Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 09.02.2022, 13:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin gespannt, ob ic durchkomme, oder ob wieder ne Errormeldung erscheint...

86 kg zeigt die Waage leider bei mir, ich weiß auch genau wieso. Die frischen Batterien in dem Gerät sind schuld!

Könnte aber schlimmer sein, zur Zeit kann ich mich nur schwer bremsen bei den Kleinigkeiten nebenbei.

Wir haben hier Neuzugänge, herzlich willkommen!

Andrea: Du hast Dir was vorgenommen, alle Achtung!

Euch allen eine gute Zeit, bleibt aufrecht!

Silke

Verfasst am: 09.02.2022, 14:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Andrea, 40 Kilo ist echt viel, Hut ab. Ich wäre erstmal mit 10 Kg weniger zufrieden.

Aber leider ging es mit 99,5 Kg heute morgen in die falsche Richtung. Keine Ahnung warum, habe mich (für meine Verhältnisse) sehr zurückgehalten mit Kalorienbomben. Das einzige was ich noch an Bewegung machen darf ist spazieren und Fahrradfahren. Beides wettermäßig grade nicht so in.

Naja, weiter gehts. Ich weiß ja auch, wo ich noch ein paar Kalorien einsparen kann. Ich kaufe erstmal keine Chips mehr. Das muss ich auf jeden Fall reduzieren. Alle 2-3 Monate mal eine Tüte ist okay, aber nicht mehr. So hab ich es früher auch gemacht.

Gruß in die Wampengruppe äh bauchfrei-Gruppe natürlich

Verfasst am: 09.02.2022, 16:28
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 2730 Beiträge

Hallo zusammen
mein Gewicht verhält sich wie der Mond - nimmt ab und zu. Ich komme gerade nicht voran (ich meine: runter)
@ Ralf. Du könntest doch in der Faschings-Diaspora eine Ranzengarde gründen. Als gelernter Kölner kennst du dich doch aus mit so etwas. Virtuell kann ich da gleich beitreten
@ Andrea. Da wirst du ein großes Stück mit uns gehen bei deinem Vorhaben. Willkommen bist du uns.
@ Heady. Was immer dich zur Schonung und zum Liegen nötigt, ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht.
@ Klaus. Das ist gut, dass du dich nicht aussteuern hast lassen. Zu früh in Rente zu kommen, reißt Lücken ins Budget
@ Tina. Ich glaube ich habe dich hier noch nicht begrüßt: Hallo Tina, herzlich willkommen.
Viele Grüße

Verfasst am: 09.02.2022, 17:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4685 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Ihr Lieben, besonders Bolando, Prinz Ralf, Silke, Tina, Nira, Elli, Heady, Claudia,,
herzlichen Dank für euer Willkommen. Hat mir sehr gut getan.

Claudia, du hast nach meinem Plan gefragt. Hier ist mein Regelwerk, mit dem ich die ersten 40 Kilo abgenommen habe:
1. Ich mag mich so wie ich jetzt bin.
2. Für mehr Wohlgefühl und eine bessere Gesundheit wünsche ich mir abzunehmen. Wenns geht nochmal 40 kg, wenn nicht ist auch gut.
3. Drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag und eine Obstzwischenmahlzeit.
4. Viel Vollkorn, viel Gemüse und Obst sind wichtig, gutes Salatöl auch.
5. Süßigkeiten gibt es zwei mal die Woche, je eine kleine Portion
6. Ausrutscher verzeihe ich mir.
7. Bewegung: erst mal 10 Minuten täglich außer So., erst mal Schäfchen-Übungen.
8. Viel Trinken.

Die ersten Tage letzte Woche waren hart, ich hatte viel Hunger. Jetzt habe ich die Portionen leicht erhöht und es geht. Will mir ja nicht meinen Grundumsatz runterhungern. Ergebnis der ersten Woche: Minus ein Kilo. Das bleibt aber nicht so, ein bis 2 Kilo im Monat wären gut. Ich nehme alle Unterstützung, die ich kriegen kann. Das habe ich in meinem Leben gelernt.

So schön ist es von euch zu lesen. Und Durststrecken, auf denen nichts passiert, werden auch auf mich zukommen. Das ist normal. Aber die Geduld zum Durststrecke aushalten ist schwer. Hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht ist, das leichter werden. Aber einfach ist es: FDH und FDR

Das wars, heute mal lang. Und nochmal danke für eure freundliche Aufnahme in der Bauchfrei-Gruppe.

Herzliche Grüße und gute Woche.

