Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 11.03.2014, 22:19
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey niknok,

du machst ja Sachen...aber m.E. ist das immer ein Zeichen von Überlastung, gerade wenn Herpesviren Gürtelrose auslösen, oder meinst du nicht? Dein Körper wollte Ruhe...naja, ich sag das jetzt mal so, aber du wirst es wahrscheinlich besser wissen.

Jedenfalls hoffe ich, dass dein Chef sich einigermaßen besinnt und erkennt, dass auch er mal krank werden kann...aber mach dir deswegen jetzt nicht noch mehr Streß! An erster Stelle steht immer noch die Gesundheit und nicht der Job!
Ist so. Ehrlich. Trotz allem Pflichtbewußtsein. Am Ende zählt nur das. Und kein Chef kommt zu dir nach Hause und bringt dir ne warme Suppe. Punkt. Oder einen Orden. Auch nicht. Nix!
Also auskurieren! An dich denken. Die Welt dreht sich weiter. Ob du nun willst oder nicht.

Wo du das erwähnst mit dem Fahrrad - bist nicht etwa zuviel gefahren?!

Tja, und bei mir? Es geht so einigermaßen...ich hoffe jetzt stark auf meine freien Tage ab Freitag....juhu! Und dann auf mehr Stabilität!

Gute Besserung dir und wir hören uns wieder!

Mabelle

Verfasst am: 12.03.2014, 00:06
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... danke für die guten Wünsche, kann man ja immer gebrauchen. Also das mit der Gürtelrose
ist jetzt nicht 100% gesetzt, das lässt sich wohl anhand der Symptomatik nur mit einiger Wahrscheinlichkeit
diagnostizieren, es könnte aber auch eine Hautgeschichte oder was ganz anderes sein, morgen hab ich
nochmal nen Termin. Ehrlich gesagt scheint mir die ganze Medizin eine ziemliche Schätzwissenschaft zu sein,
kann so oder so oder auch ganz anders....

In jedem Fall immer schön, wenn man sie denn nicht brauchen würde, andererseits ist man aber auch dankbar,
wenn man wenigstens eine Abschätzung bekommt, so man sie denn braucht.

Was den Chef angeht, oder besser die Chefs, die 1,2 Etagen drüber mag es aufregen, die haben jetzt aber wieder
nix zu sagen, und ganz oben verpufft das irgendwie, dann wirds halt 3 Monate später fertig oder jemand anders
muss hin. Das Unternehmen, für das ich arbeite, war mal ein Mittelständler aus dem letzten Jahrtausend, wo noch nahezu jeder Initiative und Verantwortung hatte und auch selbstverständlich haben wollte, wir wurden vor ca. 10 Jahren von einem international tätigen Großkonzern gekauft, seitdem regieren die Controller und der Großteil
der Belegschaft hat sich eine eher freizeitorientierte Lebenseinstellung zugelegt und aufgehört, nachzudenken, oder den Betrieb gewechselt, insofern mach ich mir da keinen Kopf. Hauptsache nicht geraucht! Gelle!

n8

Verfasst am: 13.03.2014, 16:32
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Betriebliches Qualitätsmanagement mit dem Ziel Gewinnmaximierung und Effizienzsteigerung mit dem Ergebnis Überlastung der Mitarbeiter kenn ich auch - und gebe Dir in der Hauptsache recht:

Hauptsache nicht geraucht.

Gute Besserung für den Allerwertesten.

HG
Angelika

Verfasst am: 18.03.2014, 00:06
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

so, brauche ja auch mal wieder einen grund, meinen thread zu wuppen.

Ich habe bei quitnow.com einen schönen Text gefunden, eine Auszug davon hab ich mal
mit meinen diletantischen englisch zu übersetzen versucht:

Die Angst, die mit einem Verlangen nach Nikotin verbunden ist, ist sehr real. Aber wie viel von dieser Angst ist eine selbstinduzierte ? Warum es nicht herausfinden? Sei mutig. Statt das Gefühl einer enorm aufgeblasen Erfahrung von Angst getrieben , von Erwartungen angeheizt und angespannt durch eine Geschichte von Rückfällen, nur einmal, hör auf zu laufen , lass deine Wache weg, nimm langsame, tiefe Atemzüge um dann vorsätzlich den Gammer zu erreichen, ihn zu treffen, in deinem Geist. Er wird dich nicht zu verletzen !

Es ist ok, Angst zu haben , aber nur dieses eine Mal versuch , tapfer zu sein . In deinem Geist wickeln sich deine Arme um die Energie der Angst, umarmen sie . Leere deinen Geist von allem Geschwätz für nur einen Moment , so dass du die wahre Angst fühlen kannst . Stelle sicher, dass das Gefühl aus deinem Bauch steigt , nimm langsame, tiefe, bewusste Atemzüge bis in den Boden beider Lungen . Befreie deinen Geist von allem Geschwätz, Sorgen, Ängsten und Gedanken , so dass du erkennen und zu schätzen weisst , was genau dieser Gammer ist!

Berühren, umarmen , fühlen , spür es! Die Angst wird nicht ein bisschen intensiver , als sie sonst gewesen wäre. Du bist Zeuge eines Teils der schönsten Heilung , die dein Körper und das Leben überhaupt erleben kann . Ja, es ist die Angst da, aber zum ersten Mal wird sie nicht von dir gefüttert oder angeheizt. Fühle die Intensitätsspitze und dann wie sie langsam zu schrumpfen beginnt . Sei stolz auf deine Heilung. Der Gammer kann dir nicht mehr schaden. Nur du selbst kannst das noch tun.

