Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 18.12.2013, 21:04
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo ihr Lieben - danke für eure Grüße!

Ja, ich denke immer an die kleinen Schritte und freue mich, wenn ihr den Weg vorbereitet....
Heute bin ich allerdings so geschafft von der Arbeit, gerade vor Weihnachten sind jetzt einige erkrankt und wir anderen wissen nicht, wo uns der Kopf steht....fühle mich wirklich schlapp auch nervlich und schwanke gerade....vielleicht sollte ich die letzte Arbeitswoche abwarten und einfach auf den 21. legen, wenn ich wirklich frei habe und alle Nebenwirkungen (fast) egal sind, der Schlafmangel zehrt auch an mir, möchte einfach meine Ruhe haben von dem Trubel, das Jahr hat wirklich gereicht....



Schönen Abend euch!
Mabelle

Verfasst am: 19.12.2013, 19:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle,

Mal schnell hier rein schauen - 5 Tage da kannst du schon ein bisschen stolz sein. Bald ist die erste Woche rum und es wird besser!!!
Hast du dir schon überlegt, was du dir am Samstag Gutes tun kannst??

Sauna, Entspannungs Bad, schöner Spaziergang,........

Denke immer Tag für Tag immer in kleinen Schritten.... es geht nur Stur bleiben.

LG Julia

Verfasst am: 21.12.2013, 17:11
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Lieber Andy, liebe Angelika, Silvia, Julia, Banya, Claudia, Heike und natürlich auch alle anderen!!!

Ich habe mich über jeden Gruß und jede Unterstützung gefreut und endlich die letzte Arbeitswoche hinter mir....das war hart.....wenn zeitgleich einige Kollegen erkrankt sind....aber vorbei! Und jetzt gehts in kleinen Schritten vorwärts.

Eins noch - nicht vergessen - heute ist Wintersonnenwende!!!



Die Tage werden wieder länger, juchu!

Darauf stoßen wir doch mal ganz gemütlich an, ganz nach meinem Motto (s. Bild) - immer schön das Licht am Ende des Weges als Orientierung nehmen, nicht aus den Augen lassen!



Liebe Grüße - Mabelle

Verfasst am: 21.12.2013, 18:52
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Silvia,

ja, den Kuschelbär kann ich gut gebrauchen - süß von dir!.

Und danke für deine Begleitung - das wird helfen, ich möchte unbedingt die freien Tage nutzen, um Schwung zu holen, naja, und mich zu stärken, bevor es wieder zur Arbeit geht, aber ich glaube, man muss irgendwie damit leben lernen, nicht-mehr-rauchender-Raucher zu bleiben, gell? Wenn man das akzeptiert hat, wirds vielleicht einfacher? Weil man mehr versteht? Interessante Frage......naja, erstmal Schritt für Schritt hinter dir her....



Liebe Grüße

Mabelle

Verfasst am: 22.12.2013, 10:50
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe

ich wünsche einen schönen 4. Advent und auch jetzt schon mal wunderbare, entspannte Feiertage!!

Nicht vergessen - immer sich schön freuen, jeden Tag aufs neue, immer das Geschaffte vor Augen führen und mit Belohnungen nicht geizen - ich werde jedenfalls all das versuchen und dafür kämpfen auch unter Rauchern stark und stur zu bleiben!

Nicht vergessen - wir sind nicht-mehr-rauchende-Raucher!

Aber heute löst sich bei mir schon alles, die Atemwege reinigen sich auf Hochtouren,
Hausputz noch schnell vor den Feiertagen - das ist super!

[color=purple]*glücklich bin*[/color]

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 28.12.2013, 20:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle,

Hoffe du hattest schöne Weihnachtstage. Wollte mal schauen, wie es dir geht.

LG Julia

Verfasst am: 30.12.2013, 22:39
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Ihr Lieben -

ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtstage sehr genossen und seid schön entspannt! Ich finde die Ruhe in den Straßen einfach traumhaft und wünsche mir jedes Mal, es würde drei mal so lange anhalten!

[color=blue]
Und liebe Julia[/color]- vielen, lieben Dank für deinen Gruß - meine Weihnachtstage waren so schön, dass ich ganz wehmütig daran zurück denke und mich erst mal wieder in meinem Alltag wiederfinden muss. Ich bin so gerne mit meinen Verwandten, meinen Geschwistern, Nichte, ihren Kindern und dem ganzen Anhang, zusammen und bedauere es sehr, dass wir so weit auseinander wohnen und es eben nicht allzu oft geht...nun denn, dann kann man sich zumindest auf den nächsten Besuch freuen! Ich hoffe, es geht dir auch gut und du bist schön erholt!

