Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 09.01.2014, 23:06
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, liebe Brigitte,

du hast so Recht!!

Ich sollte bald schlafen gehen, jeder Tag ist wieder anders und vielleicht macht sich auch einfach die Müdigkeit nervlich bemerkbar?

Und ja, es stimmt, ich werde solche Situationen vermeiden, aber andererseits kann man nicht ändern, dass es im Freundeskreis Raucher gibt...aber dennoch, man muss sich erst stark genug fühlen...und irgendjemand hat mal geschrieben, dass nach der ersten Euphorie - und davon hatte ich 7 Tage reichlich - wieder mehr Kämpfen angesagt ist, vermutlich stimmt das schon ein wenig!

Schön, dass du da bist!!! Danke dir!

Und ich mache mir gleich meinen Tee!!!

Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 09.01.2014, 23:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

das mit dem Tee ist eine prima Idee, nimm die Tasse in beide Hände, konzentriere Dich darauf und genieße das Aroma - Du kannst jetzt schon wieder viel besser riechen und schmecken als noch vor zwei Wochen!

Und zur guten Nacht noch eine gute Nachricht: Cleo hat gerade wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben, sie möchte ab morgen einen erneuten Anlauf starten. Vielleicht kannst Du Deiner "Zwillingsschwester" ein wenig beistehen?

Ganz, ganz liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 10.01.2014, 00:04
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe Mabelle,

ich möchte Dir für Deine lieben Worte neulich danken.

Ich finde es toll, dass Du den Tag heute überstanden hast. Sich schwach fühlen darf man ja. Dass Du trotzdem rauchfrei geblieben bist, beweist, dass Du tatsächlich gekämpft und gesiegt hast!

Liebe Mabelle, ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, die letzten Tage mitzulesen. Und ich hatte den Eindruck, Claudia und Du, Ihr seid nun tatsächlich auf einer Schwelle angekommen, die Ihr diesmal überschreiten könnt. Bleib dran, Du hast JETZT die Chance, Deine Selbstachtung und Dein selbstbestimmtes Leben wieder zu bekommen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.01.2014, 20:39
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Mabelle, hab erst Deinen Gruß gesehen, als ich meinen Text schon geschrieben hatte. Du hast es ja geschafft, rauchfrei zu bleiben, super! Ich denke, bei Dir hat sich echt was im Denken geändert. Und Du hast recht, mit Deinen Worten, so wie auch Scooter es schrieb: Zurück geht nicht mehr.

Ich bin gerade müde und hab keine Lust zu schreiben, deshalb springe ich jetzt wieder raus. Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.01.2014, 02:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Jetzt bin ich also auch eine der vielen Nachteulen hier - ich muss einfach nochmal Tagebuch-mäßig ein wenig loswerden -
die Woche war gar nicht sooo leicht, zumindest die letzten Tage, ich hatte gehofft, das schlimmste der ersten Tage wäre überstanden und war sooo glücklich, aber jetzt-, ich hatte eine anstrengende Woche, nicht nur durch die Arbeit und all der Dinge, die da so sind, sondern auch den veränderten Schlafrythmus, das schlaucht echt und bringt einen an Grenzen und dann hatte ich auch noch ständig so aufwühlende Träume, irgendwie beschäftigt das Nicht-rauchen sehr viele Bereiche. Ich bin auf der Arbeit vermutlich auch etwas unruhiger und unkonzentrierter als sonst, obwohl das fehlende Gift auch gut tut, aber insgesamt ist das alles sehr aufwühlend und mir steht die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben, von wegen man sieht besser aus, erstmal auf jeden Fall nicht dauerhaft....ich hoffe, dass ich bald wirklich mehr Ruhe finde, sonst muss ich mir noch mehr überlegen, um nicht wieder wirklich schwach zu werden... aber ich habe das endgültig satt!! Das schwierige sind wirklich psychisch aufwühlende Situationen...dafür muss ich mir noch mehr überlegen....