Genieße deine Erholung, fürchte nichts. Umarme und begrüße jede Gammer Attacke, wie die Ankunft eines jeden anderen Signals einer anderen Zeit , Orts , Ereignisses oder Gefühls. Genieße das nach Hause kommen. Es ist ein ruhiger, leiser und freier Geist am Ende, einer der Tage, Wochen und Monate überdauern wird ohne Nikotin zu wollen. Es sind nicht nur meine Worte, lies die Berichte von anderen, die vorher da waren, du wirst sehen, es ist war und du kannst es auch !

Atme tief, Umarme innig, lebe lange!

Verfasst am: 18.03.2014, 10:01
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[quote="NikNok"]
nö, hab ich nicht, also Tipps gegen heißhunger,
ist mir aber primär auch nicht wichtig, erste Prio hat bei mir
mal das Nichtrauchen, alles andere hab ich hinten an geschoben,
Männer denken nun mal sequentiell und sind nicht multitaskingfähing,
also von wegen nicht rauchen und nicht essen gleichzeitig, geht gar nicht,

[/quote]

Ach ja, ganz niknok!

Mußte wirklich schmunzeln, niknok - danke dafür - von wegen "nicht rauchen und gleichzeitig nicht essen" - betrifft aber nicht nur Männer, geht bei mir nämlich im Moment auch GAR NICHT!!!! Und es stört mich auch nicht, naja, vielleicht im Sommer schon, aber jetzt sinds schon ca. 3-4 Kilo mehr, was solls, nicht mehr rauchen zu müssen ist so ein grandios-gutes Ziel, dass ich meinem Körper MEHR im Moment nicht zumuten mag!!! Wie lange hab ich mir das gewünscht und da sollen mich die paar Kilos direkt stören?! No way!

Ich schaue mal wie`s bei 100 Tagen aussieht, mein persönliches erstes Etappenziel, vor den 180 und den 365 Tagen...die drei Ziele sind mir wichtig...

Und bis dahin....fließt noch viel Wasser den Rhein, die Spree und die Weser hinunter!

Verfasst am: 19.03.2014, 18:56
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo zusammen,

für alle, die den Spitzer schon auswendig aufsagen können und die auch aktuell
"Bronchialkarzinom" bei wikipedia nicht mehr mögen, nach meiner Erfahrung bei aktuem
craving immer noch empfehlenswert,

hab ich hier eine echt schön gemachte Seite gefunden:

http://www.dr-walser.ch/index.html?rauchen.htm

Verfasst am: 19.03.2014, 19:46
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Niknok,

Bin mit deinem Link beschäftigt und wollte dir danken, die ist ja sauspannend......jetzt muss ich dort erstmal weiterlesen.

Also nochmal DANKE und einen schönen Abend

Verfasst am: 20.03.2014, 10:18
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo NikNok.

Auch wenn Dir happy-happy nix bedeutet, so gratuliere ich Dir zu deinen geschafften70 Tagen. Die sind nämlich auf jeden Fall ein Grund sich zu freuen.

[Blümchen und Chat-Sprache wurden entfernt]

Verfasst am: 20.03.2014, 11:09
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey NikNok,

auch wenn für Dich Zahlen nur Schall und (hoffentlich eher nicht) Rauch sind: 10 Wochen bedürfen einer Erwähnung!



Meine Gratulation dazu und vor allem auch Dank für Deine Ideen, Anregungen, Infos und alles hier Eingeworfene!

Lieben Gruß
vom Stefan

Verfasst am: 20.03.2014, 13:38
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo zusamen und danke, leider verfehlt,

DENN das Brot hat geloost, es sind in den letzten Tagen einige Dinge, Details möchte ich hier nicht öffentlich machen, über mich hereingeprasselt, die mich doch nervlich ziemlich an meine Grenzen evtl. auch darüber
hinaus belastet haben.

Ein gibt einen Spruch, der meinem Avatar angelastet wird:

habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass das Universum nur erschaffen wurde, um euch blöd aussehen zu lassen?

So hab ich gestern Abend, eher als Kurzschlussreaktion zu werten, das getan was ein Mann tun muss in solcher Situation, (Männer sind halt einfach).

Ich han mir nen sixpack und ne Schachtel LT gekauft und ein bisserl gelumpt. Erst wollte ich mich heute schon
mit meinem Schicksal abfinden und hab mich schon wieder in mein tristes Raucherdasein zurückfallen
sehen, aber bei so tollem Zuspruch hab ich mich dazu entschlossen, 2 Tage abzuziehen und weiter
bei der Stange zu bleiben. Krone hab ich keine, nen Hut auch nicht, so ich schüttle mich mal, muss auch reichen.

Und wer sagt denn, dass mit die Zahlen nix bedeuten, ich hab die ersten 30 Tage echt gebissen, da war jede
Stunde schon ein Erfolg.

Die schönen Grüße zum 70. braucht aber nicht nochmal zu senden, die hab ich ja noch.

Und irgendwie fühle ich mich heute wieder viel kastenförmiger. MIST!