Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 27.09.2023, 18:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 3244 Beiträge

Huhu,

nein, ich wurde nicht überlesen. Die ersten Beiträge gab es ja schon gestern Nacht um 7 Uhr. Ich bin ja eher etwas spät.

Heute 91,6 Kg, also quasi Stillstand. Ich vollkommen okay.

Allen weiterhin gute Erfolge. Wenn nicht, essen und trinken sind ja auch ein Stück Lebensqualität. Nur sollte es eben nicht zu extrem werden mit dem Gewicht

Schöne Restwoche noch

LG Ralf

Verfasst am: 27.09.2023, 19:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 948 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

@ Ulrike: Wo die Traudl ist? Ach, da ist sie schon.
Und mit 400 g weniger im Gepäck.....

Gewicht heute 74,0, das sind s.o. 400 g weniger als letzte Woche.
Gewicht Rauchstopp zu Gewicht heute + 10,0 kg. Es ging dieses Mal also weiter in die richtige Richtung.....

Weiterhin fast kein Süßes, fast kein Alkohol, kalorienarmes Essen und Sport.

Ansonsten: Herzlich willkommen an alle Neuen.
Hier ist ja richtig was los. Das ist schön.
Und so viele von uns haben Erfolg beim Abnehmen gehabt. Das motiviert.....

Liebe Grüße an euch alle und noch eine schöne Woche bis nächsten Mittwoch, Traudl.

Verfasst am: 27.09.2023, 19:10
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 1358 Beiträge

Prima.
Dann können wir eigentlich ein paar Jubelballons steigen lassen.

Die machen keine Kilos

Bis nächsten Mittwoch

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.09.2023, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2023, 08:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 1746 Beiträge

Zitiert von: Los!
Klaus, toll. Auch so klasse dabei. Ich weiß übrigens nicht, ob ich 100 gramm Eis essen könnte... Also nur 100 gramm.
Bisher habe ich mir noch kein Eis gekauft, seit mein letztes vertilgt wurde.

hallo Ulrike, früher hab ich auch viel mehr Eis gegessen...es schmeckt halt einfach jetzt ist es allerdings so, dass mir die ca 100 Gramm ausreichen. Manchmal möchte ich mehr essen, aber dann gibt s von dem inneren Klaus wieder eine Watschn
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich abends, wenn der Magen knurrt, mir noch Gewürzgurken oder Möhren, oder Rote Bete ausm Glas gönne
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen, aber auch rauchfreien Donnerstag

vlg Klaus

Verfasst am: 28.09.2023, 08:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2023, 18:06
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Seni,

danke für deine lieben Worte! Ich wünsche dir viel Spaß beim schlemmen. Lass es dir schmecken.
Mit deinen geschwollenen Fingern würde ich mal zum Arzt gehen. Sind es denn beide Hände?

U80 strebe ich auch an. Ist noch ein weiter Weg, aber mit so vielen lieben Menschen hier ist es viel einfacher.

Euch allen noch einen schönen Donnerstagabend!

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 30.09.2023, 12:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2023, 15:11
Nordlicht67
Nordlicht67
Dabei seit: 27. 09. 2023
Rauchfrei seit: 353 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Der Bauchumfang wächst und wächst....

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

bislang bin/war ich hier im Forum nur sehr interessierte Mitlesende, würde mich aber super gerne Eurer Truppe anschließen, ist das noch möglich?

Ich bin Katrin, 56 Jahre, hab davon gut 36 Jahre geraucht und bin seit dem 14.07.2023 rauch- und nikotinfrei. Ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich es bislang geschafft habe, dem Verlangen, was zwischendurch noch immer mal zu Besuch kommt, zu widerstehen. Gelungen ist dies aber auch mit vielen, vielen leckeren Kalorien....

Leider habe ich dadurch aktuell gute 6 Kilo zugenommen. Tendenz steigend. Der Zucker war neben den Zigaretten schon immer mein zweitliebster Begleiter, ich könnte morgens den Tag mit Kuchen beginnen und abends mit Schokolade beenden. Nur habe ich mit Zigaretten davon nicht zugenommen. Kennt Ihr das auch?

Leider sitzen gefühlt 4 der 6 schon zugenommenen Kilos an Bauch/Hüfte - meine ewige Problemzone. Das sieht nicht nur unschön aus, auch kneifen alle Hosen und laut Arzt habe ich deutlich zu viel vom ungesunden Bauchfett, was krank machen kann und sollte dies reduzieren.

Wisst Ihr, ob und wie man nur am Bauch abnehmen kann? Habt Ihr Erfahrungen mit Verzicht auf die geliebten Kohlehydrate oder Intervallfasten in Bezug auf Bauchfett?

Viele liebe Grüße
Katrin

Verfasst am: 30.09.2023, 17:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin