fünf vor zwölf

Verfasst am: 27.01.2014, 11:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2014, 16:34
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Mäggi

auf gehts ! hinfallen und liegen bleiben kann jeder- das immer wieder aufstehen ist zwar viel anstrengender und Kraft raubender, aber der Stolz auf sich ist dafür die Belohnung.

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 29.01.2014, 15:36
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Mäggi, schon 3 volle Tage. Gratuliere Dir.

Ich wünschte ich wäre auch schon bei 3 - ich habe gerade mal erst 1/2 Tag hinter mir.

Zuspruch und Ermutigung tun wirklich sehr gut - das hast Du genau auf den Punkt gebracht - also hau rein -

Du schaffst das !!!

Einen schönen rauchfreien Tag.
LG Angelika

Verfasst am: 30.01.2014, 15:27
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, liebe Mäggi,

darf man Dir zum 4. Tag gratulieren? Den kritischen 3. Tag (der für Dich ja nicht so kritisch war) hast Du ja jetzt hinter Dir.

Wichtig ist es jetzt, am Ball zu bleiben - und sich nicht vom Acker machen, wenn man mal ein bisschen wackelt und sich dafür schämt. Ja - ich habe jetzt Deine Geschichte hier gelesen - dass Du mehrere Anläufe gebraucht hast und Du Dich trotzdem immer wieder aufgerafft hast.

Das erinnert mich an meine eigene Geschichte in den letzten Wochen - ich habe mindestens 10 x aufgehört und bin immer wieder auf dem Bauch gelandet.
Ich finde, dass das Aufstehen wichtig ist - und aus den Rückfällen lernt man die Fallen besser kennen. Und jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag.

So gesehen hatte ich den letzten Wochen und Monaten eine Menge guter Tage. - DU AUCH!

Ich bin gespannt, wie es Dir ergangen ist.
Bis bald
Angelika

Verfasst am: 31.01.2014, 22:18
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Mäggi - jetzt hauen wir nicht den Nagel in die Wand - jetzt hauen wir uns gegenseitig auf die Schulter. Vielleicht hilft ja Tacheless.

Was macht Dich denn gerade so wütend?

Verfasst am: 31.01.2014, 22:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Mäggi,
[color=green]
Du schaffst es!

[/color]


blassen:blassen:blassen:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.02.2014, 13:02
Skull
Skull
Dabei seit: 31. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Immer mit dem Kopf durch die Wand.

Wir stehen zwar alle auf der gleichen Liste. aber wenn man schon mitgeteilt bekommt das man COPD hat, dann ist es an der Zeit etwas zu ändern.
Auch wenn wir irgendwan alle irge dran sind könnte diese Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören doch das eine oder andere Jahr bringen.

Einfach durchhalten und anderweitig beschäftigen.

Gruß Mario

Verfasst am: 01.02.2014, 15:41
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Mäggi,

Du kannst Dir selber nicht verzeihen und deshalb bist Du so wütend und traurig.

Stell Dir einmal vor, eine andere Person - z.B. Deine Partnerin - hätte den gleichen Fehler gemacht - vor 20! Jahren. Hättest Du ihr damals verziehen oder würdest Du ihr heute - nach 20 Jahren immer noch Vorwürfe machen?

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass Du dies hinter Dir lässt, Dir selbst verzeihst und Dich tröstend umarmst. Du lebst im Jetzt - im Hier und Heute - und jetzt machst Du etwas Großartiges, was jeden Respekt und jede Anerkennung verdient.

Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens, die Herrlichkeit der Kraft.

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch - recht gelebt -
macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

(aus dem Sanskrit)

LG Angelika

Verfasst am: 02.02.2014, 12:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

[color=red]lichen Glückwunsch

zu Deinem persönlichen Rekord:

Tage rauchfrei!
[/color]


Ich gratuliere dir nicht nur zu Deiner Entschlossenheit und Konsequenz, sondern auch zu Deiner inneren Vorbereitung, mit der Du in diesen, Deinen rundherum erfolgreichen Ruchentwöhnungskampf eingestiegen bist. Nahezu jeder von uns kennt doch das diffuse Gefühl, wenn in einem schwachen Moment die Oberhand gewinnt - statt Dich davon unterkriegen zu lassen, hast Du in die Hände gespuckt, das Geschehene gedanklich verarbeitet und das einzig Richtige getan: Du läßt Deinen Vorsatz Realität werden!

Step
by step
back to freedom!

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch, Du wirst gewinnen, denn Du bist eine Kämpferin!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.02.2014, 13:21
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hi Mäggi,

schön, dass Du aus dem Loch wieder rausgekrabbelt bist.

Das Gestern ist nicht mehr zu ändern, egal wieviel Kraft und Energie wir dafür aufbringen.

Das Leben ist JETZT in diesem Augenblick - ist das nicht schön.

Alles Liebe
Angelika