Gedankenkarussell

Verfasst am: 02.12.2018, 19:20
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Silke,

Danke für deine lieben Worte und für deine Unterstützung. Das Startpaket habe ich mir bereits vor einer ganz langen Zeit geholt in der Hoffnung es bald zu nutzen...und ja,ich nutze es und ist eine tolle Hilfestellung
Das Buch habe ich gerade angefangen zu lesen...Glaub ich,das es motivierend wirken kann wenn es unsere irrationalen Denkmuster aufdeckt

Verfasst am: 02.12.2018, 21:22
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Uli

Dankeschön für deine anerkennenden Worte..aber auch für dich Anerkennung den Weihnachtsmarkt so gut gemeistert zu haben... Wie hast du dich denn abgelenkt,als dein Sohn geraucht hat? Wahnsinn,du hast für alle gekocht? Was gab es denn leckeres?

Lg und einen schönen restlichen 1.Advent:

Verfasst am: 03.12.2018, 19:16
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

...und nun schon wieder fast ein Tag geschafft..Auf dem Weg zur Arbeit und zurück war es voll in Ordnung..erst als ich zufällig beim Einkaufen meine Schwester traf überkam mich der Suchtdruck. Ein wenig quatschen,ein Kaffee und eine Rauchen...hab mich mit ihr darüber unterhalten..sie kann es sehr gut verstehen,was wir/ich durchmachen..Sie ist seit 2Jahren Nichtraucher und hat gar keine Probleme damit..Irgendwann schaffen wir das auch..

Viele Grüße

Brina

Verfasst am: 03.12.2018, 23:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Brina!
Hans hat mich auf die Idee gebracht, auch mal wieder bei den "Neuen" vorbeizuschauen, das habe ich in letzter Zeit vernachlässigt... Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Wir alle haben mal mit dem aufhören angefangen und da ist es doch schön, wenn man Reaktionen bekommt. Toll, du hast den Weihnachtsmarkt gemeistert, das war am Samstag auch mein erster Weihnachtsmarktbesuch ohne Zigaretten... Das war schon auch ein bisschen komisch, auch wenn ich schon neun Monate rauchfrei bin... Herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Das schlimmste hast du schon hinter dir! Sei stolz auf dich! Wie läuft es denn gerade bei dir? Ich hatte am Anfang immer morgens nach dem Aufwachen große Schmachter, aber ich habe dann immer was getrunken und mich abgelenkt und dann ging's. Auch kandierter Ingwer, der Knetball aus dem Starterpaket und Seifenblasen pusten statt rauchen hat mir in der ersten Zeit geholfen. Und vor allem das Forum hier! Und es war gut, dass ich das Buch "Endlich Nichtraucher" kurz vor meinem Rauchstopp gelesen habe. Das finden nicht alle gut, aber mir hat's geholfen.
Kurz nach meinem Rauchstopp hat mich eine fette Erkältung erwischt, das ist nicht untypisch, aber da hatte ich erstmal sowieso keine Lust aufs Rauchen. Am Tage meines Rauchstopps habe ich auch mit einem kostenlosen Online Schwedischkurs angefangen. Alles, was einen auf andere Gedanken bringt, ist gut!
Ach ja, mein Freund raucht leider auch und denkt nicht dran, aufzuhören...


Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche
und eine besinnliche Adventszeit!

:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.12.2018, 19:19
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Stefanie,

Ich danke dir sehr für deine bestärkenden Worte. Ich hoffe auch, dass das Schlimmste vorbei ist. Ja der Weihnachtsmarkt hat es in sich.... ist halt direkt mit Gemütlichkeit und Zigarette sowie Glühwein verbunden. Ist jedoch machbar, wenn man sich den Situationen bewusst stellt ...zumindest habe ich das vor:-)

Mir gehts ganz gut bisher rauchfrei...klar hab ich mehr oder weniger Suchtdruck, weiß bisher aber ganz gut damit umzugehen. Die einzige Situation bisher mit meinem Freund war schwierig. Er raucht und geht dann natürlich bei emotional angespannten Themen raus eine rauchen - Ich war mich, hab mich mit ihm unterhalten und Bonbon gegessen und die frische Luft genossen...Wie bist du am Anfang mit deinem Freund umgegangen?

Ich hatte auch vor Kurzem eine Erkältung. Die hat mir die Möglichkeit geboten mich mit meinem Zigarettenkonsum auseinanderzusetzen.

LG Brina

Verfasst am: 04.12.2018, 19:21
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Lieber Hans,

Ich danke dir für deine lieben anerkennenden Worte. Du gibst mir wirklich Kraft durch deine regelmäßigen Mails. Ich danke Dir dafür.

LG Brina

Verfasst am: 04.12.2018, 19:23
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Uli,

ich danke Dir für deine Glüclwünsche...:-)

Wie läuft es denn bei dir?

LG Brina

Verfasst am: 05.12.2018, 21:53
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Update

Stress auf Arbeit und dann der sehnlichste Wunsch nach einer Zigarette...fein nach Hause gefahren bin ich und hab Kaugummi gekaut...befriedigend war das nicht..auch nicht der Spaziergang und das Essen mit meinem Kumpel. Hab die ganze Zeit nur an das Rauchen gedacht..wann ich wie geraucht hätte,wie das Gefühl war und wie entspannt es sich geredet hätte...heut fällt es mir wirklich schwer und macht mich unzufrieden..dabei ich stolz auf mich bin...seufz..Schlaf soll ja bekanntlich helfen.

Brina

Verfasst am: 06.12.2018, 09:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Brina,

Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei!


die ersten Tage sind die heftigsten. Halt durch, es wird besser- wirklich!

Du hast ja schon so einige Situationen richtig gut gemeistert ohne Zigarette, und dabei gesehen, dass es geht....
Manchmal kreisen die Gedanken eben sehr hartnäckig, aber sie gehen auch wieder- zum Glück. Wie lenkst Du Dich dann ab?
Mir hat das Forum hier geholfen- das Schreiben und Lesen. Und das Buch von Joel Spitzer.

Spürst Du schon die ersten Verbesserungen? Der Geschmacks- und Geruchssinn und die Atmung verbessern sich meistens ganz schnell.

Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen....

LG, Silke

Verfasst am: 07.12.2018, 23:25
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Lieber Uli,

Ich danke dir..mir kommt es so vor,als wären die ersten Tage einfacher als jetzt gewesen. ..aber ich halte durch...und du auch..schon wieder ein Tag vorbei..und weiter geht's