Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 15.05.2024, 16:44
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge

Liebe Stine,

danke für deine Zustimmung.

Was mich aber die ganze Zeit schon bewegt ist die Frage, warum du mit 62,5 kg nicht überglücklich bist.

Liebe Grüße Traudl

Verfasst am: 15.05.2024, 18:16
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 508 Beiträge

Hi Traudl.

Das denken wahrscheinlich viele. Ich bin mit 58 kg in den Rauchstopp gestartet und bin dann auf die 65 kg zugesteuert.

Da habe ich dann die Reißleine gezogen.

Ich würde gerne das, was ich durch das Nichtmehrrauchen zugenommen habe wieder abnehmen. Bei 60 kg wäre ich zufrieden. Ich habe nur am Bauch zugenommen und diesen Rettungsring wäre ich gerne wieder los.

Das wäre mein Wohlfühlgewicht.

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 15.05.2024, 18:56
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge

Hallo Stine,

aha, so ist das. Wie gesagt, ich habe mich tatsächlich schon gewundert.

Ich habe die Reißleine bei fast 14 kg mehr gezogen.
Aber das ist in Ordnung für mich. Das Aufhören ist mir ja so schwer gefallen.

Und jetzt habe ich von Tag zu Tag mehr Motivation und Kraft für die nächste Baustelle.

Liebe Stine, wir schaffen auch das.
Wir bleiben einfach dran.....

Hab einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt, Traudl

Verfasst am: 16.05.2024, 09:25
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Guten Morgen liebe
ja die Pfunde purzeln mal hoch und dann auch wieder runter
mir ging es so ähnlich, wie es jetzt dir geht Traudl. Im ersten Quartal ´23 hab ich auch immer ca 1 Kilo abgenommen und 1 Kilo wieder zugenommen, bis ich dann im Mai zur Reha kam und ich die Ernährung umgestellt habe. Es muss wohl auch Klick machen, wie bei der Rauchaufgabe. Also müsst ihr euch gedulden und dann wird das auch noch klappen. Wenn mich jemand fragen würde, was ich gerne wäre- dick und NMR oder schlank und Raucher, dann würde ich die ersten Variante nehmen. Am besten wäre natürlich schlank und NMR, aber man kann ja nicht alles haben
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
vlG Klaus

Verfasst am: 16.05.2024, 14:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge

Liebe Bauchfreigruppe,
lieber Klaus,

du sprichst mir aus der Seele.
Es geht mir genauso.

Wenn mich jemand fragen würde, was ich gerne wäre - dick und NMR oder schlank und Raucher, dann würde ich die erste Variante nehmen.

Vielen Dank fürs Mutmachen.

Ja, ich bin tatsächlich sehr gnädig zu mir und sage mir immer wieder: Du hast es geschafft, das Rauchen aufzugeben. Du wirst auch den Rest schaffen.

An dich und an euch alle, habt noch einen schönen Tag, Traudl

Verfasst am: 16.05.2024, 18:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Liebe Bauchfreigruppe,
heute will ich auch mal wieder schreiben, wie es mir geht, vor allem was die Pfunde betrifft.

Einige von euch haben mitbekommen, dass ich im vorigen Jahr...oder liegt das schon wieder 2 Jahre zurück?
Na ja, jedenfalls hatte ich in einem Zeitraum von 10 Monaten, 13 kg abgenommen. Ich hatte mich für die Methode 16/8 entschieden.
Ich habe darauf geachtet, was und wieviel ich esse. Keine Süßigkeiten und so weiter.

Mittlerweile hab ich wieder 8 kg zugenommen. Ich meine, das war mein Gewicht, als ich vor 7 Jahren aufgehört habe, zu rauchen.
Der Unterschied ist aber, ich darf mich über mehr Muskelmasse freuen...zumindest sagt das meine schlaue Waage.

Was aber das Beste daran ist, ich bin mit mir und meiner Figur zufrieden, so wie ich sie ist.

Vor wenigen Minuten habe ich mein Fitnessprogramm für den heutigen Tag beendet...na klar, tanzen

https://music.youtube.com/watch?v=XXYlFuWEuKI&si=GYk_rrQTkBUyJg5n

bei diesem Rhythmus, muss ich mich auspowern

https://music.youtube.com/watch?v=1w88-T0p-I8&si=ujFKKUUMLmKMSPKi
Probiert es einfach mal aus...der Puls ist dabei nie unter 110
Aber, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Vor allem, was gesundheitlich noch vertretbar ist und im grünen Bereich liegt.

