Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 31.05.2023, 18:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo,

das letzte Mittwochswiegen vor dem Urlaub ergab 93,8 Kg. Das ist gut.

Die liebe Herta hat Recht, nicht zu wenig trinken, und trinken ist gut für das Wohlbefinden. Bier steht schon kalt !

LG Ralf

Verfasst am: 08.06.2023, 16:43
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

möchte noch schnell Bericht erstatten, auch wenn ich einen Tag zu spät bin.

Meine Waage stand gestern bei 64,7 kg, das sind 100 Gramm weniger als in der Vorwoche.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 14.06.2023, 07:45
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Guten Morgen,

keine Veränderung zur letzten Woche, die Waage zeigt wieder 64,7 kg.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 14.06.2023, 10:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Servus ihr Lieben,

noch eine Stunde Essenspause für mich. weil es mir heute wieder einmal schwer fällt, habe ich mich an meine "schwierigen Momente" in der Anfangsphase zur Rauchfreiheit erinnert!

Einen Spaziergang durch Forumshausen, ein wenig schreiben, (muss ja keiner lesen...)
Gut... zuviel Gewicht, das ist nicht unbedingt die Zielgruppe hier im Forum, da gibt's bestimmt andere Seiten im Netz.
Nachdem ich mich hier aber am wohlsten fühle...


Nun zum eigentlichen Thema...ich bin sehr diszipliniert, was die 16 Stunden Essenspausen angeht, habe jedoch nicht weiter abgenommen. Die Waage verharrt bei einem Kilo minus.
Trotzdem fühle ich mich sehr gut. Keine Wassereinlagerungen in den Beinen, was immer mein Problem gewesen ist, an warmen Tagen.
Allein dafür lohnt es sich für mich, stark zu bleiben.
Wenn ich nachher mein Mittagessen genieße, werde ich wieder einmal, sehr stolz auf mich sein.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Fühlt euch herzlich umarmt
und gegrüßt von

Herta

Ps...hab da noch etwas gefunden. Was heißt servus auf Bayrisch?

traditioneller, eher intimer Gruß im bairischen Sprachraum;
kann als Begrüßung ebenso wie zur Verabschiedung verwendet werden.

Servus, ihr Lieben und passt gut auf euch auf!

Verfasst am: 14.06.2023, 11:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte auch mal wieder kurz mich melden. Gestern bin ich bei strammen Gegenwind ein Bachtal hochgeradelt und heute früh hat die Waage 600gr mehr angezeigt. Ich hatte nicht gedacht, dass sich Muskelaufbau so schnell und deutlich zeigt
Wichtig ist, dass wir uns wohlfühlen mit unserer Figur. Nicht zuzunehmen zeugt doch auch schon davon, dass wir uns nicht gehenlassen. Ein paar Gramm sind auch mal schnell wieder weg. (mit 'nem Noro-Virus waren bei mir mal 2 Kilo in 3 Tagen weg. Das ist aber nicht angenehm und auch nicht dauerhaft)
Ich wünsche Allen einen schönen Sommer

Verfasst am: 14.06.2023, 20:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo alle miteinander,

gestern ist mir an meinem Lieblingskleid ein Knopf mitsamt dem Stoff, an dem der Knopf angenäht war, abgerissen.

Es wird also Zeit, mich meiner Entwicklungsaufgabe Gewicht zu widmen.

Seit meinem Rauchstopp vor 220 Tagen habe ich 10 Kilo zugenommen und wiege jetzt 74 Kilo. Ich will nicht sehr streng mit mir sein, weil mir der Rauchstopp sehr schwer gefallen ist. Aber ich nehme diese Gruppe als erste Motivation, ab sofort mehr auf mein Gewicht zu achten.

Herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 21.06.2023, 10:40
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

meine Waage meint es heute gut mit mir und zeigt 64,4 kg an, das sind 300 Gramm weniger als letzte Woche.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 21.06.2023, 17:44
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo zusammen,

das Startgewicht nach dem Rauchstopp war 74 kg.
Heute habe ich 73,3 vorzuweisen.
Das sind 700 g weniger.
Am Anfang geht es wahrscheinlich bei allen besser.

Aber jetzt soll es halt weiter gehen.

Euch allen eine schöne Woche, Traudl

Verfasst am: 23.06.2023, 14:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo,

vor dem Urlaub 93,8 Kg, nach dem Urlaub 93,8 Kg. Gut gegessen, aber auch viel gesundes dabei und ich habe mich viel bewegt.

Klasse :-)

LG Ralf

Verfasst am: 28.06.2023, 13:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo,

heute 93,5 Kg ( - 7,9 Kg ). Läuft. So kann es weitergehen. Wenn es dann dauerhaft zwischen 90 und 92 ist, bin ich zufrieden.

LG Ralf