Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 16.02.2022, 10:23
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

63,7 kg stehen bei mir auf der Waage, wobei ich gestern sehr leicht (im wahrsten Sinn) gegessen und wenig getrunken habe.

Ich halte also weiter, mit klitzekleiner Tendenz nach unten.

Gestern habe ich den halben Arbeitstag damit verbracht, standhaft an der Schoki-Ecke vorbeizugehen. Ich habs geschafft und stattdessen Möhrchen gegessen. Wären die nicht dagewesen, hätte ich zur Schokolade gegriffen. Und auch das wäre dann ok gewesen.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 16.02.2022, 11:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 2730 Beiträge

Guten Morgen,
nach einigen Schwankungen habe ich nun -1kg erreicht. Ein gewisses Grummeln in der Verdauung hat mir vermutlich dabei geholfen. Nun hoffe ich, dass Hertas Zitat von Paracelsus auch für mich gilt und ich das Grummeln mit etwas Fasten schnell wieder loswerde (es kann gerne ein zweites Kilo mitnehmen, wenn es geht, das Grummeln ) Aber ich will nicht jammern - so schlecht gehts mir nicht und immerhin: -1
Passt auf, dass ihr diese Woche nicht weggeweht werdet.
Allen eine gute Zeit und weiter Erfolg wünsche ich.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.02.2022, 15:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Ihr Lieben:
Bolando, zu deinem ersten Kilo gratuliere ich dir und Herta, dir zu deinen 3,7. . ; geringe Schwankungen würde ich auf jeden Fall zu den natürlichen Aufs und Abs zählen.

Gestern Abend habt ihr mir in Gedanken so geholfen: Ich wollte spätabends unbedingt noch Milch trinken (bin Milchjunkie), das wäre aber zu viel gewesen und Hunger hatte ich auch nicht. War die pure Gier. Dann überlegte ich, wie ich euch das "gesichtswahrend" erzähle und habe es dann gelassen. Die Magie der Gruppe wirkt.

Dafür plane ich am Freitag eine kleine Milchorgie und verringere halt dann etwas anderes. Meine Belohnung: gut 2 abgenommene Kilos seit 01. Februar und Anfang März gönne ich mir eine wohlduftende Gesichts-Rosencreme.

Ich denke so gerne und so dankbar an euch und drücke euch allen feste die Daumen. Bis nächsten Mittwoch
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.02.2022, 15:52
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1525 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ein Liebes Hallo,

Gewicht gehalten,
71kg

Ich kann die 7 ganz schlecht ertragen, also werde ich nächste Woche auch mit Fasten beginnen. Brauche noch diese Woche, um mich mental drauf vorzubereiten, ausserdem wird Anfang der Woche auch noch gefeiert.

Intervallen liegt mir nicht so, freut mich, dass es bei dir so gut klappt, Herta.
Ach Ingo irgendwann bleibt sie stehen die Waage, ist bloß erheblich schwieriger die Zeiger wieder nach links zu bewegen.
Mir geht es ein bisschen wie Bolando, vielleicht geht ja ein besser 2 Kilo mit ein bisschen Magengrummeln von allein. Dann hätte ich auch wieder die 6 vorne.

Wünsche euch allen ne schöne Woche
Bis dann Tina

Verfasst am: 16.02.2022, 17:40
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

ich mache jetzt hier mit, wenn ihr mich lasst und in eure liebe und lustige Runde aufnehmt.
Mein Jahresring hat sich ja nun geschlossen und der hat auch gleich noch einen Ring um meine Wampe hinterlassen.

Sechs Kilo müssen wieder runter, zwei habe ich bereits geschafft und wenn ich den Schwung noch mitnehme, trägt der mich noch bis zu meinem langjährigen Wunschgewicht von 64 kg.
Bin jetzt bei 71 kg (bei 168/169cm je nach Tagesform), ab 68 kg ist die Welt so halbwegs wieder in Ordnung.

Wie Herta intervallfaste ich (ab mittags bis zum Frühstück) und ich zähle Kalorien.