Eine wohlige Nacht allen, die noch auf sind!



Mabelle

Verfasst am: 11.01.2014, 04:44
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hi du

Ich hoffe du liegst jetzt warm eingemummelt in deinem Bett und findest erholsame Schlafstunden

Lieber Nachtgruß von von einer ebenfalls noch frischen Nichtraucherin

Regina

Verfasst am: 11.01.2014, 12:14
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Wow, was für ein Tag, blauer Himmel und Sonnenschein!!!


Und so toll, mit so lieben Grüßen begrüßt zu werden!! Ich drück euch alle!!
[color=orange]
Liebe Sindy,[/color]

danke, dass du auf meine Gedanken und Sorgen eingegangen bist, das hat mir jetzt einen richtig gute-Laune-Kick versetzt zum Tagesstart, hihi!!!. Und du hast Recht - es wäre nichts von alledem besser, aber das ist ja das perfide an der Sucht, es gibt einem einen Wohlfühl-Kick im Hirn durch die Dopamine....das fehlt ja jetzt dummerweise in den eher blöden Lebenssituationen....mal schauen, was man da machen kann gegen Dopaminmangel Und ja, vermutlich muss man damit leben, dass nach einer Woche eigentlich noch GAR NICHTS vorbei und geschafft ist, herrje, da habe ich mir ja was vorgenommen....wäre sooo geren schon da, wo du schon bist!
[color=blue]
Und liebe Silvia,[/color]

schön, dass auch du wieder da bist!! Freu mich immer! und danke für deine Glückwünsche - und eine Belohnung? Naja, hab mir noch nichts überlegt....ehrlich gesagt, ich möchte sowieso lieber für einen Urlaub im Frühling sparen aber eine Kleinigkeit? Ja, ich weiß, ich kaufe mir gleich auf dem Wochenmarkt eine Flasche frisch gepreßten O-Saft! Genau, das paßt!
[color=red]
Liebe Reante[/color]

vielen Dank für deinen Gruß - ich kann eigentlich auch nicht glauben, schon im 11. Tag zu sein, mein Kalender zeigt auch die 11, das ging echt schnell! Hoffe, es geht weiterhin so! Dir auf jeden Fall auch viel Glück für deinen Start!

Und allgemein hoffe ich, er zieht sich erstmal wieder zurück, die letzten 2-3 Tage haben gereicht, aber jetzt scheint die Sonne und es ist Wochenende!!! Zeit, um Kraft und Licht zu tanken, und das mag er gar nicht!! Ja, scheinbar geht es mir heute besser!!

Euch allen wünsche ich auch einen tollen Start in den Tag mit viel Sonne zumindest im Herzen, da wo sie heute nicht scheint und Kraft um schön stur zu bleiben! Bis später, bin dann mal einkaufen...

Herzliche Grüße
Mabelle

Verfasst am: 11.01.2014, 16:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=purple]Juhuuuuuu Liebe Mabelle und liebe Claudia,[/color]

das ist ja super, wie die Zeit vergeht.....

schon[color=purple] 10 Tage RauchFreiheit[/color]!!!!



[color=purple]Ich freue mich soooo, dass Ihr Euch gefunden habt und Hand in Hand geht und schon bei Tag 10 angelangt seid, [/color]ich fand das mit Inga auch so stärkend und erleichternd und bin immer noch traurig und kann es kaum fassen, dass ich nun leider ohne meine Schwester Inga weitergehen muss ......

Dann muss ich aber schnell gesund werden, damit ich wieder mit dem Sporttraining und dem Tanzen anfangen kann.... Ihr nähert Euch ja nun schon mit Riesenschritten der Wiese.....

Scheint bei Dir, Mabelle, wirklich die Sonne draußen vor der Tür oder "nur" in Deinem Herzen?????

Hier wird es immer grauer, nasser und dunkler, da ist weit und breit keine Sonne in Sicht... ich mag schon gar nicht mehr aus dem Fenster gucken.. bei dem Wetter kann man gar nicht gesund werden.... sooo nasskalt...

