Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 11.01.2014, 22:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

liebe Mabelle,

Dir auch für die

[color=red]ersten 10 Tage [/color]

In der Freiheit Herzlichen Glückwunsch, steigere weiter deine Leistung, jeden Tag einen mehr, es geht bleibe immer Stur mit festem Dickkopf.

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 00:09
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Julia,

ich freue mich dass du wieder da bist! Und danke für deine Grüße - das steigert meine Freude natürlich auch, endlich kann man mal stolz sein!! Naja, war nicht ganz leicht , aber es wird!!

Ich hoffe, dich hat mein Gruß bzw, die Sonne und Wärme die ich dir geschickt habe erreicht! Aber ich kann verstehen, dass man mal Pause braucht, sicher geht es mir irgendwann auch so....

Ich hab heute noch überlegt, welchen Avatar ich nehme, wenn ich am Licht angekommen bin....aber wann bin ich da angekommen? Vielleicht bei 100 Tagen? Ja, dann endet der Kalender, mal schauen, was ich dann nehme...
Erstmal dauert es ja noch...aber ich freue mich jetzt wieder so, ich weiß jetzt, dass man ständig auf der Hut sein muss, das wird vorläufig noch kein Selbstläufer sein.

Erstmal jetzt ein gute Nacht und schöne Träume von viel Sonnenschein - komischerweise habe ich in der letzten Zeit oft von Urlaub geträumt...das wird meine Belohnung sein, irgendwann im Frühling!!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 12.01.2014, 18:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schwestern!!

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei!!!!
[/color]
Weiter so, Schritt für Schritt....



Ich müßt Andy noch mal wegen des Vortanzens für Euch auf der Wiese bearbeiten, er ist irgendwie vom Tanzen abgekommen und trainiert jetzt lieber mit dem Crosstrainer......
Aber ohne Andy kann ich Euch ja keine beeindruckende Tanzshow bieten.....
sein lila Tütü war ja dabei die Hauptattraktion.....

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 12.01.2014, 18:09
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo SSilvia,

Danke, ging so und bei dir, der Grummelsmili sagt ja eigentlich schon alles.

LG
Tinchen

Verfasst am: 12.01.2014, 20:21
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,
Ich freue mich das du so schön stur bleibst!
Du wirst gewinnen! Ich bin mir sicher!

Es wird immer besser und du wird's sooooo stolz sein.

Belohne dich auch mal mit etwas schönem.

Ich mache jeden Tag eine Luftsprung, dass ich dem sch...... Niktion den Garaus gemacht habe

Du schaffst es auch!

Komm wir wagen noch eine Tänzchen ( Bewegung hilft ja bekanntlich )

LG
Angelika

Verfasst am: 12.01.2014, 22:14
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ihr Lieben, danke für eure Durchhalte-Grüße und Glückwünsche!

Mir gehts soweit ganz gut, aber ich bin etwas vorsichtig geworden mit zuviel Euphorie - das kann ja jeden Tag schwanken aber ich freue mich nach wie vor, dass ich endlich wirklich den Rachen voll habe von der tödlichen Fremdbestimmung, auch wenns nicht immer leicht ist, aber dann sage ich mir, dass ich auch ewig an dem Gift festhing und das umgewöhnen eben nicht in wenigen Tagen zu schaffen ist!

Ich glaube, mit euch allen zusammen kann ich durchhalten, das ist für mich eine schöne Gemeinschaft geworden!!!!

Liebe Angelika,
ja, danke für deinen Zuspruch, ich versuche jeden Tag aufs Neue stur zu bleiben und mir die Vorteile vor Augen zu führen und ich versuche jetzt wirklich mal wieder regelmäßig Sport zu machen, da ist nur der blöde innere Scheinehund ...aber den krieg ich auch noch klein!! Dann mache ich zumindest mal ein Tänzchen mit dir!

Liebe Banya,
von wegen Tänzchen - ich hoffe, Andy steigt nicht aus, den brauchen wir ja schließlich noch! Und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Schon dich bitte!

Und liebe Claudi,
freue mich immer zu hören, wie es dir so geht. Ich bin überzeugt, du gehst deinen Weg bravourös! Deswegen werde ich mich jetzt wirklich eng an dir halten um ja nicht zu straucheln! Sag mir bloß Bescheid, wenn mein Griff zu fest wird, hihi!!
Heute war ich völlig fleißig, weiß auch nicht, woher das kam, nachdem ich in der letzten Zeit eher träge unterwegs war, und lustigerweise habe ich auch so wie du heute meine Weihnachtsdeko abgeräumt und einiges wieder frisch gemacht, fast schon so, als wär jetzt Frühlingsputz angesagt, naja, noch nicht ganz schätze ich , aber bei der milden Luft und dem Sonnenschein kriegt man echt fast das Gefühl, das wär schon an der Zeit! Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin so gute Laune und soviel Optimismus, wie bisher!! Wir schaffen das!!