Wiegen alle zwei Wochen (ich dachte das nächste Mal an Anfang März).

Einen lieben Gruß in die Runde!
Der Sommer darf kommen!

Verfasst am: 16.02.2022, 22:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Abend in die Runde Runde,

Heute bin ich etwas spät, aber es gibt auch nichts positives zu berichten. Gestern sagte das Fliesenluder noch 68,8 und heute sind es dann doch wieder 69,1 gewesen. Also Stillstand! Es sind die Süßigkeiten und ich habe keine Idee wie ich dieser Sucht Einhalt gebieten kann.

Allen die erfolgreich gewesen sind ein fröhliches

"Super gemacht "

Wir anderen machen tapfer weiter!

Bei uns tobt ein ein furchtbarer Sturm und es hört sich schrecklich an da draußen.

Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche und bleibt gesund,

Elli

Verfasst am: 16.02.2022, 23:10
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben

erst einmal ein herzliches Willkommen an Annie und gleich noch nachträglich alles Gute zu deinem ersten vollen Jahr in der Rauchfreiheit ich gratuliere dir!

Gewogen wird hier normalerweise immer Mittwochs, aber das ist natürlich kein Muss. Wir freuen uns über jeden Bauchfreiwillige mehr.

Allen, die Erfolge verbuchen können, gratuliere ich auch von Herzen! Toll, wie ihr das schafft.

Ich muss mich heute bei Ingo einklinken... 70,7 kg… der 7er ist wieder da aber selbst schuld. Ich war die letzten Tage irgendwie grantig gestimmt und brauchte Kalorien für die Seele.

Dafür habe ich jetzt vom Arzt wieder meine Sportfreigabe bekommen. Bis Ende der Woche wird langsam gemäßigt und dann wieder reichlich gesportelt und Kalorien gezählt

Euch allen eine gute Woche. Lasst euch nicht wegpusten

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 17.02.2022, 08:22
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

bin zu spät die ganze Woche ging es in 100 g Schritten runter. Um von gestern auf heute wieder auf 66,1 kg hochzugehen. Ich war mit meiner Tochter ein Bier trinken und ich habe wenig Wasser getrunken gestern. So fange ich halt von vorne an.

Andrea, ich kann nix machen, ich seh dich in meinem inneren AUGE, vor dem Kühlschrank mit einem Michbärtchen und genussvoll mit dem Zünglein von rechts nach links! Gute Creme ist eine gute Idee für die Belohnung! Ich habe mir gerade versprochen, ich darf mir nächste Woche auch eine kaufen! Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem Gewichtsverlust von 2 Kilos! Du bist konsequent gell!

@headless: viel Spaß beim langsamen Sportbeginn! Yin Yoga ist für mich perfekt! Im www gibt es eine Yoga Einheit mit Meeresrauschen, so schön!

@Annie, gut Ding will Weile haben! Herzlichen Willkomm bei unserer Gemeinschaft in Forumshausen!

So jetzt darf ich ein bisschen arbeiten, bis nächste Woche

@Bolando und Headless weiterhin gute Besserung!

Grüßle Nira

Verfasst am: 17.02.2022, 09:09
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1431 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle Mitstreiter!

Allen Neuzugängen ein liebes Hallo - schön das Ihr da seid.

Bei mir hat sich ein bischen was getan

02.02.22 = 78,0 kg
17.02.22 = 77,4 kg

ob die 600 Gramm Gewichtsverlust oder nur Schwankungen
sind werde ich nächste Woche sehen. Ich bin zufrieden das
es nicht mehr geworden ist.

Habt trotz Sturm und Regen einen schönen Tag

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 23.02.2022, 08:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 2730 Beiträge

Hallo Mitstreiter,
ich kann mich Jutta anschließen: vielleicht sind die paar Gramm weniger nur eine Schwankung. Ich werde heute mit dem guten Vorsatz an Chips und Süßigkeiten zielstrebig vorbeizugehen einkaufen. Weiteres nächste Woche.
Einen kalorienarmen Tag wünsche ich euch