So immer weiter geradeaus und als nächstes wird bei zwei Wochen gefeiert, das habt Ihr ja schon fast geschafft!!!!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 11.01.2014, 18:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

ja im Gunde ist der Infekt bei mir ausgebrochen seit ich doch letzten Samstag vor einer Woche in der Therme und Sauna war, entweder hab ich mich da beim Abkühlen unterkühlt oder der schlummernde Infekt wurde durch den Thermenbesuch aus dem Schlaf geweckt...
aber so war es, da fiel mir eben sofort zu Deinen lieben Zeilen ein.

Liebe Mabelle, da gibt es jetzt nur eins, in diesem Fall Schwamm drüber, vergiss es am besten oder verdränge es und gehe schön weiter geradeaus, aber vesprich mir bitte, mache das nicht noch mal, bitte!!!
Das geht sonst aus meiner Erfahrung heraus schief! wirklich!

Also greife Claudias warme Hand und gehe schön weiter mit ihr mit aber jetzt nur noch geradeaus, versprochen???
Tu so als sei nichts gewesen und freue Dich über zehn Tage rauchfrei und weiter gehts....

Ich schafft das diesmal, bzw. wenn nicht jetzt wann dann??
Sage Dir immer, jeder weitere Anlauf und Versuch wird noch schwieriger und nicht leichter, also dann lieber jetzt kämpfen und diese Chance nutzen und Dich freuen, dass Du den Absprung geschafft hast, Du weißt nicht mal, ob und wenn wann Dir ein neuer Absprung gelingen würde und ob es dann vielleicht schon zu spät wäre.
oder willst Du mit einem Sauerstoffgerät oder anderen Folgen enden???

Lies Dir doch noch mal das Buch von dem Spitzer "NIe wieder einen Zug" durch und gucke Dir die Bilder dort ganz genau an....

Also Mabelle, ich will Euch diesmal wirklich auf der Blümchenwiese sehen!

P: S: Das gibt es ja gar nicht, dass bei Dir die Sonne tatsächlich scheint, wo wohnst Du denn etwa???

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 11.01.2014, 19:33
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu liebe Banya,

na klar, felsenfest versprochen!!!! Und eins muss ich dazu sagen - es hat gar nichts an meinem Gefühl das ich seit diesem Jahr ändern können und ist daher vollkommen widersinnig geradzu idiotisch so nach dem Motto - hä, und wofür war das jetzt gut??? Nur die blöde blöde Gewohnheit, ein riesen Gegner!!! Aber den kriegen wir klein! Und mir war das ein Warnschuss, ich hab ja nicht wirklich viel gemacht, wenn man bedenkt, was andere hier erzählen, die ganze Tage oder Wochen schwach werden, aber die Tage normal weiterzählen, naja, wie auch immer, Warnschüsse sind gut, nicht wahr??
Und ja, Banya, ich will dich und mich und alle anderen vor allem Claudi, Silvia, Brigitte, Renate, Jutta, Angelika, Andy und so viele mehr auf keinen Fall enttäuschen wenn du die Blümchenwiese so schön herrichtest für Claudia und mich, wie könnte ich da absagen?? Never ever!!! Schließlich hast du Recht - es würde NIE wieder einfacher sein! Es ist alle soooo toll gelaufen in diesem Jahr und wird so weiter gehen, BASTA!!!!

Das Buch von Spitzer (von wegen ein Zug...) habe ich zwar, aber nur etwa ein Drittel bisher gelesen...werde mal weiter schmökern, schätze ich.... und in den nächsten Monaten bestimmt 20 kg zunehmen!! Und ich werde jetzt gegen die Depris mit Sport anfangen!!!!!

Wo ich derzeit wohne? Auf jeden Fall östlich der Elbe...und westlich der Oder....kleiner Rätselspaß...

Nochmal gute Besserung und danke danke danke fürs Schimpfen!!

Lg Mabelle