Liebe Silvia
ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag - ich habe sogar animiert durch dich! mir Duftstäbchen geschenkt, Mischung aus grünen Tee und Bambus, sehr frisch, ich wechsele immer mal den Platz, aber besonders in der Küche (in den anderen Räumen wurde nie geraucht, aber mein Besuch durfte auch dort rauchen, wenn eh gekocht wurde...) hing immer noch so ekeliger alter Rauchgeruch, obwohl dort seit Wochen nicht mehr geraucht wurde!!! Bähh, wie fies, aber inzwischen sind auch die letzten Reste weg....hoffe jedenfalls, dass ich nicht noch extra streichen muss....

@alle
Ihr seid alle so eine tolle Gesellschaft auf meinem Weg ins Nichtraucher-Leben, dass ich einfach mal insgesamt Danke sagen wollte.

Jetzt wünsche ich eine gute Nacht - und im übrigen, mir helfen Baldriantabletten ganz gut (falls jemand einen Tipp braucht).

Lg Mabelle

Verfasst am: 13.01.2014, 19:37
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3782 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Ciao mabelle,

Danke für die Ansprache heute Nacht, war aber nur halb so schlimm wie es sich angehört hat!

bist du mit der Beantwortung deiner thread- Überschrift ein wenig weitergekommen?
Hoffe doch, also ich denk mal, es gehn positiv weiter, ich hinke dir zwar hoffnungslos
hinterher, was die Tage ohne Rauch angeht, aber ich spüre deutlich positive Vibrations... ;-)
Bin gerade ein bisserl übermütig wieder, keine Sorge, gibt sich bestimmt gleich, aber wohl
nicht hernieder bis zum level der letzten Tage.

War ohne Zweifel eine meiner besseren Ideen, die Quarzerei endlich an den Nagel zu hängen,
stelle ich gerade wieder fest, hab ich heute schon oft festgestellt, da scheint wohl was dran zu sein.

Was total gute Laune macht, ist nette Musik, nur so als Tipp eines newbies an einen alten Hasen
und alle Anderen, die es auch nicht wissen wollen!

lg
wolfgang (heute bestimmt entspannter als gestern)

Verfasst am: 13.01.2014, 22:25
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht allen gut und ihr müßt nicht so arg kämpfen! Ich bin die nächsten Tage abgemeldet, hab zuviel zu tun, und wünsche eine schöne rauchfreie Woche!

Liebe Silvia,
du hast recht, es ist unglaublich, wie viel man auf einmal schafft - gleichzeitig schockiert mich, wieviel Zeit ich in meinem Leben verdaddelt bzw. verqualmt bzw. in Rauch und Schall aufgelöst habe!! Mir kann niemand erzählen, dass jede Rauchminute sinnvoll genutzt wurde außer fürs Rauchen eben. Auch ich habe beim Rauchen viel nachgedacht. Die Zeiten in Gesellschaft kann man natürlich nicht zählen, aber die alleine? Man, habe ich da Zeit gelassen....

Nicht mehr drüber nachdenken, Deckel drauf und zu!!!

Alles Gute dir noch diese Woche - und hey, meine Küche riecht fast gar nicht mehr nach Qualm- kaum noch wahrnehmbar!!

@niknok - hab dir in deinem Thread geantwortet!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 13.01.2014, 22:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

kaum bin ich nach einigen Tagen Abwesenheit wieder da, mußt Du für einige Tage weg - ich hab´gerade gelesen, was so alles passiert ist, also nur ganz kurz auf diesem Wege

[color=red]TOI, TOI, TOI

und ganz viel Zähigkeit für die nächsten Tage!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Herzlichen Dank für Deinen Beitrag in meinem Thread!

Verfasst am: 13.01.2014, 22:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke, liebe Brigitte, schön, dass du wieder da bist! Und ich komme schnell zurück!

Lg
Mabelle

P.S. Und ja, ich war auch geschockt darüber, wie man doch wieder schwanken kann, aber jetzt bin ich gewarnt!! Und lass mich gerne erinnern!