Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 19.05.2021, 11:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, liebe Bauchfreitruppe
bei mir hat sich nichts geändert, nach wie vor 78 kg. Also Gewicht gehalten!
Bemühe mich sehr um eine Esspause von 10 Stunden über Nacht und viel Bewegung.
Obwohl uns das mit der Bewegung in diesem Mai nicht leicht gemacht wird.
Naja, Mairegen bringt Segen und macht auch schön.:
Mein zweiter Impftermin ist Mitte Juni, d.h. 2 Monate nach dem ersten. Mit Astra. Habe jetzt gehört, je geringer der zeitliche Abstand zwischen den Impfungen, desto weniger Schutz!
Bis nächste Woche grüßt Claudia in die Runde

Verfasst am: 19.05.2021, 13:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr lieben Kalorien-Killer,

Oh wie mich das freut ! Wenn es mit dem Abnehmen auch nicht so klappt aber wie es aussieht können wir uns dann Ende Juni alle treffen, da wir 2x geimpft sind! Ach lasst mich ein wenig träumen, ich habe einen schwierigen morgen hinter mir. Ich war im Krankenhaus und hatte alle Voruntersuchungen und Gespräche mit Operateur und Anästhesist. Hey Leute, wenn man das alles hört will man sich nicht mehr operieren lassen .

Klaus, es ist doch ein gutes Gefühl das man ordentlich essen kann und trotzdem sein Gewicht hält. Du hast schon 20 kg runter und es geht weiter, langsam aber sicher und irgendwann wirst du die 95 kg sehen. Ja, und dann lassen wir die Korken knallen

Allen anderen sage ich dranbleiben, ihr schafft das!

Bei mir hat sich nichts geändert, es sind 68,8 geblieben.

Ich wünsche euch allen wunderschöne Pfingsten und genießt es einfach so wie es ist!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 19.05.2021, 16:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elli ,
hast du noch das klitzekleine Haferkeks-Rezept?

Verfasst am: 19.05.2021, 17:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu Ihr Bauchfreien

Bei mir hat sich auch mal wieder was bewegt, und zwar nach unten! 84,1 waren es heute, 600 g weniger als
die letzten Mittwoche immer

Ich freu mich für jeden, der/die die ersehnte Impfung bekommen hat! Meine Mama darf seit heute wegen Voll-Impfschutz wieder zum Tanzen, sie freut sich wie Bolle!
So eine Impfung hätt ich jetzt auch mal gerne, mein Schatz und ich sind beide Prio 3 und haben noch kein Angebot in Sicht. Unser Hausarzt impft vorsorglich gar nicht, der macht sich den Stress erst gar nicht.

Bei anderen Arztpraxen haben wir schlechte Karten, weil nicht Patienten dort!
Und im Impfzentrum machen sie grad nur Zweitimpfungen, weil der Impfstoff knapp ist. Toll.
Gelassenheit, Geduld, Ommmmm...

Bevor die ersten Menschen ihre Auffrischung erhalten, wird das bestimmt noch was!

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit,

Silke

Verfasst am: 19.05.2021, 17:42
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallo Silke,

[quote="srrauchfrei"]
So eine Impfung hätt ich jetzt auch mal gerne, mein Schatz und ich sind beide Prio 3 und haben noch kein Angebot in Sicht. Unser Hausarzt impft vorsorglich gar nicht, der macht sich den Stress erst gar nicht.
[/quote]

Eben Prio 3 hätten wir auch gehabt, aber die Vermutung das kann bei den Impfzentren noch lange dauern.

[quote="srrauchfrei"]
Bei anderen Arztpraxen haben wir schlechte Karten, weil nicht Patienten dort!
Und im Impfzentrum machen sie grad nur Zweitimpfungen, weil der Impfstoff knapp ist. Toll.
[/quote]

Es ist unser Hausarzt, aber es waren einige andere dort, er vergibt Termine eben online.

In Baden-Württemberg ist die Prio für Astra in Arztpraxen gefallen, eben deshalb gab es die Chance, da ohne Papierkram und Warteliste dran zu kommen.
(Unser Arzt ist jetzt dann zwei Wochen im Urlaub, also hätte es diese Woche nicht geklappt, hätte es sich wohl auch sehr verzögert.)

