Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 26.07.2023, 19:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 884 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Waage zeigt heute 71,85 kg. Das sind 650 gr weniger als letzte Woche.

Bei mir sind die Werte immer so schwankend. Trotzdem freue ich mich natürlich.

@ Klaus, lass dich nicht entmutigen. Mach einfach mal mit und du wirst sehen, allein die Teilnahme, dein Gewicht zu melden, hat einen positiven Einfluss auf dich. Jedenfalls war das bei mir so.

Außerdem ist es ja so, dass du ein besonderes Pfund in der Waagschale hast: Du bist bereits seit 1389 Tagen rauchfrei. Und das ist viel wichtiger.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 26.07.2023, 20:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Guten Abend
Ich habe geschludert mit dem Luder und geh morgen

Klaus, der Wille und das hier melden verhindert für mich bereits zu maßlosen Konsum. Wie Traudl schrieb, allein das hilft schon. Auch wenn ich wohl einfach weiter schwanke und nicht mehr auf das geplante Gewicht komme. Da fehlt mir der Ehrgeiz.
Ich pendel inzwischen in einem für mich tolerablen Bereich. Nicht mein Wunschgewicht, aber immerhin.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.07.2023, 05:01
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1688 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
@ Klaus, lass dich nicht entmutigen. Mach einfach mal mit und du wirst sehen, allein die Teilnahme, dein Gewicht zu melden, hat einen positiven Einfluss auf dich. Jedenfalls war das bei mir so.


Guten Morgen @all, ich war schon mal hier und mein erstes Posting war am 02.12.2020 mit einem Startgewicht von 131,3 Kg ich habe mit oder wegen dem Rauchstopp ü 20 kg zugenommen und hatte es auch geschafft, die 20 kg wieder abzunehmen. Dann kam meine Knie OP im April 20 und die Sache nahm ihren Lauf ... seit März 20 bis jetzt habe ich 5 Monate gearbeitet. Mir fehlt die Bewegung und das über 8 Stunden am Tag. Stand heute 110 Kg und mein Wunschgewicht war 95 kg gewesen und ist es immer noch. Wäre ich ein paar Jahre jünger und mit ohne Gonarthrose, dann so glaube ich, dass ich es weitaus leichter hätte. Hätte wenn und aber, da muss ich jetzt durch

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 02.08.2023, 08:08
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

bei mir tut sich gerade nichts, wie in den letzten Wochen zeigt die Waage 64,2 kg an.

@Klaus, 20 kg sind ja eine Wahnsinnsleistung, Hut ab. Bei fehlender Bewegung durch gesundheitliche Beeinträchtigungen fällt das Abnehmen natürlich schwerer. Mir hat die Bewegung auch gefehlt, lag aber an der Schließung der Fitnessstudios. Corona kam ja genau in dem Jahr, als ich in Rente gegangen bin. Ich habe dann irgendwann meine Alternative gefunden. Wenn mein Gewicht zur Zeit auch stagniert, so bin ich doch zufrieden. Ich kenne die Ursache und bin froh, dass es nicht wieder nach oben geht. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass auch du irgendwann dein Wunschgewicht erreichst.

Habt alle noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 02.08.2023, 09:19
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 86,9 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: +0,2 kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +9,3 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 02.08.2023, 14:30
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1688 Beiträge

Hallo Renate, vielen Dank für deine Wünsche, zur Zeit geht das Gewicht ein wenig nach unten. Ich esse viel Quark, Vollkorn(roggen)brot und esse viel selbst gemachten gemischten Salat.Ich habe auch Eis gegessen, nur mit dem Unterschied, den Familienbecher nicht mehr an einem Tag weg zu putzen, sondern ich teile es auf 5 Tage auf.
Heute morgen stand auf der Waage 108,9 Kg. Das sind 1,1 Kg weniger als letzte Woche.So kann es weiter gehen
Ich wünsche dir und allen Anderen einen schönen Mittwoch.
vlG Klaus

Verfasst am: 02.08.2023, 18:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Huhu... Ich habs wieder verdrängt.

Mein letzter Eintrag war bereits am 28. 6.

Da habe ich irgendwo noch ein Kilo gefunden in der Zwischenzeit... Ich esse mein Eis auf und habe gestern gefeiert...

Aber weniger als zu Beginn ist es immerhin noch.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.08.2023, 18:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Bei mir waren es gestern 91,8 Kg ( - 9,6 Kg )

Klasse :-)

Verfasst am: 09.08.2023, 04:38
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 86,6 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +9,0 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 09.08.2023, 09:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Guten Morgen liebe Bauchfreifreunde,

ich habe mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen.

Der Grund ist schnell gefunden...in diesem Sommer gab es bei mir nix zu vermelden, in Sachen bauchfrei.

Ein kleiner Rückblick...im vergangenen Jahr, konnte ich durch meine Disziplin und dem Modell, 16/8 ganze 13 kg abnehmen.

Im Moment zeigt meine Waage, ich habe davon die Hälfte wieder zugenommen.
Das heißt eine Konfektionsgröße weiter, müssen die Hosen sein.

Ich habe den BMI Rechner einer Krankenkasse bemüht und der sagt mir, ich liege im Bereich " Normalgewicht" und könnte noch weitere 10kg zunehmen, dann bliebe das auch noch so.

Mein Fazit daraus ist....

- Ich schau besser in den Spiegel und prüfe, ob ich mit meinem Äußeren zufrieden sein kann.

- Ich schau in meinen Kleiderschrank und prüfe, ob ich hübsche Klamotten finde, die noch passen.

Während ich das hier schreibe fasse ich den Beschluss...ich bin mit mir zufrieden, so wie ich bin.

Ich werde die kleinen Leckereien weiterhin genießen, denn Gemüse steht reichlich auf meinem Speiseplan und das meiste davon ist aus meinem Garten.

Was will ich mehr!

Gratulation an Ralf, Ingo und alle, die konsequent ihr Traumgewicht ansteuern.



Ob mit oder ohne Sonnenschein, ich wünsche euch allen, einen schönen Wochenteiler.

Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt

Herta