Frischlings-Zwilling

Verfasst am: 19.04.2019, 20:19
Stardom
Stardom
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11649 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo, ich lese hier schon einige Zeit und wollte es dabei eigentlich belassen. Nur habe ich heute den Beitrag vom Frischling gesehen und da ich auch gerade die 48 Stunden geschafft habe - toi toi toi !

Verfasst am: 19.04.2019, 21:16
maec104
maec104
Dabei seit: 18. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Weiter so, es gibt die Lust auf Zigarette, habe dann
meine Nase in den noch gefüllten Aschenbecher gesteckt
das war nicht sehr Lecker

Verfasst am: 20.04.2019, 23:22
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey star,

bald hast du sogar schon vier Tage geschafft!
Bist du mit deinem Zwilling in Kontakt?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Es wird mit der Zeit leichter!


Gute Wünsche und frohe Ostern,
Stanzerl

Verfasst am: 21.04.2019, 05:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Stardom,

willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Schön, daß Du Dich angemeldet hast, als Du Deinen Rauchfrei-Zwilling bemerktest.

Bei ihr/ihm - und allen anderen - meldest Du Dich am besten, wenn Du in das jeweilige Wohnzimmer schreibst.
Wenn Du nur hier bei Dir bleibst, ist es Glückssache, ob es gerade diejenige Person liest, die Du ansprechen/der Du antworten möchtest (ist so, als schriebest Du im normalen Leben einen Brief und legtest den in DEINEN EIGENEN Briefkasten und wartest nun drauf, daß der Adressat ihn abholt - ziemlich unwahrscheinlich....oder) - dazu gibt es hier einfach zu viele Wohnzimmer....

Dazu klickst Du Dich einfach auf das Profil der-/desjenigen (steht in blau unter den Nachrichten - kannst aber auch direkt den Nickname anklicken) und dann auf ihr/sein Wohnzimmer (manche haben mehrere - da nimmt man im Allgemeinen das letzte - außer, es läßt erkennen, daß es ein sogenannter Themen-thread ist.... z.B. heißt mein aktuelles Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und die beiden späteren sind eben solche Thementhreads).

Klingt im Moment vielleicht ein wenig verwirrend - andererseits liest Du ja schon länger mit und möglicherweise trage ich gerade Eulen nach Athen....

Also wünsche ich Dir erst einmal einen guten Kontakt zu Deinem Zwilling nebst schönem rauchfreien Ostersonntag, den ich mir mit Arbeit (Häusliche Krankenpflege) vertreiben werde....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 21.04.2019, 10:21
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo star,

ich hoffe, du verbringst rauchfreie, starke, und standhafte Ostern!


Wenn der Schmachter kommt, schreib weiter hier,
du findest hier Unterstützung.


Beste Wünsche vom Stanzerl

Verfasst am: 21.04.2019, 16:09
Stardom
Stardom
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11649 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

So, gestern Osterfeuer und heute Schwiegereltern und immer noch rauchfrei

Verfasst am: 22.04.2019, 18:33
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Super, star, das klingt, als hättest du wieder zwei Hürden umschifft!
5 Tage rauchfrei
Mach weiter so. Stark und standhaft.
Beste Wünsche

vom Stanzerl

Verfasst am: 22.04.2019, 18:52
maec104
maec104
Dabei seit: 18. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Super Stardom,
Bin auch Rauchfrei geblieben obwohl heute viele Raucher in meiner Nähe waren.
Ich hatte kein Verlangen nach Nikotin, habe heute echt weniger Suchtattacken gehabt.
Komisch wie ich allein zu Hause war kam der Gedanke jetzt ne Zigarette das wär's doch jetzt.
Es wurden 2 Bananen und 1 Äpfel.

Bin ein bisschen Stolz
Allerdings weiß ich das es noch ein langer Weg ist.
Nie wieder einen Zug

Lg

Verfasst am: 23.04.2019, 05:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Stardom

Glückwunsch zu 6 tollen Tage ohne Rauch

Zitiert von:
So, gestern Osterfeuer und heute Schwiegereltern und immer noch rauchfrei


Mach weiter so, Du machst das super.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und vielleicht magst Du dieses Buch Dir runterladen, welches kostenlos ist.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag
GGLG Manu

Verfasst am: 23.04.2019, 06:44
Stardom
Stardom
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11649 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Ich wünsche Uns allen, die über Ostern aufgehört haben, weil sie frei hatten, einen rauchfreien Arbeitstag.


Immer tief durchatmen und eine Klo-Meditation einlegen, wenn es eng wird. Dabei an Euch alle denken, die diesen Weg gehen und gegangen sind und gehen werden DANKE