[quote="srrauchfrei"]
Bevor die ersten Menschen ihre Auffrischung erhalten, wird das bestimmt noch was!
[/quote]
Ich drück fest die Daumen, halt durch!

Ich zähle jetzt, wir haben uns für den besten Schutz entschieden, also Zweitimpftermin ist dann Mitte August, gegen Ende August gibt es den vollen Impfschutz, also jetzt noch die 97 Tage.
Falls du Biontech bekämst, kannst du mich überholen!

Grüßle

Henri

Verfasst am: 20.05.2021, 14:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2021, 06:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 1717 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde,
trotz meiner geringen Motivation, sagt meine Waage wieder ein erfreuliches Gewicht an
19.05. 110,8 Kg
26.05..109,3 Kg - 1,5 Kg

wahrscheinlich ist das wieder einer dieser Tage, an dem die Waage es gut mit mir meint und kommende Woche habe ich wieder 1 Kg mehr drauf.

@ Christine das ist ja eine tolle Nachricht-Respekt dass du 4 Kg abgenommen hast
@ Elli Ich/wir alle hoffen, dass du bald wieder fit bist und uns nur Gutes bericht kannst
@ all ich freue mich auf euer Statement

Thema Impfen:
ich wurde ja letzten Sonntag geimpft und muss sagen, dass es, trotz der Massenabfertigung, sehr freundlich und auch schnell vonstatten ging.
Ich bin Prio 2 und finde es mehr als gerecht, wenn man sich das Vakzin aussuchen kann.Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 26.05.2021, 07:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
gewichtsmäßig habe ich zugenommen, meine Waage zeigt wieder 79 kg an.
Es zeigt sich, dass man dauerhaft nicht erwarten kann, sich viel zu gönnen und Gewicht zu verlieren.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass es mir allgemeingesundheitlich wesentlich besser geht.
Die Erschöpfung legt sich allmählich, die Konzentration steigt, die Kraft kehrt zurück.
Und das ist im Moment wichtiger als weniger Kilos.
Nichtsdestotrotz möchte ich es wieder angehen, weil ich glaube, dass es meinen Knochen und der Fitness besser täte, weniger Gewicht mit mir rumzuschleppen. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Herzlichen Glückwunsch dir, lieber Klaus , zum Gewichtsverlust. Ich hoffe, auch bei der Arbeit ist wieder alles ok.
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei den anderen Gruppenmitgliedern aussieht.
Sehr freue ich mich, dass die Wetteraussichten gut sind.
Es grüßt euch alle lieb die Claudia
@an Elli: toi, toi, toi für deine Operation!

Verfasst am: 26.05.2021, 07:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 2730 Beiträge

Hallo zusammen,
das Gewicht zu halten, klappt gut bei mir.
@ Klaus. Nun, wo du wieder arbeiten kannst und dich etwas an gesünder essen gewöhnt hast, sollte es schon klappen deinem Ziel immer etwas näher zu kommen.
@ Claudia. Du hast völlig Recht damit, dass die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden vor der Bikinifigur kommen.
@ Christine. Du bist eindeutig zu kurz geraten; mit 73 Kilo hätte ich einen super guten BMI Nun aber ernsthaft: schön dass es bei dir geklappt hat und danke für deine Gedanken. Bei Suppe mit dem Teelöffel hast du aber übertrieben. Die wäre ja kalt bevor der Teller auch nur halb leer wäre :
@ Elli. Dir drücken wir die Daumen für die OP.
Für Alle eine schöne und erfolgreiche weitere Woche. Für die noch nicht Geimpften viel Glück beim Terminlotto.
Viele Grüße

Verfasst am: 26.05.2021, 08:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 1717 Beiträge

ibms nochmal

zur Zeit hab ich ja noch Urlaub und am Montag muss ich wieder los.Die 4 Wochen Arbeit haben mich geschafft, aber ich will nicht jammern, denn es kann nur besser werden :
Vielen Dank an euch...
Ich habe genau 22 Kg abgenommen, oder anders ausgedrückt:Ich schleppe 88 Stück Butter weniger rum

Schönen Tag euch allen