fünf vor zwölf

Verfasst am: 23.02.2014, 15:16
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi. Mäggi, ich kenne das Gefühl des Megaschmachtes auch ganz gut. Dann kommen Gedanken wie, " ist doch sowieso egal, sterben müssen wir alle, bis dahin möchte ich gerne noch meine Zigaretten genießen..." o.ä. Ich weiß auch kein Rezept dagegen, aber ich hoffe, dass es irgendwann mal besser wird.

Verfasst am: 23.02.2014, 17:27
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=purple]4 ( VIIIEEERRR) Wochen !!!!!!!![/color]

wie geil ist das denn

weiter so, ich hänge in Deinem Windschatten[color=purple][/color]

Verfasst am: 23.02.2014, 18:22
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Mäggi,

da sehe ich im moment mal 3 möglichkeiten:

- wieder umfallen

- das gehinrwäscheprinzip nach allen carr verstehen und umsetzen, so dass
du gewissermaßen mit einm Fingerschnips zum glücklichen Nichtraucher
wirst, der sich nie wieder vorstellen, nochmal eine zu rauchen uns alles ist gut!
Wenn du rausgefunden hast, wie das geht, erzählst du es mir aber bitte, versprochen?!

- oder wie die meisten hier weiterleiden, ich hatte gestern und heute wieder 2 schlimme Gammertage,
wo kommen die denn her, verdammt?

Aber immerhin schon 12 Tage Pause nach der letzten üblen Gammerattacke, hoffen wir mal
das Beste. Ach so und Glückwunsch, 4 Wochen sind doch schon mal gar nicht so übel!

Verfasst am: 23.02.2014, 18:52
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@niknok, ich sehe da gewisse Parallelen zu mir, wir sind ja gleich lange dabei. Auch ich hatte heftige Schmachtattacken in den letzten Tagen und bin auch noch auf der Suche nach dem Patentrezept dagegen. So viel Rad fahren kann man gar nicht, dass der Schmacht verschwindet. Habe mein Pensum schon von 20km auf 30km pro Tag erhöht.

Verfasst am: 24.02.2014, 13:34
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Willkommen im Club, Mäggi.
(Aber schau mal in meinem Fred vorbei, dann weißt, warum das so ist)

Verfasst am: 24.02.2014, 19:45
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

[quote="Mäggi"]

Mein Verstand scheint sich in Richtung Idiotie umzugestalten oder in Richtung Genialität, so weit ist ja beides nicht voneinander entfernt. Ich habe keine leise Ahnung, was da gerade mit mir passiert. Ich sitze, liege, stehe und halte das bisher aus. Nehme es zur Kenntnis und mache weiter. Aber Angst hab ich schon.....

Bin mir selbst grad völlig unverständlich.

Euere Mäggi
[/quote]

1. ich bin sicher: es ist genialität!!!
2. wenn du es weiter aushältst, geht es auch vorbei. Bitte bleib stark.
3. wenn ich auf deine tage schaue, bin ich fast sicher, woher das gefühl kommt: das ist das letzte aufbäumen deiner körperlichen sucht. Abwarten, dann isses vorbei!!!!
4. ich bin mir selbst IMMER völlig unverständlich. Es gibt nur ganz wenige personen die ich noch weniger verstehe (eine fängt mit B an).

BLEIB STARK und ZIEH DAS DURCH. Du hattest es schon so schwer, das brauchst du nicht noch einmal!!!!

Verfasst am: 24.02.2014, 20:06
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mäggi, also ich denke, es sind geniale Entzugserscheinungen! Man denkt, dass man in einem anderen Ich zu Hause ist. Widerliches Gefühl! Aber ich glaube, dass wir spätestens im Sommer wieder normal ticken und im Biergarten darüber grinsen werden.

Verfasst am: 24.02.2014, 20:41
Walt
Walt
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Mäggi,

DURCHHALTEN Ich bin gerade auf dem gleichen Trip DURCHHALTEN
Es kann nur noch besser werden

LG
stephan

Verfasst am: 24.02.2014, 21:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

Du hast jetzt schon über vier Wochen durchgehalten und Dir und Deiner Umwelt die bewundernswerte Konsequenz bewiesen, mit der Du selbst schwierigste Aufgaben durchziehst.

Nach meiner Erfahrung ist Dein momentanes Gefühl, irgendwie halb neben Dir selbst zu stehen, einfach nur der Schritt in den nächsten Entwöhnungsabschnitt - der Grenzbereich zwischen Anfangselan und dauerhafter Verhaltensänderung.

Ich kann Deine Frage nur so beantworten: Zu Beginn war ich eine Art Sprinterin, ich wollte mir und meiner Umwelt beweisen, dass ich es schaffe, wie schwierig es auch werden mag. Neutral formuliert kann ich es auch als hohe Anfangsmotivation bezeichnen. Aber genau diese anfängliche Motivation baut sich unmerklich ab, die Verhaltensänderung, Nicht-(mehr-)Raucherin zu sein, ist aber noch längst nicht zur Gewohnheit geworden. Das Gefährliche an dieser Situation ist, dass diese vorübergehende Instabilität zum Rückfall führen kann, ich selbst habe in meiner Raucher-Vergangenheit keine Ausnahme gemacht. Aber die Zeit arbeitet für Dich: Im gleichen Maße, in dem sich Deine Einstiegsmotivation reduziert, wird sich die durch das "Rauchen?-Nein-danke!"-Denken schrittweise entwickelnde Verhaltensänderung verstärken, Du mußt nur die Phasen überwinden, in denen das eine schneller nachlässt, als das neue wachsen kann.

[color=red]Du schaffst es![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.02.2014, 22:18
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi Mäggi,

hört sich (wenigstens für mich) leider völlig normal an, was du da beschreibst, und keine
angst, es bleibt bestimmt interessant, ich fand den vorschlag, in die tischkante zu beissen,
dieses wochenende sehr hilfreich. aber, bei all dem spass, nicht vergessen, dabei nicht zu rauchen