Andrea

Verfasst am: 09.02.2022, 17:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr Lieben Bauchfreiwilligen,

Toll Andrea, du machst das sooooo großartig! Leider kann ich den süßen Zahn nicht ziehen und das verhindert eine Gewichtsabnahme.

Ich halte die 69 kg und bin schon zufrieden dass es nicht hoch geht mit dem Gewicht.

Aber wie ich sehe bin ich in guter Gesellschaft

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und wenn die Sonne öfter lacht geht es öfter raus

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 09.02.2022, 18:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 5503 Beiträge

Hallo Andrea,
erstmal will ich deine sagenhafte Rauchfrei Zahl, hier festhalten.

rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 3838 Tagen

Ist bestimmt kein Thema für dich, denn die Sache mit dem Rauchen, gehört zu deiner Vergangenheit.

Dass du erfolgreich gestartet bist, mit deinen Vorsätzen, weiter an Gewicht zu verlieren, das freut mich für dich.

Ich finde, wenn der Anfang erstmal gemacht ist, dann heißt es dranbleiben und sich auf jede Etappe freuen, wenn die Pfunde purzeln.

Ich habe seit dem 2. Januar 3,7 kg abgenommen.

Das schöne dabei ist, es geht mir sehr gut und...ich bin sehr stolz auf mich.

Wenn es so bleibt, habe ich zu Ostern mein Gewicht zurück, das ich vor dem Rauchstopp hatte.
Oh man, oh man, zum Frühlingsstart gibt es ein neues Outfit für mich und das in meiner Wunschgröße.

Habt alle noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta



sorry....es gibt keine Vorschau auf dem Smartphone... Ich kann auch nichts berichtigen...Na gut, ich hoffe mal das Beste!
Super. ..Bearbeiten funktioniert

Verfasst am: 09.02.2022, 18:54
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend

bei mir ging es ein halbes Kilo rauf auf 69,9kg. Ich verbuche das trotzdem unter Berücksichtigung regelmäßiger Schwankungen noch unter Gewicht gehalten, solange die 7 nicht vorne dran ist

@Herta: herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt.
Magst du ein bisschen erzählen? Hast du diesen Erfolg ausschließlich durch das Intervallfasten erzielt oder auch deine Ernährung ein wenig umgestellt oder übst dich in Verzicht? Es würde mich freuen, wenn du deine Erfolgstaktik etwas detaillierter mit uns teilen würdest.

Uns allen wünsche ich weiter viel Erfolg und Disziplin und Willenskraft. Ich stelle zur Motivation mal ein paar Gemüsesticks hier bereit

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 16.02.2022, 09:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
dann mache ich heute mal den Anfang.
Mein Gewicht steht stabil bei 78 Kilo; ich beobachte einen leichten Abwärtstrend aufgrund der Tatsache, dass ich sehr wenig süß einkaufe: was ich nicht da habe, das muss auch nicht vernichtet werden.
So habe ich mir vorgenommen, dass ich das beibehalte und hoffe, noch ein paar Kilo loszuwerden.
Gewichtsabnahme stellt sich wohl nur ein, wenn man Verhaltensänderungen über sehr lange Zeit beibehält.
Und wie sieht es bei euch anderen aus?
Bin gespannt und sende liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.02.2022, 10:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 5503 Beiträge

Heute tröste ich mich, mit dem Zitat von Paracelsus
"Fasten ist das wirkungsvollste Heilmittel - dein eigener Arzt in dir!"

Guten Morgen ihr Lieben!

Eine weitere Woche, der selbstauferlegten Änderung meiner Essgewohnheiten, ist vergangen.

Mein Gewicht hat sich nicht meßbar verändert.

Meine Blutwerte hingegen schon.
So sehr, dass mich mein Hausarzt, mit staunenden Blicken angesehen, sich offensichtlich mit mir gefreut hat.

Jedenfalls werde ich diesen Weg weiter gehen, denn... Intervallfasten ist mehr, als "nur" Gewichtsverlust.

Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Wochenteiler.

Nachdem es in dieser Woche wohl wieder nichts wird, mit Frühlingsgefühlen

gibt's von mir Sonnenschein und Blumen.

Passt gut auf Euch auf!

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 16.02.2022, 10:21
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 643 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Guten Morgen liebe MitstreiterInnen,

mein Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,6kg.

Mi., 16.02.2022: 86,2kg. +8,6kg.
Mi., 09.02.2022: 85,6kg. +8,0kg.
Mi., 02.02.2022: 84,4kg. +6,8kg.
(Sa., 02.10.2021/Rauchstopp: 77,6kg.)

Ich bin doch hier richtig in der Zunehmgruppe?

VG,