Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 06.01.2014, 22:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

hier in der Keksdose tummeln sich schon ganz viele von uns, und obwohl einige in puncto Kilos zugelegt haben - mich eingeschlossen - ist hier noch jede Menge Platz, wir warten auf Dich! Und ansonsten gebe ich Ssilvia recht: Immer schön eins nach dem anderen, strikt nach Prio!

Vor dem Schlafengehen gibt´s für Dich jetzt noch eine Tasse Tee



und natürlich noch etwas Knabbergemüse

uese:

zu einer spannenden Gute-Nacht-Geschichte...

ng:

Gute Nacht und liebe Grüße an Euch alle, Brigitte

Verfasst am: 06.01.2014, 23:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle und liebe Claudia,

ich bin so stolz auf die neuen Zwillingsschwestern hier im Forum!
Weiter so, Ihr schafft es!

Immer schön weiter Schritt für Schritt geradeaus...

LG Banya

Verfasst am: 08.01.2014, 07:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Mabelle,

wo bist Du? Sehen wir uns heute abend, um Dir zu Ehren ein Glas Schampus zu trinken?



[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu

einer rauchfreien Woche!!!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.01.2014, 14:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Hallo Ihr lieben Neujahrskätzchen Mabelle und Claudia,[/color]

ich gratuliere Euch beiden von für Eure tolle Leistung:

[color=red]schon eine Woche rauchfrei[/color], ich kann es kaum glauben, so schnell ist es gegangen.....


Ich bin sooooo stolz auf Euch und freue mich schon auf die Riesenparty für Euch auf der Blümchenwiese!!!

Also immer schön weiter geradeaus, im Moment liegt ja auch kein Schnee und Eis ist auch nicht in Sicht und der ganze Weg bis zur Wiese ist freigeräumt....
also Schritt für Schritt immer geradeaus..... Hand in Hand...
Ihr schafft das!!
Ich drücke Euch
Banya

Verfasst am: 08.01.2014, 19:32
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Juhu - vor einiger Zeit hätte ich nicht gedacht, so schnell an Schampus und ein kleines, erstes Feuerwerk + einen Kuschelbär zum Drücken zu kommen!

Danke an alle für die Grüße und Unterstützung in der letzten Zeit, und heute besonders an Claudia, Brigitte, Silvia und Banya für euren lieben Glückwünsche! Das tut sooooo gut!



Ich freu mich riesig über meine erste Woche - das letzte Mal, dass ich so "lange" durchgehalten habe liegt 3 Jahre zurück! Und jetzt konnte ich endlich meinen Kalender um ein weiteres Blatt erleichtern.

Ohne euch alle hätte ich das wohl nie geschafft - für mich ist das Forum wirklich der letzte Anker aus dem Rauchersumpf! Die Unterstützung hat mich auch heute durch den Tag getragen - er kam nämlich auch kurz vorbei und flüsterte mir ins Ohr, ich würde doch nach Feierabend sicherlich gerne kurz entspannen mit einer Fluppe und mich damit gerne belohnen....hä?????? Belohnen?????? Gut, dass ich mich vorbereitet habe - bin schnell nach Hause gedüst und habe mir eine andere Belohnung kalt gestellt - nämlich ein Piccolo Sekt für nachher.

Tja, und ansonsten das übliche - werde nachts wach trotz Müdigkeit und bin dann doppelt müde, aber ich versuche das im Moment wegzulächeln, tja, bin meistens spät von der Arbeit zurück, manchmal unterwegs Freunde treffen, aber das heißt nicht, dass ich hier weg bin!! Ich beiße mich durch und freu mich auf das nächste Jubiläum - die drei Wochen vermutlich sind noch mal eine Hürde oder was meint ihr? Mit der Hilfe hier werde ich aber schon schaffen zusammen mit Claudi -wir ziehen uns hoch, nicht wahr? Es wird schon, die anderen beäugen doch unseren Weg! Und bevor wir fallen, ist da jemand, der seinen Arm ausstreckt und uns festkrallt!

Liebe Brigitte - ich stoße hiermit mit dir nun (endlich endlich!!!) zum ersten Mal in diesem Forum an!! Danke dir!