Sehr gerne möchte ich euch anstecken, von meiner "momentanen" Energie.
Genau so, wie ich den Neulingen, dieses wunderbare Gefühl der Rauchfreiheit vermitteln möchte.
Lasst euch alle umarmen
Ich wünsche euch, ihr könnt eueren Tagen viel positives abgewinnen.
Bis die Tage...wir lesen voneinander.


Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 16.05.2024, 19:30
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 920 Beiträge

Liebe Herta,
Toll, wie du das immer wieder hinbekommst. Da legst du schon eine Menge an Disziplin an den Tag.
Ich schwanke auch immer hin und her mit dem Gewicht. Letztes Jahr hat leider nicht die Schnuckerei mein Gewicht nach oben gepusht, sonder eine lange verordnete Einnahmezeit von Kortison
Jetzt geht's seit Januar ohne auch wieder runter. Leider nicht so schnell wie ich mir erhofft habe.
Also weitermachen, gesund Essen, Sport, wenig Süßigkeiten, dann wirds wohl werden. Zumindest mit dem Badeanzug
Herzliche Grüße an dich und alle, die gerade mitlesen,

Von Monika

Verfasst am: 17.05.2024, 14:19
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Bauchfrei Gruppe,
da ich von Christihimmelfahrt an sehr viel gefeiert habe, bleibt die Wasge diese Woche unberührt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Verfasst am: 17.05.2024, 15:18
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallöchen liebe Ernährungs - und Sportfreunde,

wie lange nach dem Rauchstopp habt ihr euch denn dem Thema Gewicht wieder gewidmet?

Nach einer anfänglichen Euphorie des funktionierenden Rauchstopps bin ich so lethargisch geworden und habe einige Gewohnheiten verändert.
Und ich fühle es auch deutlich dass ich zugenommen habe. Rauchen macht halt echt schlank, dass muss man schon zugeben.
Ich möchte aber nicht schlank und nervös sein und abhängig schon gar nicht...
Aber im Moment ist mir die Trägheit und Gewichtszunahme doch irgendwie beunruhigend...

Liebe Grüße
Doro

Verfasst am: 18.05.2024, 14:30
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 676 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Liebe Bauchfreifreunde,

auch ich hatte mit einer unglaublichen Gewichtszunahme während meiner Rauchfreizeit zu kämpfen und wog zuletzt, 11. Februar 2024 tatsächlich stolze 97 Kg....das entsprach einem BMI von 30,2....also schon im adipösen Bereich.

Was ist dann passiert?

Ich hatte einen MRT-Termin und eine (hübsche) Assistentin führte mich in die Umkleide und sagte, ziehen Sie sich bitte bis aufs Hemd aus - ich hole sie gleich ab.

Dann stand ich im Hemd vor dem Ganzkörperspiegel der Umkleide und was soll ich sagen?

Ich sah im Spiegel ungefähr ähnlich aus, wie wenn man Knack- und Backbrötchen aufschlägt und der Teig so rausquillt....so sprengte mein Bauch mein Hemd.

Da reichte es mir dann und ich schwor mir, im Sommer bauchfrei in meinen Pool springen zu wollen. Das Getuschel der Nachbarn (Nu isser dieses Jahr noch dicker) wollte ich mir nicht geben.

Und so verfahre ich seit nunmehr 100 Tagen nach der Strategie:

No Sweets...No Alc...LowCarb

Es gabe (wenige) Ausnahmen...gerade bei besonders guter Laune öffnete ich mir noch einen Wein, aber Kuchen, Eiscreme, Schokolade und Haribo gehörten der Vergangenheit an.

Nun wiege ich 79,7 Kg bei 1,80 Meter Körpergröße mit einem BMI von 24,6.

Ich werde weitermachen bis zu 75 Kg und einem BMI von 23, vorausgesetzt, es sieht noch gut aus und ich bekomme kein Ozempicface (nein, ich spritze nicht).

Ich bin zufriedener, da etwas, was mich nicht zufrieden machte verändert ist und ich somit eine sehr wichtige Veränderung meines Verhaltens gemacht habe.

Werde ich diese Änderung beibehalten? Was kommt nach den 125 Tagen?

Mir ist klar, mein Gewicht werde ich nur halten, wenn ich nicht zu ursprünglichem, schädlichem Verhalten zurückkehre.

Nun....das ist mir beim Rauchen und anderen abgelegten Süchten ja auch gelungen, also warum nicht?

Ich möchte Jeden, für den sein/ihr Gewicht ein THema ist ermutigen:

Nothing changes when nothing changes.

Wenn es Klick gemacht hat, ist alles möglich.

Ich hatte einen Traum vom schlanken ich.

Versuch es, flüsterte der Traum mir zu.