[color=purple]Liebe Silvia[/color] - schön, dass du an mich denkst und danke dafür!! - aber gestern habe ich noch mal geschrieben nur - ich war gestern dann abends auf einem Geburtstag und mußte heute arbeiten, sogar ziemlich lange...das hat meine schöne Urlaubsstimmung ganz kaputt gemacht... jetzt steige ich neu ein in immerhin nochmal zwei Tage Entspannung! Aber daher war ich - nur kurzzeitig - mal weniger da! Ansonsten geht es mir ganz gut, der Abstand und die Ruhe haben sehr gut getan.

[color=green]Liebe Cleo [/color]- da bist du auch wieder, schön dass du dich am Jahresende meldest! Und nein, ich bin nicht auf Rückzug programmiert - lustig, dass du das sagst - ich bin nur aus genannten Gründen etwas beschäftigt gewesen! Danke für deine Grüße, ich wünsche dir natürlich auch weiterhin alles Gute!

Jetzt schon mal allen, die ich nicht mehr erreiche, morgen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes , rauchfreies und glückliches Jahr 2014 - ich glaube, wir haben das alle verdient!

t:

Liebe Grüße,
Mabelle

Verfasst am: 31.12.2013, 15:02
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, die Blümchenwiese, da komme ich auch hin! Versprochen!



Ich freue mich so riesig auf das nächste Jahr, endlich unter die vielen Turbulenzen in diesem Jahr einen Schlussstrich ziehen können....heute abend feiern in Freundesrunde, ich freue mich auf ein rauchfreies Leben in 2014! Das ist mein größter Wunsch; alles andere kommt danach! Aber ich habe in diesem Jahr an sehr, sehr vielen Tagen NICHT geraucht! Das ist eine gute, mentale Vorbereitung gewesen!
Jetzt geht es hinüber...der Weg ist klar, nur noch in kleinen Schritten weiter, immer ins Helle und getreu meinem Thema (auch wenns mal nicht so leicht ist...)

Verfasst am: 01.01.2014, 13:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Mabelle,

Vielen lieben Dank für deine netten Worte und Gratulation.

Ja ich bin meinen Weg gegangen und du kommst auch noch dahin. Denke drann, du entscheidest ob du rauchst oder nicht. Mach alles andere aber lass die Ziggis weg. Du schaffst das. Es gibt nur Gründe [b]für den Rauchstopp!![/b] Die mentale Vorbereitung ist jetzt abgeschlossen. Pack es jetzt an!!! "Keine eine"
Mit der Erholung ist das so eine Sache bei mir, eigentlich müsste ich ohne Ende erholt sein, aber es kommt bei mir nicht an.

Alles Gute für das Jahr 2014,

LG Julia Troll

Verfasst am: 01.01.2014, 22:11
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Claudia,

schön von dir zu hören und danke für deine Wünsche - auch ich wünsche dir für dieses jahr -wie kann es anders sein- viel Durchhaltevermögen und ganz, ganz viel Freude im neuen Leben! Und natürlich alles, alles Gute mit deinen Eltern! Hoffe, du kannst viel Kraft schöpfen dafür!

Mir geht es heute sehr gut, ich bin ähnlich wie du in einem Schlumpfmodus und genieße gemütliche Häuslichkeit, hab noch ein Bad genommen, gekocht und mich dann vor den Fernseher gehockt....Schlumpfmodus hoch drei!!!

Gestern habe ich noch lange mit Freunden gefeiert, getanzt, Abschied vom alten Leben zelebriert, von den vielen Lasten in 2013 mit meinen engen Freunden Abschied genommen, etc. und bin irgendwann früh mit dickem Schädel ins Bett gefallen - komischerweise hab ich davon heute früh nichts mehr gemerkt, mir gings einfach nur gut...seltsam oder?

Und es stimmt, ich habe bei den vielen Versuchen in diesem Jahr so einige Zeit ohne Fluppen vebracht und genau wie du erst ab der zweiten Jahreshälfte damit angefangen, mich hier angemeldet ab dem 19.6., also ich habe die zweite Hälfte im letzten Jahr damit verbracht, mich auf mein neues Leben vorzubereiten und mir all die Situationen genau anzusehen, in denen ich schwach geworden bin. Wir haben da wohl eine ähnliche Karriere im letzten Jahr hingelegt!

Das läßt doch hoffen für dieses Jahr, nicht wahr? Schon lustig, wie wir uns immer abgewechselt haben mit unseren Versuchen und deswegen habe ich auch immer geschaut, wie es dir geht und versucht dich möglichst aufzubauen, wenns nötig war. Und jetzt halten wir beide zusammen durch, okay?
Wir haben gekämpft wie doof, haben uns von den vielen Hinfallern die Knie rot geschlagen und nun zehren wir von den Erfahrungen! Und wenn du jemanden brauchst melde dich unbedingt!!! Ich kriege das schon mit!

Wünsche dir eine gute erste Nacht im neuen rauchfreien Jahr, jippie!!!:



GLG Mabelle