Und Banya - danke dass du vorsorglich die Blümchenwiese warm hälst, hihi Ich muss jetzt dringend mit meinem Sportprogramm anfangen!

Und liebe Claudi - welche Belohnung hast du? Ich habe meinen Piccolo, muss mich ja noch bescheiden zeigen. Also Prost auf unser Wohl und dir auch einen fröhlichen Abend!!

Liebe Grüße an alle und noch einen tollen, hoffentlich entspannten Abend
Mabelle

Verfasst am: 08.01.2014, 22:16
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Krass - ich habe zur Feier des Tages und bevor ich ins Bett verschwinde und um mich nochmal so richtig zu freuen mal eine Statistik über meinen Verlauf abgefragt - das ist wirklich heftig:

Sie sind NichtraucherIn seit
7 Tagen, 22 Stunden, 10 Minuten und 8 Sekunden

Sie haben 151 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 39,62 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 12,65m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 526,93 Minuten gespart (dies entspricht ca. 0,37 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,04 m² damit pflastern
Sie haben 105,4mg Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 1,204g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen


Hei ei ei!! Da wirds einem gleich ganz schwindelig und ich gehe mal lieber schnell ins Bett und verzeihe meinem Körper im Moment so ziemlich alles, was er mir gerade an Entgiftungsreaktionen schickt - einfach verzeihen....

Euch allen eine gute Nacht mit einem Gute-Nacht-Tee am Bett - mein abendliches Ritual!


Mabelle

Verfasst am: 08.01.2014, 22:58
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Mabelle,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Rauchfreiheit.

[/color]

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Ausstieg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 09.01.2014, 21:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,
liebe Claudia,

es ist schön, dass jede von Euch beiden den ersten großen Sieg über mit einer kleinen Besonderheit gefeiert hat, die erste Woche ist die schwierigste Phase und die liegt jetzt schon hinter Euch! Aber bitte immer schön weiter auf der Hut sein, denn wenn die Schmachtattacken von nun an auch nahezu unmerklich seltener werden, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht aus heiterem Himmel mit voller Wucht auftreten können...

[color=blue]Ihr kommt ohne Zigarette klar![/color]

Für heute abend wünsche ich Euch jede Menge Entspannung bei einer guten Tasse Tee und jeder Menge "Lesefutter" hier im Forum - toi, toi, toi für morgen und für´s erste eine gute Nacht!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.01.2014, 22:33
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach ihr Lieben, liebe Brigitte, Silvia und Claudia,

danke für die Grüße, ich hätte schon eher mal gucken sollen....

Heute ist es so schwierig....ich war bei einem guten Freund, der viel raucht und wir haben zusammen ein Gläschen Wein getrunken, er ist ab und zu raus gegangen um eine zu rauchen, ich bin nicht mitgegangen, aber ich habe irgendwann auch sooo große Lust bekommen...vermutlich muss ich solche Dinge noch sein lassen??? Ich weiß nicht, warum ich heute so strauchele....

Ich fühle mich gerade schwach und bewundere Claudia für ihre Stärke! Was hast du heute alles gemacht Claudi, ist der Wahnsinn!! Ich habe das Gefühl, ich schaffe neben der Arbeit gar nichts mehr!!!

Ich bin gerade sehr unglücklich und würde so gerne rauchen....

Verfasst am: 09.01.2014, 23:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... aber die Zigarette würde Dir nicht helfen, sie würde Dich nach unten ziehen!

Ich habe mich in solchen Momenten abgelenkt - mal mit Fernsehen, mal mit Lesen, sogar mit Naschen, denn das Gewicht hat mich erst wieder gekümmert, als ich mit seinen hinterhältigen Angriffen auslachen konnte. Wofür Du Dich auch entscheidest, es ist auf jeden Fall besser als ein einziger Zug!!!

Ich habe vergleichbare Situationen in der ersten drei Monaten konsequent vermieden - und niemand aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis war deswegen böse, denn da alle Raucher sind/waren, hatte jeder Verständnis für meine vorübergehende Ausnahmesituation.

[color=red]Bleib bitte stark, lenk Dich ab und geh bald schlafen![/color]

Liebe Grüße, Brigitte