni, dass Ernährung etwas sehr Individuelles ist. Ich z.B. kann mich nicht Low Carb ernähren, da wäre ich ständig hungrig. Auch dein Kalorienbedarf wird sehr individuell sein, da kannst du mal so einen Kalorienbedarfsrechner bemühen, z.B. von der Tk Krankenkasse. Die haben auch einen BMI Rechner, den wir hier im Forum lieben, da er sehr gnädig ist, da er das Alter mit einbezieht. Hier im Forum werden oft Möhren etc. als Knabberzeug empfohlen, ich rate davon ab, Möhren sind am Ende auch nur Kohlenhydrate. Wenn man nicht zunehmen oder sogar abnehmen will, halte ich es für unverzichtbar maximal 3x am Tag zu essen, da Zwischenmahlzeiten Auswirkungen auf unseren Blutzuckerspiegel haben (BZ steigt; Insulin wird ausgeschüttet, schneller wieder Hunger). Falls Du ein Süß- Fan bist, iss eine kleine Süßigkeit sofort nach einer (1!) Mahlzeit und dann Finger weg! Falls Du Süßhunger hast und diesen reduzieren willst, kannst du mal Bittertropfen nach dem Essen probieren, die reduzieren die Lust auf Süßes.
So, das waren Tipps von Greta. Normalgewichtig (aber das kostet mich mein Leben lang schon sehr viel Zeit, Energie und Verzicht). Liebe Grüße an alle in der Bauchfrei- Gruppe: Ich finde es toll, wie ihr das macht